Die geklaute "Nachzucht" !

  • HalloIhr Lieben,


    ich weiß das ihr mich nach denn folgenen Sätzen echt nicht mehr mögen werdet müsst ihr wissen das mir das ganze schrecklich leid tut ;( .


    Also ist ist schon sehr lange her das meine Lotte zum ersten mal geeiert hat, ich war natrülich stolz, wusste aber das man die noch drin lässt und ich hatte auch eh keine zeit zum großziehen.
    Der Fehler war das ich meiner Schwiegermutter davon erzählt :( und die mit meinem Freund zu mir gegangen sind und haben 15 Eier rausgefischt wo 12 Stück überlebt haben..
    Dann wollte die die unbedingt groß ziehen , da sie ja der meinung war das sie die ultimative Expertin ist weil die auf so einer seltsamen seite war, mit 5 Zeilen wie man die Axos denn groß ziehen "muss".
    Ich habe die ganze Zeit versucht der die immer wieder zu klauen damit sie wieder ins Becken können (da waren die noch klein). Doch es gab immer wieder Stress wenn ich ihr erklärte das sie alles falsch macht und sie doch mal hier im forum gucken soll :) !
    Jetzt sind die Süßen zwischen 7 und 9 zentimeter groß (natürlich getrennt gesetzt).
    Da meine Schwiegermutter ja nie auf mich hören wollte waren die bis vor 1 Woche noch alle zusammen in einer Box.
    Vor Weihnachten sind die Süßen in denn Keller gewandert und haben auch nicht mehr groß aufmerksamkeit bekommen.
    Jetzt das schlimme, als ich sie vor wie gesagt 1 Woche bekommen habe (die sind ihr ja zu groß geworden) habe ich sie erstmal in Augenschein genommen und habe auch direkt (gott sei dank habe ich so vieel boxen) alle bis auf 5 ( die größten, dehnen auch nichts fehlt) nach größe in Quarantäneboxen mit jodfreiem Salz zur vorsorge gegen Verpilzungen, da ich jetzt 6 Lotl habe dehnen mindestens ein Beinchen Fehlt.
    Gott sei dank sind bisher keine Verpilzungen aufgetreten und es gibt auch keine Verbisse mehr.
    Habe jetzt bei Frank im Shop kleine Pelletts bestellt, da ich immoment die großen pelletts in kleine Stücke schneide, weil die irgendwie keine lebenden Mülas mehr fressen. Haben ja nichts anderes bekommen, ausser ganz am anfang die Artemien!


    Hoffe ihr verzeiht mir, da ich mich jede freie minute seid die bei mir sind um die Kleinen kümmer.


    Lieben Gruß
    Janine und die Große Lotl Bande


    Ps. Kann ich die 5 dehnen nichts fehlt schon in ein Becken mit sand oder Kies einsetzen??

    Lieben Gruß von mir und meinen Tierchen.....
    Lotte und Spike , Junior und Püppi [color=#ff0000]
    (und die Kleine Lotl Bande)

  • Ps. Kann ich die 5 dehnen nichts fehlt schon in ein Becken mit sand oder Kies einsetzen??

    Edit Hartmut. 1. Zeile gelöscht.


    Wenn kein Pilz bei einem Tier (oder allen) zu sehen ist, kann das Salz entfallen. Kleinere Lotl mögen es auch weniger als Große. Und die Boxen werden ja ohnehin jeden Tag gereinigt.


    Nächster Schritt, siehe HIER. ^^

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Danke Hartmut.
    Und das mit der Rechtschreibung hab ich schon eingeschaltet :)
    Aber das klappt hier irgendwie nicht ;)
    Tortzdem nochmals Danke! hehe

    Lieben Gruß von mir und meinen Tierchen.....
    Lotte und Spike , Junior und Püppi [color=#ff0000]
    (und die Kleine Lotl Bande)

  • Hi Janine,

    ich weiß das ihr mich nach denn folgenen Sätzen echt nicht mehr mögen werdet...

    ach quatsch, Du kannst doch nichts dafür und bemühst Dich nun um Schadensbegrenzung :knuddel .


    Ich würde die Tiere noch nicht in ein eingerichtetes Becken setzen, solange sie noch nicht zuverlässig (Pellets) fressen.

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hi,
    sowas habe ich ja noch nie gehört! 8| Ein Glück du kannst auf die Kleinen Acht geben und tust dein Bestes. Ich denke, keiner hier im Forum wird dir da Vorwürfe machen ;) Ich wünsch dir und deiner ungewollten NZ trotzdem alles Gute =)


    LG

    [align=center]We are all Earthlings.
    :horse:

    -make the connection!-

  • Frustrierende Geschichte :thumbdown: ... aber ich hoffe deine Schwiegermutter hatt daraus gelernt und lässt in Zukunft die Finger von deinen Lottllaich , Ich wünsche dir und den Lütten aber viel Glück! :kiss:
    Lg

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • Gibt ja keinen Grund, dich nicht mehr zu mögen, du probierst ja, das beste daraus zu machen!
    Ich finde es super von dir, dass du "über deinen Schatten gesprungen bist" (ist wohl nicht ganz der richtige Ausdruck für das, was ich sagen möchte) und dich um die Tiere kümmerst, anstatt sie einfach bei deiner Stiefmutter zu lassen/ zu trotzen.


    Ich wünsche dir und den Tieren alles gute und hoffe auf baldige Besserung!
    Lg

  • Hm,
    dir würde ich da jetzt keinen Vorwurf machen.
    Ich finde es nur nicht ok, dass dein Freund einfach mit seiner Mutter an dein Becken spaziert und sich daran bedient X(
    Wenn sie die für sich hätte aufziehen wollen hätte ich es vielleicht noch nachvollziehen können,
    aber da du sie jetzt wo sie zu groß sind wieder zurück nehmen musstest regt mich das nur noch mehr auf (auch wenn sie es bei dir jetzt wahrscheinlich viel besser haben).


    Sowas ist unter aller Sau X(

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Also das mit denn Pelletts läuft eigentlich ganz gut, da ich die großen Pelletts in der Mitte Teile und dann fressen die Lütten ohne Probleme.
    Habe die Becken auch schon seid einigen Tagen einlaufen und habe die Kleinen umgesetzt :) . Habe auch schon kleine Pelletts bestellt.
    Das eine Becken!



    Das zweite Becken! Nicht wundern wegen der Trennscheibe, habe auf der einen Seite die Kleinen und auf der anderen Seite etwas Größere



    Hier mal das Becken der lieben Eltern!




    Wenn ihr irgend einen Fehler im Becken findet, dann könnt ihr mir das gern sagen. Möchte ja das es den Kleinen gut geht.


    Lieben Gruß von Mir und den Lütten.

    Lieben Gruß von mir und meinen Tierchen.....
    Lotte und Spike , Junior und Püppi [color=#ff0000]
    (und die Kleine Lotl Bande)

  • :lach: Was ist das für ein Vogel rechts im Elternbecken? xD Ist das Aquariendeko?

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

  • Da ist seid einer geraumen Zeit , ein sehr netter und geliebter Mitbewohner meiner beiden Eltern-Lotl.
    Die Dracula Ente.

    Lieben Gruß von mir und meinen Tierchen.....
    Lotte und Spike , Junior und Püppi [color=#ff0000]
    (und die Kleine Lotl Bande)

  • Äh.. wait, what? Deine Schwiegermama will unbedingt kleine Lotl-Eier ausbrüten und grossziehn und verliert dann das Interesse als sie sieht dass die ja doch ganz gross werden?


    Aaaaarghs 8|


    Nimm der bitte alle Haustiere und ihren Sohnemann aus der Wohnung. Bevor da noch etwas schiefgeht. Unglaublich 8|

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Hi,

    Wenn ihr irgend einen Fehler im Becken findet, dann könnt ihr mir das gern sagen. Möchte ja das es den Kleinen gut geht.

    Dann würde ich die Ente aus dem Becken nehmen, außer du kannst Angaben zum Material oder zur Farbe machen. Solche Sachen enthalten in der Regel Weichmacher, die im Wasser landen und schädlich für die Bewohner sind. Stell die lieber aufs Becken drauf.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Was ich bei den Becken ein wenig vermisse sind Versteckmöglichkeiten. Wieviele Tiere hast du denn pro Becken (Beckenteil) drin? Wie hast du das denn mit der Filterung des geteilten Beckens und wie schauts mit der Temp. aus (da ist ja ne Abdeckung drauf, könnte also ziemlich warm drunter werden). Ansonsten find ich die Becken sehr schön... klar, ein bisschen hell und übersichtlich sind sie noch, aber das wird sich ja mit der Zeit ändern. :lach:

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Also einmal zur Ente : Die hat sich noch nicht aufgelöst, aber werde die raus nehmen.
    Zu den Becken : Also die Becken haben ihre 19 Grad ,
    Das helle Becken hat 5 Einwohner,
    In dem anderen Becken mit der Trennwand sind auf der einen Seite auch 5 und auf der kleineren Seite sind 3 Stück drin, da die am kleinsten sind.
    Zur Trennwand : Da sind ganz viele Löscher rein gemacht worden damit das Wasser da durch geht und die Pumpe hält das :sup: sauber.
    Wenn die zu dreckig ist mach ich die natürlich leicht sauber damit die guten Bakterien nicht verloren gehen...


    Zur Schwiegermutter : Die hat keine eigenen Haustiere und das mit meinem Freund ist in Planung, es hapert zur Zeit nur an der Umsetzung.


    hoffe ich habe alle Fragen beantwortet..
    sollte noch was sein, einfach melden!!


    p.s.: die Versteckmöglichkeiten sind übrigens auch in Planung, kann vom Geld her leider nicht alles auf einmal. ( leider :( )

    Lieben Gruß von mir und meinen Tierchen.....
    Lotte und Spike , Junior und Püppi [color=#ff0000]
    (und die Kleine Lotl Bande)

  • So was habe ich ja in dem hellen Becken, werde mal die Tage gucken ob ich den einen nicht zwei teilen kann, hab auch glaub ich noch einen im Schrank.

    Lieben Gruß von mir und meinen Tierchen.....
    Lotte und Spike , Junior und Püppi [color=#ff0000]
    (und die Kleine Lotl Bande)

  • Hi,
    das wird schon :thumbup: .
    Hast du schon mal im Baumarkt geschaut? Ich glaub, die kleinen Töpfe kosten da blos nen Euro oder so. Gebrauchte würd ich aufpassen, meist ist ja in der Erde, die vorher drin war, Dünger oder es wurde dazugedüngt. Nicht dass dann was davon im Wasser landet. Der Naturton saugt sich ja auch voll und ich denk nicht, dass durch gründliches Waschen alles weg geht.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Nee, Töpfe wo vorher Pflanzen drin waren nehme ich eh nicht.
    Den Topf den ich meine, hab ich aus dem Baumarkt, also noch unbenutzt.. :)

    Lieben Gruß von mir und meinen Tierchen.....
    Lotte und Spike , Junior und Püppi [color=#ff0000]
    (und die Kleine Lotl Bande)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!