Trauriger Krümel

  • Danke für die netten Worte. Ich bin ehrlich gesagt mehr und mehr am Zweifeln ob das gut ausgeht. Morgenfrüh werde ich ihm Hühnerleber anbieten, wenn er dann noch lebt.
    Es ist tatsächlich der Kies, der sich durch seinen mageren Körper schiebt. Er hat sich heute Mittag als Beule hinter den Vorderbeinen gezeigt und diese schiebt sich mehr und mehr Richtung Hinterbeine. Für diesen ausgemergelten kleinen Körper muß es wie eine Melone sein, die sich durch ein Nadelöhr schiebt!
    Ich werde euch morgen auf dem Laufenden halten.
    Gruß Nicole

  • Hi Nicole,
    wenn de Darmtätigkeit noch funktioniert, ist es doch gut. Der Kies kommt raus und dann ist wieder Platz im ausgemergelten Körper. So schnell gibt er nicht auf.
    Ist zwar ein Brocken Arbeit und Tüddelung für Euch (gerade wenn man es langsam angehen lassen muß), aber ich drücke die Daumen. Der Dünne ist ein Kämpfer. ich weiß das.
    Liebe Grüeß von Christina

  • Hallo Nicole,
    auf dem letzten Bildern sieht er tatsächlich noch dünner aus. 8o Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen,das er es schafft. Zu der Schuldfrage muß auch auch noch einmal sagen,das ich der Meinung bin als Kunde kann ich erwarten in einem Tierfachgeschäft auch eine Richtige Haltungsbeschreibung zu bekommen. Ich war damals in drei verschiedenen Zoohandlungen und habe 3x die falsche Beschreibung bekommen.X( Internet hatte ich noch keines :konf:

    Lieben Gruß Heidi :)

  • ;( oh Gott ist das schrecklich! Der arme kleine Kerl, dass er bei der Statur überhaupt noch lebt ist ein Wunder! Scheint ein kleiner Kämpfer zu sein, ich drücke Euch alle Daumen die ich habe, dass ihr es schafft!


    Gruß Jutta

  • Hallo Nicole, ich finde es toll von Dir, dass Du dich um den kleinen Axi kümmerst und ich hoffe, dass er es schafft. Ich drücke die Daumen. Es ist unglaublich, was der Verkäufer mit ihm gemacht hat. X(X(
    Die Käufer können nichts dafür. Sie waren Laien und haben sich darauf verlassen, dass der Verkäufer Ahnung von dem Tier hat, was er ihnen verkauft hat. Deswegen haben sie eine zweite Chance verdient. Man kann niemand einen Vorwurf machen, der Fehlinformationen von jemanden erhält, auf den man sich eigentlich verlassen müsste.


    Aber im Moment geht es nur um Axi und das er wieder gesund wird.


    Liebe Grüße von Miriam ;)

  • Hätte wirklich nicht gedacht, daß Axi die Nacht überlebt. Er sieht zwar besser aus aber er hat immer noch Schmerzen. Zum Glück sind die Krämpfe z.Z. nicht da. Ich habe ihm ein winziges Stück Hühnerleber angeboten und er hat es gierig verschlungen. Man kämpft wirklich gegen die Versuchung ihm ein ganzen Rind auf Toast anzubieten. Am liebsten möchte ich ihm ein Bad in einem Meer von roten Mückenlarven und Hühnerleber anbieten :D


    Zu den Bildern:
    Die ersten Bilder schmeicheln Axi wirklich sehr. Die letzten Bilder sind schon eher die Realität. Seine Flanken sind eingefallen und seine Haut wirkt wie zerknülltes Papier. Jetzt ist er zwar noch eingefallen aber nicht mehr wie auf den ganz furchtbaren Bildern. Das wenige Futter scheint ihm doch mehr Kraft gegeben zu haben als erwartet *vorsichtigfreu*.


    So nun muß ich noch mich um meine angesäuerten Hunde kümmern und arbeiten muß ich auch noch. Schön der eigene Chef zu sein. Wenn es MIR nicht passt, daß ICH nicht pünktlich bin, dann muß ICH mich halt kündigen :D


    Bis später
    Nicole


    Hier ein Bild von heute morgen. Der Kleine versteckt sich ständig aber nun habe ich es geschafft:

  • Axi geht es zwar besser aber so wirklich gut ist das nicht. Er hat sich den ganzen Tag unter der Pumpe verkrochen. Krämpfe scheint er nicht mehr zu haben...
    Werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

  • Manno,das tut mir so leid wenn ich das sehe ;( Du bist doch bestimmt ständig am Becken und schaust,ob er noch lebt oder ?( Ich wäre auch andauernd in Versuchung ihm Futter anzubieten. Hoffentlich nimmt er bald ein wenig zu.

    Lieben Gruß Heidi :)

  • Der arme Axi. ;( Da können wir alle nur das beste für ihn hoffen. Vielleicht hilft es ja etwas.



    Liebe Grüße Miriam

  • Heute Morgen wollte Axi sein Frühstück nicht fressen. Lustlos hat er einmal danach geschnappt und dann die Leber ignoriert. Wirkte so als mag er einfach nicht fressen. Ich habe ihm einen Augenblick die Leber vor die Nase gelegt um zu sehen, ob er sie evtl. suchen würde. Fehlanzeige! Er hat nicht die Bohne anstallten gemacht, zu suchen. Ich habe es wieder versucht und endlich schnappt er gezielt nach der Leber. Wie immer dauert es sehr lange bis Axi die Leber verdrückt hat. Obwohl das nur ein winziges Stück ist, kämpft er damit als sei das ein ausgewachsener Molly!


    Er macht alles im allen einen guten Eindruck. Die Beinchen sind alle auf den Boden, keines wird in die Luft vor Schmerz gereckt. Er liegt auch nicht mehr unter der Pumpe, also! muß er sich bewegt haben ;)


    ICh hoffe auch, daß er endlich zunimmt. Allerdings kann ich mir das schwer vorstellen, bei den Miniatur Portionen. Allerdings verbrennt er ja nicht mehr soviel, da er ja jetzt in optimalen Bedingungen *schwimmt*.
    Ich werde ihn nachher mal wiegen. Vielleicht sind aus den 26g schon ganze 26,5g geworden :D

  • von mir auf jeden fall gute besserung für axi
    echt traurig immerwieder diese storys über miese haltung zu lesen.
    dabei sind axos ja fast so pflegeleicht wie mäuse, nur halten die läute sie dann wie tropische frösche.


    ciao donabi

    Einmal editiert, zuletzt von donabi ()

  • Tine


    Sicherlich ist es Streß für den Kleinen, wenn ich ihn wiege aber ich hole ihn ja nicht jeden Tag aus dem Becken. Außerdem kann ich so mir ein besseres Bild machen. Und leider habe ich Recht, Axi hat tatsächlich abgenommen. Er wiegt jetzt nur noch 25g. Gut das ist nur 1g aber bei seinem Zustand ist das 1g zu viel, was er abgenommen hat.
    Um einen Vergleich zu haben, habe ich eben einen von meinen 5 Monate alten Youngster gewogen. Der hat 49g auf die Waage gebracht. Axi ist definitiv älter und wiegt gerade mal die Hälfte!


    Insgesamt sieht er besser aus. Die Flanken sind bis kurz vor den Hinterbeinen nicht mehr eingefallen. Das hintere Stück bis zu den Beinen ist allerdings noch eingezogen. Sein Bäuchlein füllt sich offensichtlich seeeehr langsam aber es füllt sich ;) Er ist immer noch sehr lethargisch allerdings bewegt er sich jetzt auch wieder ein wenig mehr. Heute Morgen war er links im Becken (davor hockte er nur unter der Pumpe) und eben saß er in den Pflanzen. Allerdings ist sein Rücken immer noch aufgewölbt.


    Christina
    Soll ich wirklich eine Futterpause einlegen? Er bekommt immo 2x täglich ein winziges Stückchen Hühnerleber. Das ist eh so wenig und daher mag ich ihm ehrlich gesagt nicht einen ganzen Tag gar nichts geben.


    Gruß Nicole

  • Hi Nicole,
    wenn Du die kleine Mengen einhälst (noch ein zwei Tage) dann kommt seine eigene Leber in Schwung ohne gleich zu übermüllt zu werden (sie muß es erst wieder lernen). Danach kannst Du die tägliche Futtermenge langsam steigern und dann mal ein Tag Futterpause einrichten. Wie es aussieht , kämpfen wir eben um jedes Gramm. Aber auch die nächsten Tage nicht übertreiben. Durch die Leber bekommt er was er braucht an Mimeraline und Vitaminen. Ist ähnlich einer Infusion. Davon nimmt man auch nicht unbedingt zu, kommt aber zu Kräften.
    Ihr macht das gut.
    Liebe Grüße von Christina

  • Danke für deine Antwort!
    Axi ist -für seine Verhältnisse- sehr gut drauf. Er kam gleich an und gierte nach Futter uuuuund der Rücken ist nicht mehr aufgewölbt. Er hält zwar den Kopf noch recht hoch aber alles im allen macht er sich gut.
    Nochmals viiiielen Dank für die wertvollen Tips.
    Wie sieht es eigentlich mit Spätfolgen aus? Ich kann mir gut vorstellen, daß er für den Rest seines Lebens anfälliger ist als andere Tiere, oder? Hat da jemand Erfahrungen?


    Gruß Nicole

  • Ein kleines Update ;)
    Axi geht es super. Allerdings ist er gerade ein wenig stinkig mit mir ;)
    Er hat gestern das erste Mal zwei mini Stückchen Leber zum Frühstück bekommen und danach habe ich die Freßpause verordnet. Er bekommt erst heute Abend wieder zwei kleine Stückchen Leber von mir.
    Sein Bäuchlein ist nicht mehr eingefallen!!!
    Er ist logischerweise immer noch viel zu dünn und an sich hat sich an seinem Erscheinungsbild nicht wirklich viel geändert aaaaber er ist viel aktiver. Er liegt auch mehr und mehr ganz lässig herum und drückt den Kopf nicht mehr nach oben. Allerdings hat er immer noch einen aufgewölbten Rücken. Ich glaube daran wird sich auch nichts mehr ändern.
    Selbst wenn er den Kopf nach oben durch gedrückt ha, ist diese Aufwölbung da.


    Gruß Nicole

  • Find ich super, dass du ihn schon so weit aufgepäppelt bekommen hast. Wird sicher schwer, falls du den kleinen wieder zurückgeben musst oder? Vielleicht haste ja Glück (und Axi auch) und die lassen ihn bei dir :]

    Liebe Grüße Tini

  • Hi Nicole,
    das ist doch schon mal prima. Erhöhe mal die Menge etwas, aber behalte die Fütterungsintervalle ein Tag morgens, nächsten Tag abends, bei. Dann hat er Zeit zum verdauen.
    Ich denke schon, wenn er richtig zu Kräften kommt, wird sich das Durchdrücken geben. Aber er braucht halt noch Zeit. So wie der Arme Kerl vernachlässigt wurde, braucht es echt Zeit. Da er aber schon etwas zu Kräften gekommen ist und sich nicht erbricht, seid Ihr auf dem richtigen Weg.
    Liebe Grüße von Christina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!