einfach nur so

  • ich wollt mal pics von meinem AQ und lotls zeigen...
    vielleicht habt ihr ja noch gute tipps :]














    Leider sind dir fotos nicht von der besten qualität... :(

    Viele liebe Grüße von mir :rolleyes:

  • Hallo Kuddel,


    schönes Becken! Vor allem schön groß!


    Sind die Wurzeln echt? Die solltest Du dann im Auge (eher der Nase) behalten, nicht selten reagieren Axolotl auf Wurzeln (bzw. wenn sie von innen anfangen zu gammeln) und werden krank.


    Mit den Schertträgern wäre ich auch vorsichtig, zumindest mit den Männchen, ich meine hier hat mal jemand berichtet, das das beim Verspeisen Probleme gegeben hat. Ich würde sie durch Mollys ersetzen, gibt mittlerweile auch da sehr schöne Züchtungen (wenn es was für's Auge sein soll).


    Behalte die AS gut im Auge, wenn da eine stirbt, vergiftet sie Dir sehr schnell das Wasser.


    Was sind das für andere Fische? Die kenne ich gar nicht.


    Gruß Jutta

  • ja... danke...


    ich kauf immer futterfische.
    bei tier und garten in ibbenbüren war immer so ein junger mann der hat mir dann von allen sorten so "krüppelfische" oder nicht gewollte eingepackt
    hab da immer so 20stk für 5-6 euro bekommen
    also ich weiß auch nicht was das so alles für fische sind
    aber danke.. ich guck auf die schwertträger und die wurzeln und schnecken ;)


    nur jetzt hat der junge mann eine eigene filliale (leider ohen aq abteilung) nur will der neue typ da 50 cent pro fisch... und der ist auch noch voll unfreundlich... ich werd da wohl nicht mehr so oft fische kaufen


    kauft ihr euch denn immer normale? meine werden meist sofort verspeist bis jetzt hat es noch kein fisch bei mir im aq geschafft sich zu vermehren ?(
    und platz für ein zuchtbecken hab ich in meinem zimmer nicht... (wohn ja noch zu hause... so alt bin ich ja noch nicht :P )

    Viele liebe Grüße von mir :rolleyes:

  • Hi,
    naja ein 60er AQ sollte schon in die Wohnung passen, damit Du Guppies ziehen kannst :D


    wie groß ist Dein Lotl-AQ?


    Ich halte meine in einem 180cm AQ und habe da auch Guppies zum nachziehen drinne (ich habe aber auch noch 5 andere kleinere AQ zum nachziehen)- das klappt gut, die Fische versteclen sich im Grün und die Lotls fressen eh meist nur dann wenn ihnen die kleinen vor die Schnute schwimmen :)


    ...und das mit dem "so alt bin ich noch nicht" habe ich mal überhört/überlesen :D


    Grüße
    Steffen

    3 Mal editiert, zuletzt von gabonica ()

  • :D gut das ihr sowas überliest


    mein AQ ist: 110cm x30cm x30cm



    @ jutta:


    wow.... das is ja echt viieeelll teuerer... oh dann bin ich lieber still mit klegen :]

    Viele liebe Grüße von mir :rolleyes:

  • Hi Sandra,


    da Du offenbar selber nicht genau weißt, welche Beifische Du noch alles im Becken hast, würde ich die Kiemenbüschel genau beobachten. Wenn die Kiemen kürzer, zerfranzt oder sonstwie seltsam aussehen, solltest Du Dir echt mal schnell Gedanken machen - und alle, bis auf die Guppies erstmal herausnehmen.


    Mollies sind zwar hübsch, aber ich persönlich würde mir solche degenerierten Pilzschleudern nie ins Becken setzen. Ich habe allerdings auch schon öfter hier von Becken gelesen, bei denen es mit Mollies keine Probleme gab.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • 1,20 ? *aua*
    wenn ich in diesem Jahr nochmal in Deine RIchtung komme, kann ich Dir genre ein paar Guppies (falls Du brauchen solltest) mitbringen in allen Größen ..
    Mist, wir hatten doch sowiieso über ein Mitbringsel gesprochen, oder? ich weiß es net mehr genau :(


    Kuddel:
    wir sind eben schon alt, da kann man(n) ja auch mal was überlesen :)


    Liebe Grüße
    Steffen

  • Hi Sandra,


    wenn Dein Becken 110 x 30 x 30 lang ist (ich würde da nochmal nachmessen ;) ), dann sag mir bitte, wo ich solche Bonsaischränkchen herbekomme. :D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • @Harmut:
    bei meinen Mollies und Platis gibt'S keine Probs - auch nichts mit angemapften Lotls oder so ..
    ist aber glaubei ch überall verschieden.


    Grüße
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von gabonica ()

  • [quote]Original von Kuddel
    :D gut das ihr sowas überliest


    mein AQ ist: 110cm x30cm x30cm
    quote]


    Wo hattest Du denn das geschrieben? hier nicht, oder habe nur ich das überlesen?
    und ja, Harmut hat irgendwie recht, das Maß scheint "gewöhnungsbedürftig" im allgemeinen :)

    Einmal editiert, zuletzt von gabonica ()

  • ich verfüttere u. a. auch Mollys, und einige halten sich immer sehr lange! (am pfiffigsten waren bisher die Dalmatiner!) Probs bezüglich Zuppeln oder so, gab's noch nie! Aber auch Fische solltet ihr vorher immer in Quarantäne setzen, ich habe mir mit Fischen mal Darmparasiten bei sämtlichen Tieren in einem Becken eingefangen, habe ich monatelang mit rumgehampelt!


    Gruß Jutta

  • die grau/schwerz/weißen halten bei mir nie lange :(
    aber dafür die nicht allzu paarungsfreudigen schwarzen Männchen (naja der erst war zu willig und hat den Lotl mißachtet)

  • also ich brauch da nicht nochmal nachmessen :))


    ich hab das so bestellt... in der größe...
    weil ich das vorher an meiner wand mit schräge stehn hatte und da durfte das nicht höher sein


    ich kann gut fotographieren... das das sooo groß wirkt *g* ob man das bei mir auch wohl machen kann (bin gerade mal 1,60m)


    den schrank... ähm den hab ich von hardwig :rolleyes::)

    Viele liebe Grüße von mir :rolleyes:

  • http://www.razyboard.com/syste…_axo-38049-1656514-0.html


    von damals...
    ne.. noch ein AQ passt nicht *hihi*
    wenn ihr wüsstet wie mini mien zimmer is
    ausklappsofa ca 1,40m breit , dann kleiderschrank und AQ schrank und zimmer is voll man hat je bis zur wan evtl 1m durchgang... naja. ich watre mal noch die probezeit ab (bin ja jetzt ausgelernt und hab ne neue stelle) und dann mal schaun ob ich ne wohnung nehme
    oh gott... mama wird sich dann die augen ausweinen 8o

    Viele liebe Grüße von mir :rolleyes:

  • Mama wird dann weinen, wenn ich Dir Dein Zimmer mit AQ's gepflastert habe - Du glaubst nicht wie erfinderisch ich da sein kann :)

    2 Mal editiert, zuletzt von gabonica ()

  • neeeeeeeeeee,
    ich biete immer nur gerne meine Hilfe beim Gestalten kleiner Wohnungen/Zimmer an :D
    ich bin da echt nicht schlecht im einrichten mit AQ'S und Terras ..
    hatte eine 50qm Dach-Wohnung - die war auch bealgert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!