Foren-app (mit Umfrage, bitte lesen!)

  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit Foren Apps? 60

    1. Kenne und brauche ich nicht, surfe nie per smartphone im Forum (14) 23%
    2. Kenne ich nicht, surfe per smartphone gut ohne App (7) 12%
    3. Kenne ich, halte es aber für verzichtbar (surfe per smartphone gut ohne App) (2) 3%
    4. Kenne ich und halte ich für sehr sinnvoll (13) 22%
    5. Kenne ich nicht, interessiert mich aber (würde ich vielleicht nutzen) (24) 40%

    ...und noch gleich die zweite Umfrage

    Viele Grüße
    Ingo

  • Ich denke den tollen Unterschied kennt man erst, wenn man weiß wie toll Tapatalk ist :P
    Also ich habe auch ein Android (Motorola) und als die richtige Größe würde ich das Forum in der Browser-Öffnung nun nicht definieren. Entweder sehe ich alles aber sehr klein, oder ich muss halt scrollen.
    Übrigens... eine wichtige Antwortmöglichkeit habe ich bei deiner Umfrage vermisst: Kenne ich nicht, aber habe Interesse dran (oder so in der Art ;) )

    Liebe Grüße von Mareike mit Coco, Dülma, Piccola, Krüger und Cookie

  • Ich schließe mich den Vorpostern an, 'kenne ich nicht, würde es aber vermutlich nutzen und habe Interesse daran'. ;)

    Maria und ihre Lottibande..

  • Hallo,

    Übrigens... eine wichtige Antwortmöglichkeit habe ich bei deiner Umfrage vermisst: Kenne ich nicht, aber habe Interesse dran (oder so in der Art ;) )

    ...stimmt, so eine Antwortmöglichkeit fehlt.

    Mir fehlt der Button "Kenne ich nicht, klingt aber interessant(ich würde es vermutlich nutzen)" :P

    ...das hatte ich als Antwortmöglichkeit so nicht eingebaut, weil ich ja gerade (positive) Erfahrungen damit hören wollte - wenn Du es nicht kennst, kannst Du ja wohl kaum sagen, dass Du es vermutlich nutzen würdest :P
    (Vielleicht findest Du es ja auch sch... :D )


    Ich hab die erste Antwortmöglichkeit noch eingebaut, Ihr könnt Euer Votum noch ändern.
    Wie gesagt, interessieren tut mich aber vor allem die Stimme der Leute, die das App kennen (und beurteilen können, ob es was taugt)


    Viele Grüße, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Hallo zusammen,


    nach den bisherigen Umfrageergebnissen scheint mir die App zumindest nicht der absolute Renner zu sein - selbst unter den smartphone-surfern steht es 9:6 dagegen; ein Viertel der App-Nutzer hält die App für verzichtbar... :konf:


    VG, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Hey,


    also ich benutze ein Smartphone, das Android hat und bin relativ zu frieden damit, per Webbrowser hier ins Forum zu gehen.
    Wenn ich das Handy "normal" hochhalte, ist es kaum möglich ohne den "zoom" und das rechts/links schieben, das Forum zu lesen. Wenn ich es dann allerdings waagrecht halte, passt es die Größe perfekt an meinen Bildschirm an und ich kann problemlos alles lesen.
    An sich geht es, via Webbrowser, sich ins Forum einzuloggen, aber ich glaube mit einer App wäre es viel komfortabler :whistling:
    Ob ich mir allerdings diese potenzielle App kaufen würde, weiß ich nicht.

  • Also um mich auch mal wieder zu beteiligen...
    ich finds gut,dass mein Vorschlag ernstgenommen wurde...wenns aber kaum jemand ausser mir nutzen würde ist es wahrscheinlicj schwachsinnig.


    Aber das weis man erst wenn mam fragt ;)


    Lg
    ramona

  • Hallo Ramona,

    Aber das weis man erst wenn mam fragt ;)

    ...deshalb hab ich ja auch die Umfrage gestartet - momentan haben wir mit 39% zu 39% unter den Handynutzern Gleichstand zwischen den App-lehnern und Befürwortern ;)


    Viele Grüße, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • ja coole Idee.
    Ich wäre auch bereit dafür Geld zu bezahlen. In den anderen Foren wie zum Beispiel Chichlidenwelt gibt es das auch.
    Ich bin absolut zufrieden mit der App und finde es auf jeden Fall für Sinnvoll.


    Erstmal finde ich es echt schade, dass man bei der Umfrage nicht zwei Möglichkeiten zum auswählen hat.
    Ich benutze zum Beispiel zwei Smartphones einmal das Iphone 4(mein altes Handy, benutz ich nur selten) und
    mein Samsung Galaxy S2 ( Android).


    Außerdem muss ich dazu sagen, dass es ohne App auch super funktioniert bei mir aber mit App umso besser.


    Gruß Mike

    Leben und Leben lassen

  • Hallo Mike,


    Wenn Du zwei Smartphones hast, gilt natürlich das, welches Du am häufigsten zum Forum-surfen benutzt ;)
    (Würdest Du die App auch für beide Handys kaufen?)


    Bisher hat sich mir der Vorteil des Apps noch immer nicht ganz erschlossen... Mir geht es wie Nicole: wenn ich das Smartphone quer halte, geht alles perfekt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es anders noch besser wäre... Aber vielleicht müsste es irgendwo eine Möglichkeit zum Ausprobieren für mich geben, um das nachzuvollziehen :S


    Viele Grüße, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo


  • aber die app selbst kostet doch nichts oder....
    Von daher kannst du es doch irgendwo versuchen oder verstehen ich das jetzt falsch???

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • @Lars
    Die App selbst kostet natürlich auch. Tapatalk App kostet im Android Market 2,50 Euro.
    Es gibt aber auch kostenlose Forum Apps. Hab ich selber zu den Kostenlosen keine Erfahrung.
    Mit der App an sich kommt man nicht so weit, wenn das Forum keine....
    Gruß Mike

    Leben und Leben lassen


  • Mit der App an sich kommt man nicht so weit, wenn das Forum keine....


    Ein Beispiel für "Ich bin nicht leicht abzulenk......oooooooooh, ein Eichhörnchen!!" ? :lach:

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

  • *alten thread hochkram*


    Ich benutze seit kurzem Tapatalk und bin wirklich hoch zufrieden damit. Die Navigation ist kinderleicht und die Ladezeiten wesentlich kürzer.


    Zudem hab ich nur eine Daten-Flat. Und da so Banner & co nicht mitgeladen werden, wirkt sich das auch positiv auf mein Datenvolumen aus.


    Ich würde mich also freuen, wenn hier die Software installiert werden würde und würde mich sogar daran beteiligen.


    LG
    Missa

  • Ach ja, wat wäre es schön *frech grins*

    Liebe Grüße von Mareike mit Coco, Dülma, Piccola, Krüger und Cookie

  • Ich bleib altmodisch und benutze mein Handy -obwohl es geht- nur für's telefonieren :whistling:

    Liebe Grüße Michael & Barbara :P


    [align=center] Einem Menschen, den Kinder und Tiere nicht leiden können, ist nicht zu trauen.
    -Carl Hitty-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!