Foren-app (mit Umfrage, bitte lesen!)

  • Hallo,
    Ich habe im Android Market eine App gefunden, mit der man per Smartphone auf Foren zugreifen kann und schneller, einfacher und vor allem bequemer an Themen teilnehmen kann.
    Leider wird unser Forum nicht unterstützt, aber laut Hersteller der App ist dies durch eine Qickinstall möglich.
    Die App nennt sich Forum Runner. Könnt ihr euch da vielleicht mal schlau machen?


    Lieben Gruß
    Ramona

  • Meinst du die App Tapatalk?
    Da habe ich das Axolotl Forum auch schon vergeblich gesucht! ;(


    Edit: Lesen sollte man können. :tat: Forum Runner kenne ich nicht, aber Tapatalk ist gut. hat auch wesentlich bessere Bewertungen (Forum Runner hat nur negative :huh: )

    Liebe Grüße von Mareike mit Coco, Dülma, Piccola, Krüger und Cookie

  • Wenn du mit nicht umsonst meinst, das die App etwas kostet... ja das stimmt. Aber 2,50Euro ist sie wirklich wert! :thumbup: Die (scheinbar viel schlechtere) Vollversion von Forum Runner kostet immerhin auch 1,50Euro
    Und sie ist bestimmt nicht umsonst Marktführer, da sie meiner Meinung nach wirklich gut ist.
    Welche Forumsoftware benutzt ihr denn?

    Liebe Grüße von Mareike mit Coco, Dülma, Piccola, Krüger und Cookie

  • ich geh über den browser ins forum :P
    lesezeichen :sup:

    Wie lange eine Minute ist, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet.

  • Also wenns auf Tapatalk installiert würde wäre das ja auch kein Problem.
    Evtl kann man dies ja nachrüsten.


    Lg


    Edit:@Fabian:ich zur Zeit auch. Ne App wäre trotzdem angnehmer.
    zumal es zumindest mich nervt,wenn ich dann mal auf ne andere Seite gehe.
    und ständig schauen via Explorer ist auch auf Dauer anstrengend.

  • Die Forensoftware ist Burning Board ... siehe ganz unten (einfach runterscrollen bis es nicht mehr weiter geht :) )

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

  • Ah, vielen Dank!
    Also laut google gibt es für die Software eine Tapatalk-Integration.

    Liebe Grüße von Mareike mit Coco, Dülma, Piccola, Krüger und Cookie

  • ich geh über den browser ins forum :P
    lesezeichen :sup:


    genau so mach ichs auch immer :thumbup:

    ~*~ Some are born to sweet delight, some are born to endless night. ~*~


    William Blake - Auguries of Innocence

  • jo, 20 satte Euros :D nichts ist umsonst :tat:


    Doch, der Tod ist umsonst. Und selbst der kostet das Leben.

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Klar kostet das was... Wenn hier mehr Leute Interesse gehabt hätten, hätte man ja zusammen schmeissen können. Haben wir in einem anderen Forum auch gemacht!

    Liebe Grüße von Mareike mit Coco, Dülma, Piccola, Krüger und Cookie

  • Hallo Mareike,

    Wenn hier mehr Leute Interesse gehabt hätten, hätte man ja zusammen schmeissen können.

    ...dann müsste vielleicht mal jemand erklären, welche Vorteile die App gegenüber dem normalen Surfen per Browser im Forum hat - ich bin bisher gut ohne das App ausgekommen, jetzt erklär doch mal, wieso es so unverzichtbar sein soll, dass wir dafür zusammenlegen müssen.


    Viele Grüße, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Das hab ich auch grad überlegt :D
    Hab einige Foren,die ich auch unterwegs gern mal besuche.
    Aber halt einfach über die Lesezeichen über den normalen Browser.
    Und fix ist es bis jetzt auch immer.Wenn ich nicht grad im funknetz sitze...

    Es winken Linda


    Alice,Jasper,Alec, Jane


    Pete und Cody

  • Hallo Mareike,

    ...dann müsste vielleicht mal jemand erklären, welche Vorteile die App gegenüber dem normalen Surfen per Browser im Forum hat - ich bin bisher gut ohne das App ausgekommen, jetzt erklär doch mal, wieso es so unverzichtbar sein soll, dass wir dafür zusammenlegen müssen.


    Viele Grüße, Ingo

    Keine Angst, es ist nicht unverzichtbar *lach*


    Wenn man wirklich viel mit dem Smartphone in ein Forum geht, ist es schon von großem Vorteil.
    Es ist alles viel Übersichtlicher. Es werden nicht sofort alle Daten (das ganze Forum) geladen, was sich positiv auf das Datenvolumen und die Zeit auswirkt. Das lästige nach rechts und links scrollen entfällt. Bilder werden in passender Smartphone-Größe geöffnet. Usw. usw.
    In dem anderen Forum haben wir Mods und Admins es angeschafft, weil es spezielle für uns wichtig ist, auch unterwegs den Überblick und die Kontrolle zu haben ;)
    Wenn es hier kaum jemand nutzen würde, lohnt es sich natürlich nicht.


    Edit: Soweit ich weiß, gibt es für Iphones eine "Nur lesen"-Version umsonst. Zumindest war das mal so. Wer also ein Iphone hat, kann sich das ja auf diesem Wege mal anschauen!

    Liebe Grüße von Mareike mit Coco, Dülma, Piccola, Krüger und Cookie

  • Welches Handy benutzt Ihr zum surfen im Forum? 55

    1. i-phone (14) 25%
    2. Android basiertes Smartphone (36) 65%
    3. Windows Phone (0) 0%
    4. andere (5) 9%

    Hallo Mareike,


    vielleicht hängt es davon ab, welches smartphone man verwendet - mit meinem HTC (Android) ist auch dann alles übersichtlich und in der richtigen Größe, wenn ich mit dem Browser ins Forum gehe... - vielleicht gibt´s ja noch mehr Meinungen zu dem Thema - mich würde interessieren, wer welches Smartphone verwendet, wie viele user das App kennen, und wer es für sinnvoll hält


    Viele Grüße, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!