Eigene Homepage erstellen

  • Hallo,


    ich meinte das so, wenn ich per PC eine Erlaubnis kriege, dass ich dass dann eben einfach (am besten per Screenshot) fotografiere, um beweisen zu können dass es erlaubt ist.
    Hab garnicht dran gedacht es auszudrucken :D

    Liebe Grüße von Melle :)

  • Auch lesenswert
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zitat#Deutschland


    Damit kannst du kurze Absätze (also nicht ganze Seiten ;D) auf deiner Seite niederschreiben. Quellenangabe natürlich nicht vergessen :)

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Ich mach alles noch klassisch per HTML im Editor :D


    Beachte aber auch, das man, wenn man eine ansprechende Seite gestalten will auch ein bisschen Ahnung von Bildbearbeitung haben sollte und entsprechende Grafiken zur Verfügung stehen (gute Fotos und co. die man ins Layout mit einbinden kann), sonst wird das Ganze sehr schnell langweilig.


    Ich hab damals auch mit solchen Anbieter-Baukasten-Seiten angefangen, aber das war mir nie genug. Entweder wurde man mit Werbung zugeballert, oder ich konnte nicht das Layout umsetzen, was ich haben wollte, mangels vorgegebener Möglichkeiten oder weiß der Geier. Dann fing ich mit HTML an und jetzt gestalte ich meine Seiten so, wie ich sie haben will ohne Werbung und Kosten ;) Wobei ich langsam aber sicher merke, das ich mich mal mit PHP auseinandersetzen sollte :( *hängt am HTML*

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



  • Hi.


    Interessant,interessant. :konf:


    Ich versteh zwar nicht mal die Hälfte worüber ihr hier fachsimpelt aber der Thread hat mir in Erinnerung gerufen dass ich ja auch noch was vorhabe,mich aber als bekennender Technik-Legastheniker nie rangetraut habe..... :wacko:


    Eigentlich habe ich in näherer Zukunft vor meinen gezeichneten Unsinn etwas professioneller auf die Weiten des Netzes loszulassen,halt nen eigenen Web-Comic,so in der Art wie beispielsweise bei Lapinot oder Beetlebum ,geht sowas auch mit den von euch vorgeschlagenen "Selbstbau-Kits"?


    Wie gesagt,ich hab von sowas überhaupt keinen Plan... ?(


    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • dass ich ja auch noch was vorhabe,mich aber als bekennender Technik-Legastheniker nie rangetraut habe..... :wacko:

    Hey,


    ganz genauso gehts mir auch :D
    Aber das wär echt super, so ne Seite mit deinen Comics, die sind klasse :D


    Aber Nicky, was genau meinst du mit "per HTML im Editor"? :D
    Hört sich super an, also kostenlos und dass man alles selber genau nach seinen Vorstellungen gestalten kann.
    Hab natürlich genug Fotos und kann bei Bedarf ja auch noch welche machen :D Bearbeitungsprogramme habe ich auch zwei und spiel öfter mal mit denen rum. Hatte aber eigentlich nicht vor, sooo viel zu bearbeiten an den Bildern.

    Liebe Grüße von Melle :)

  • [quote='Czaky','http://www.axolotlforum.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=424867#post424867'
    Eigentlich habe ich in näherer Zukunft vor meinen gezeichneten Unsinn etwas professioneller auf die Weiten des Netzes loszulassen,halt nen eigenen Web-Comic,so in der Art wie beispielsweise bei [url='http://www.lapinot.de/']Lapinot[/url] oder Beetlebum ,geht sowas auch mit den von euch vorgeschlagenen "Selbstbau-Kits"?
    [/quote]Hy Dirk,
    das geht sicherlich auch mit diversen Baukästen, aber ob die dann auch genügend Seiten zur Verfügung stellen ist eine andere Sache.
    Möglich ist es, jedoch wirst du ein wenig nach einer passenden Vorlage suchen müssen.


    Aber Nicky, was genau meinst du mit "per HTML im Editor"? :D

    Hy Kim,
    er will damit sagen, dass er KEINEN Baukasten oder sonstige fertigen Scripte nutzt, sondern alles - im einfachsten Fall im Windows Text-Editor - per "Hand schreibt". Er schreibt den ganzen Code also komplett selbst ... das ist für dich sicher keine Varianate ;)


    Aber:
    Geh mal in einen großen Zeitungsladen. Es gibt da diverse PC-Zeitschriften, welchen auch mal eine CD / DVD bei liegt. Die haben des öfteren auch mal Programme zum erstellen von Webseiten dabei, da zahlst du ein paar Euro für die Zeitung und kannst dann ein Tool nutzen,, um deine Webseite in einem "Word-Editor" zu erstellen. Du zeihst einfach deinen Text dort hin wo du ihn haben willst, und das Programm erstellt den benötigten html-Code

    Signatur? Für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)

  • Hi Chris,


    wow wie du dich auskennst :D


    Das wär super, wenn ich die Texte selbst in Word schreiben und dann einfach nur noch reinziehen könnte. Ich schau mich mal nach so einer Zeitschrift um, danke nochmal für den hilfreichen Tipp :)


    PS: Um Nickys Ehre zu verteidigen - "er" ist eine SIE! :D

    Liebe Grüße von Melle :)

  • Ob, dann vielmals Entschuldigung an Nicky ;)


    Deine Texte schreibst du nicht in Word, wobei das sogar Program sogar html-Seiten erstellen kann, sondern in einem html-Editor welcher der Benutzeroberfläche von Word ähnelt. ich benutze ganz gerne NOF (NetObjectsFusion).

    Signatur? Für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)

  • Hi,


    ja mir ist schon klar dass ich nicht im normalen Word schreibe, sondern eben in diesem Word-ähnlichen Programm von der CD, ganz blond bin ich ja (zurzeit) nicht :D
    Wollte es im Text nur abkürzen :) Trotzdem nochmal danke für die Erklärung, falls es auch noch jemand anderem weiterhilft :)

    Liebe Grüße von Melle :)

  • das geht sicherlich auch mit diversen Baukästen, aber ob die dann auch genügend Seiten zur Verfügung stellen ist eine andere Sache.

    :D ich sag doch: 250 Seiten kostenlos und einfach zu bedienen, erschwingliche Erweiterung auf 500, aber wer braucht die schon :tat:
    interessanter ist dabei eher die Erweiterung des Speicherplatzes, der für dauerhafte Beanspruchung halt nunmal nirgends kostenlos ist. Wer seine Bilder extern bei kostenlosen Anbietern unterbringt - die kann man nämlich auch in die HP einbinden - muß sich nicht wundern wenn die Page irgendwann keine Bilder mehr hat :D

  • Am besten find ich ja die Leute, die Bilder von meinem Webspace bei ihrer Webseite einbinden.


    Ich tausch dann immer ganz gern die Bilder aus. So wird aus einem kleinen süssen Häschen schonmal irgendwas blutiges und schockierendes =)

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Am besten find ich ja die Leute, die Bilder von meinem Webspace bei ihrer Webseite einbinden.


    Ich tausch dann immer ganz gern die Bilder aus. So wird aus einem kleinen süssen Häschen schonmal irgendwas blutiges und schockierendes =)


    :lach:


    das schlimmste was mir bisher passiert ist, waren ein paar Deppen die meinten mein Gästebuch als Chatroom mit diversen Beleidungen missbrauchen zu müssen.
    War nicht schön dass morgens zu lesen, danach hab ich erstmal das Gästebuch so umgestellt, dass die Einträge erst freigegeben werden müssen.


    Ich kann dir aber nachwievor Jimdo empfehlen, kenn da mittlerweile einige die damit sehr zufrieden sind.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • ja mir ist schon klar dass ich nicht im normalen Word schreibe, sondern eben in diesem Word-ähnlichen Programm von der CD

    Schau mal hier, habe da was kostenloses gefunden =>
    http://www.magix-online.com/de…angebote-preise.2410.html


    Am besten find ich ja die Leute, die Bilder von meinem Webspace bei ihrer Webseite einbinden.


    So etwas lässt sich aber leicht unterbinden.
    Du kannst das entweder per htaccess-Datei umgehen, oder auch per php (sofern dass dein webspace unterstützt.
    Hier mal ein Beispiel für einen Bilderschutz per htaccess:
    http://www.trafficklau.de/htaccess.html



    Gruß Chris

    Signatur? Für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)

  • Hey hey,


    ich denke für die meisten User hier ist ein Webbaukasten wie z.B. DreamWeaver oder NetObjeCt Fusion eher geeignet als die Seiten mit entsprechendem Code zu versehen. HTML reicht ja heute lange nicht aus. Ein zusätzliches muss ist heute CSS(cascading stylesheets) und PHP ist auch noch zu empfehlen ;) Zusätzlich wird heute viel mit Asynchronen Requests(AJAX) in Bildergalerien gearbeitet, dies erfordert dann Kenntnisse bei denen das anlernen definitiv kein Spaß mehr bringt ;)


    Jeder der Bilder auf seiner Seite hostet sollte sich im klaren sein, dass Viren bzw. Trojaner hinter Bildern versteckt werden können und man so im zweifel diverse PCs unwissentlich infiziert. Daher wird in der Bilderecke zum Beispiel bei jedem Bild der Hexcode des Bildes ausgelesen und neu zusammengesetzt.


    Nutzt Baukästen oder fertige Weblösungen sofern ihr wenig Erfahrung habt und lasst unbedingt aktive Inhalte weg. Mit aktiven Inhalten wie z.B. Gästebüchern etc. kann ein Hacker im zweifel schnell eure Seite übernehmen und gegen euch gebrauchen ;)


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Ich weiss. Sowas hatte ich auch mal aktiv. Nur hab ich das n bisschen erweitert gehabt, dass das Bild nur dann gewechselt wird, wenn der Referrer nicht von meiner Webseite oder einem bestimmten Forum, wo ich die Bilder oft verwendet habe, stammt.


    Leider funktionierte das nicht ganz so recht und das Risiko, dass im Forum das falsche Bild angezeigt wurde, war mir dann doch etwas zu gross.

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Nutzt Baukästen oder fertige Weblösungen sofern ihr wenig Erfahrung habt und lasst unbedingt aktive Inhalte weg. Mit aktiven Inhalten wie z.B. Gästebüchern etc. kann ein Hacker im zweifel schnell eure Seite übernehmen und gegen euch gebrauchen ;)

    Super Antwort, denn das wird oftmals nicht bedacht! Jeder ist für seine Seite Verantwortlich, egal WER da was eingestellt hat!
    Mit Baukästen und einfachen Inhalten sollte man also auf der sicheren Seite sein!



    [quote='carcharoth','http://www.axolotlforum.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=424964#post424964'Ich weiss. Sowas hatte ich auch mal aktiv. Nur hab ich das n bisschen erweitert gehabt, dass das Bild nur dann gewechselt wird, wenn der Referrer nicht von meiner Webseite oder einem bestimmten Forum,[/quote]
    ja richtig, genau geht es ja in dem von mir verlinkten Tutorial.

    Signatur? Für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)


  • ja richtig, genau geht es ja in dem von mir verlinkten Tutorial.

    Was denkst du womit ich das damals gemacht hab? *g*


    Das Problem ist, dass der BrowserCache das ignoriert. So kams bei den Tests vor, dass nach einem Besuch auf der Fremdseite der Schockbild geladen wurde und im Cache blieb. Und bei einem Besuch im Forum dann das Schockbild ausm Cache geholt wurde, anstatt das richtige Bild neu zu laden.

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Hy,
    ich will da jetzt nicht zu weit vom eigentlichen Thema abschweifen, daher nur eine kurze Antwort:
    Die Datei hat bei dir schon funktioniert, das Problem lag lediglich an einer Browsereinstellung. Der Sinn und Zweck des Bilderschutzes war voll und ganz gegeben.

    Signatur? Für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)

  • Das ist mir durchaus bewusst, aber sag mal einem der dich beim Forenadmin verpetzten will, weil da ein pfuibäh-Bild ist, dass es an seinem Browser liegt. Ich glaub das ist dem Piepegal.
    Und deshalb war die Lösung _für mich_ nicht brauchbar =)


    Macht eh viel mehr Spass, die Webseiten die Bilder hotlinken manuell rauszusuchen und statt dem 200x200 grossen Bild einen 50'000x50'000 grossen Layoutsprenger reinzubauen *g*


    Geht aber auch nur dann, wenn man das Bild selbst nicht an mehreren Orten nutzt. Sonst darf man überall vorher die URL ändern gehn.

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!