Aquarium vollständig

  • [SIZE=3] Nochmal ein Danke für die Pflanzen an KE und Timm. :sup:


    So sah es vorher aus:



    Und jetzt mit mehr Sand und Pflänzchen:




    Das Luischen hat neugierig und zufrieden alles inspiziert:


    Aturo hat auch neue Verstecke gefunden:



    Und die Kleinen haben auch ein neues Heim:





    Genügend Höhlen gibt es jetzt auch:



    Sie sehen zufrieden aus:






    Alle Molche sind glücklich und meine Arbeit erstmal beendet. Vielen Dank auch nochmal an Christina für die tolle Party. ;)


    Liebe Grüße von Miriam [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Undine ()

  • Hi Miriam,


    na dann gratulier ich mal genz feste, dass es endlich (und ohne weitere Zwischenfälle) geklappt hat :froehlich: - die muss ja ein richtiger Stein vom Herzen gefallen sein, als du das letzte Bild machen konntest.
    Sieht ganz gemütlich aus, und wenn die Pflanzen noch etwas gewachsen sind wirds absolut :sup: für die kleinen.
    Besonders die halbrunde Tonröhre, die du schon anfangs drin hattest gefällt mir, ist das so eine von Frank´s shop?
    Viele liebe Grüße und noch viel Spaß mit dem Becken (toi, toi, toi, dass alles klappt)
    Sandra

  • Na das ist doch super, jetzt müssen die Pflanzen nur noch wuchern und dann ist's perfekt! Meine Becken sind jetzt (dank Timm) auch nicht mehr so nackt! Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Pflanzen dieses Mal auch länger halten.


    Gruß Jutta

  • Hi Sandra,


    ja die Tonröhre ist von Frank, die lieben meine Molchis. Aber seitdem sie das größere Becken haben, laufen sie viel mehr rum und kommen auch auf andere Versteckideen. Eine zweite habe ich mir auch auf den Forentreffen gekauft, für das zweite Päärchen das hinzukommt. :))


    @ Jutta: Ich dachte Du hattest so ein Becken in dem die Pflanzen so super gewuchert waren, wenn ich mich an dein Aquariumbild erinnere. ?( Wachsen sie jetzt nicht mehr so gut?



    Liebe Grüße von Miriam

    Einmal editiert, zuletzt von Undine ()

  • Darf ich mal fragen ... seh ich das richtig und du hast Kies unter dem Sand? Hat das einen nützlichen Grund oder hattest du den nur über? Hab grade heute gelesen, dass jemand Kies auf (!) Sand gemacht hat, fand ich ziemlich komisch und frag mich ob der Sand drunter nicht Gammelt :konf: .
    Neugierige Grüße, Sandra


    ps. Die Lots sind echt süß :sup: - besonders die hellen Wildlinge bringen mich ins Schwärmen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von sandras ()

  • Hallo, das ist ein Beutel Zeolith, den ich noch mit drunter gemischt habe. Den hatte ich im alten Becken auch schon. LG Miriam ;)

  • Tolles Becken :sup:
    Aber sag bringt das Zeolith da unten was ?( Ist doch ein Filtermedium das vom Wasser umspühlt werden muss oder ? Ich hab meins oben drauf gemacht :tongue:
    MfG Natascha
    P.S. Vielleicht kann uns ja jemand helfen der Ahnung hat !!!

    Wer nicht fragt der weis nicht viel

  • Hallo Natascha, das weiß ich nicht. :D Ich denke mal, wenn es im Wasser ist wirkt es auch. Ich dachte nur daran, dass die Axolotl oben weichen Sand haben. Ja, fände ich auch gut, wenn noch mal jemand schreibt, der das mit dem Zeolith weiß. Ich habe extra nicht mehr reingetan, weil ich auf der Forenparty gehört habe, dass es den Pflanzen Nährstoffe entzieht. Zudem kam der Gedanke, wenn es unten ist, dann haben die Pflanzen oben noch den Sand für ihre Wurzeln. Vorher wollte ich eigentlich noch mehr Zeolith untermengen. Aber die Wasserwerte sind alle super von daher habe ich darüber nicht weiter nachgedacht.


    Liebe Grüße von Miriam ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Undine ()

  • unterm Sand bringt das Zeolith reichlich wenig, das stimmt. Und "weich" brauchen die Lotls es ja nun nicht, die kommen mit dem Zeolith schon klar, aber einmal durchgrobern dann klappt das schon, das Zeolith kommt eh mit der Zeit nach oben, da es leichter ist als der Sand.


    Gruß Jutta

  • Danke Jutta, dann werde ich es mal durchwühlen. Muss nur aufpassen, dass ich nicht wieder alle Pflänzchen ausgrabe. :D


    LG Miriam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!