Tiger Wanted

  • Hallo,


    als ich meine tigrinum zuletzt gesehen habe, sahen sie so aus:




    Sogar die Heimchen graben sich jetzt ein um sie zu suchen. :tongue:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo!
    Die sind ja echt niedlich...ich hätte auch gerne einen(oder 2 :) )...egal


    Was ist denn mit den beiden?

  • *lach* na ich denke mal sie demonstrieren gerade warum die ganze Gattung auch als "Mole-Salamander" (=Maulwurfsalamander) bekannt ist.
    Gruß,
    Timm

  • Zitat

    Original von Timm
    *lach* na ich denke mal sie demonstrieren gerade warum die ganze Gattung auch als "Mole-Salamander" (=Maulwurfsalamander) bekannt ist.
    Gruß,
    Timm


    echt???ich wusste gar nicht, dass die auch als Maulwurfsalamander bekannt sind...

  • Meine Ambystoma macualtum verbringen auch 90% der Zeit im Boden. jeder hat dort seine eigene Höhle in die er auch recht schnell verschwindet wenn es brenzlich wird.
    Gruß,
    Timm

  • Hallo,


    tja, nach einem gründlichen Bad in der Eimerbreiten Tonschale ist das Pärchen vermaulwurft. Was sie dort wohl machen? Sie haben sich eine Höhle gegraben und wenn die da noch lange drinnen bleiben, vermehren sich bald die Heimchen. ;) Ich muss wohl mal wieder eine Nachtschicht einlegen um sie zu sehen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Find ich gut.. nicht die Tiere stehen zur Verfügung wenn Du möchtest.. sondern Du legst Nachtschicht ein um dazusein wenn die Tiere möchten...


    :sup:

  • Hier steht ein Eimer mit ein paar hundert grabende Regenwürmern, Grillen und Raupen gibt es im Zoogeschäft im Nachbarort. Kleine Nachtschnecken drängen sich förmlich auf, beim Hundspaziergang aufgelesen zu werden.


    Hühnerherz + Fisch sollen auch gehen. Habe noch keine Erfahrung damit, aber meine werden es demnächst auch einmal bekommen und wenn ich Ihnen mal begegne, gibt es demnächst Axo-Pellets als Leckerli.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo Hartmut,
    wirklich schöne Tiere,da bekommt man einfach Lust sie auch zu halten.
    Was mir an den Bildern gefällt ist die Tatsache zu sehn woher meine Hybriden oft so lange und grosse Vorderbeine haben-
    Bei Lots sieht dieses Tigererbe oft etwas merkwürdig aus.


    Mole Salamander nennt man in den USA eigendlich nur den Jeffersonsalamander-talpodium,obwohl alle Tigerverwandte Buddler sind.
    Diese sehr versteckte Lebensweise hat mir immer die Haltung der Tiger und Landgänger verleidet-manchmal sieht man sie 1-2 Wochen garnicht und macht sich schon Sorgen und das einzige Lebenszeichen ist die verkotete Wasserschale-


    Nicht jeder Mensch ist nachtaktiv-

    Vielleicht mal ein kleiner Tipp:
    Freunde von mir haben ihrem Tiger und 3 meiner Landgänger ein Klopfzeichen beigebracht.
    Bei ihnen gibts nur Futter von der Pinzette.
    2 mal Klopfen bedeutet lecker Futter und innerhalb kurzer Zeit erscheinen zumindest die Köpfe an den Höhlenöffnungen -

    Grüsse aus dem Süden-

  • Hallo Ralph,


    interessant, und guter Tipp. Gleich nach Feierabend beginne ich mit dem Klopfen. ;)


    Und ein Stethoskop nehme ich mir heute Abend mit nach Hause. Wenn die Klopfresitstent sein sollten, höre ich in ein paar Tagen mal rein.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • jo, das kommt mir bekannt vor, meine Mamaorsalamander bewegen sich aus ihren Höhen auch kein Stück heraus, wochenlang ist da gar keine Bewegung festzustellen, es wird nur gefressen, was sich vors Maul verirrt und trotzdem sind sie gut im Futter, ich verstehe das gar nicht, so eine faule Bande, allerdings graben sie sich nicht ein, sondern nehmen die zur Verfügung gestellen Höhlen an.


    Gruß Jutta

  • Hallo,


    sie an Höhlen zu gewöhnen, wäre auch eine Idee. Ich will mal sehen, ob sich das machen lässt. Jetzt lasse ich sie erstmal ein- zwei Wochen in Ruhe, da ich gerade zweimal umgebaut habe.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo Hartmut,
    oooooh, Du hast solche Tierchen... 8o
    ich finde sie so wunderbar, am liebsten auch hätte, aber Platzmangel langsam...., leider


    Da schau ich doch immer gerne mal wieder neue Bilder von Deinen an, also her damit :D
    hast Du die erst neu?

  • Hallo Elke,


    ja, die sind noch ziemlich neu. Junges Pärchen um die 20 cm. Ich habe monatelang auf die gewartet. Das mit neuen Fotos wird wohl so schnell nichts. Aus einem Loch schaut gelegentlich ein Kopf und aus dem anderen die Schwanzspitze. Aber wenn es dunkel ist, versaubeuteln die ganz schön das Wasser. Also leben tun sie noch. ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!