Axolotl / Molch - Pellets bei Petpark etc.

  • Hallo,
    nachdem ich ein Inserat über Axolotl Food gesehen habe ( [URL=http://exotic-store.de/product_info.php/info/p23_TPF,Axolotl%20Food,%20250%20ml..html]Hier der Link[/URL] ) und davon 250ml bereits 5,45 kosten sollen, habe ich mich entschieden, unsere Pellets, zur Unkostendeckung, auch zu inserieren. Die Pellets werden sogar noch zus. für Salamander und andere Molche in ihrer wasserlebenden Phase angeboten. Es gibt sie in 3mm und 4,5 mm genauso wie bei uns. Da ich sogar die 4 fache Menge abgebe, habe ich den Preis z.B. bei Petpark und noch anderen auf ab 7 euro und 10 Euro bei Sofortkauf gesetzt. Ich habe mir vom Lieferanten mal die Zusammensetzung senden lassen. Sie ist weitestgehend identisch. Auch die Axolotlkolonie von Indiana, verkauft die Pellets zu wesentlich höheren Preisen. Ich habe sie für Axolotl und Molche angeboten, so wie es der andere Anbieter auch macht. Mal sehen, was daraus wird.
    Über das Bestellforum von http://www.axolotl-online.de bleiben die Preise für die Pellets natürlich wie bisher bei 5,75 Euro/ 1000ml. Lt. KE sind sogar die Blindwühlen scharf auf dieses Futter. Und noch eine ungeahnte Möglichkeit, die sich da bietet. :D
    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Frank,
    Kiemensackwelse sind auch ganz scharf auf die Pellets, die Frau an die ich meinen abgegeben hab(Sie hat jetzt 2) hat auch Pellets bei Dir bestellt;) Ich hatte Ihr beim Welstransport ein paar von meinen mitgegeben und auch Ihr Kiemensackwels ist davon begeistert:)
    Ich find den Preis hier auch super und für PetPark und ähnliches ist es ne gute Idee den Preis hochzusetzen, find ich auch vollkommen in Ordnung!


    lieben Gruß, Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

  • Hallo Frank,
    ich würde das Bestellforum nur für Mitglieder zugänglich machen. Soweit ich mitbekommen haben, können auch Gäste daruf zugreifen.
    Nicklas Sparschweinchen kann von mir aus ruhig platzen, aber Gäste können von mir aus ruhig bei Petpark kaufen. Ansonsten braucht Niclas bald eínen Kumpel, der ihm bei Eintüten hilft.
    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Miteinander,
    die Idee mit den Gästen finde ich auch sehr gut und hatte sowas auch schon mal überlegt. Ich muss das nochmal sortieren. Evtl. werde ich ein zweites Bestellforum, nur für Mitglieder und den bisherigen Preisen einstellen, über den nur ihr bestellen könnt. Der zweite Schop bekommt dann die modifizierten Preise, für Gelegenheitsuser, die sich nicht aktiv beiteiligen.
    Was meinen Sohn Niklas anbelangt, der bekommt von mir schon noch die Unterstützung. Bisher machen wir das immer gemeinsam, Auspacken, abmessen, Umfüllen, Verschweißen. Auch meine Tochter Julia hilft gerne mal aus :P .
    Der hinweis von Daniel ist auch wirklich zu bedenken, da das Finanzamt im neuen Fall evtl. Einwände haben könnte. Evtl. werde ich ein Gewerbe anmelden, das kostet nicht viel und ich wäre damit abgesichert. Die Verpackung würde ich dann auch etwas professioneller gestalten wollen. Bei 7 euro bestünde ein Gewinn von rund knapp 2 Euro pro 1000ml, ohne die Tüten mit eingerechnet zu haben, vom Zeitaufwand ganz zu schweigen.


    Um 25 Kg umzutüten, benötigen wir ca. 3 Std.

    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Frank,


    ich an würde an Deiner Stelle auch ein Gewerbe anmelden, denn das Finanzamt sieht so etwas ziemlich eng. Spreche da aus eigeneer Erfahrung, da ich a) gelernte Steuerfachgehilfin bin und b) selber mal ein Gewerbe angemeldet habe.


    Wenn du jedoch nur "Verluste" machst, fragt das Finanzamt nach ein paar Jahren (bei mir warens 4 Jahre) nach der Gewinnerzielungsabsicht nach und du hast jede Menge Arbeit dies nachzuweisen. Kannst du das nicht, so wird dein Gewerbe als Liebhaberei abgestempelt und schlimmsten Falls musst du nachversteuern.


    Aber vielleicht hast du ja auch nur positive Ergebnisse.


    Falls du Fragen wegen der Steuersachen (z.B. was alles absetzbar ist) hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Am besten per PN (denn das FA hat seine Augen oft überall)

    Viele Grüße
    Kerstin

  • 8o Up´s,
    ich werde mich jetzt mal informieren, was da zu beachten ist. Ich werde mit Kerstin Kontakt aufnehmen um alles weitere abzusprechen. Ist das nicht toll, dass wir hier im Forum offensichtlich für alle Fälle die richtigen Personen haben. :P
    Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!