Der Pikatchu-Manuela-Technik-Thread :-)

  • SO wie ich gerade gesehen habe, gibt es noch eine Petra ( Pikatschu) die das bis jetzt nicht hinbekommen hat mit den Bildern ins Forum zu stellen. Sie hat es ja jetzt hinbekommen, ich versuche es weiter, wird schon noch, ich gebe nicht auf. LG Petra

    Ganz liebe Grüße von Petra und den kleinen Monstern Dragon, Lillifee, Nessi und den beiden noch namenlosen Minis.
    :knuddel:hüpf::froehlich:


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen :):)

  • Hi Teddy-Petra,
    bis wohin kommst Du denn, und ab wann gibt es Probleme?

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Habe es gerade versucht wie Manuela es bei Pikatschu beschrieben hat, komme aber nur bis - rechte Maustaste auf das blaue Feld, dann Kopieren- aber weiter komme ich nicht, wie komme ich dann auf Beitrag in dem das Bild rein soll? Wie Blö............d stelle ich mich denn an, tut mir leid. LG Petra

    Ganz liebe Grüße von Petra und den kleinen Monstern Dragon, Lillifee, Nessi und den beiden noch namenlosen Minis.
    :knuddel:hüpf::froehlich:


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen :):)

  • Hi Petra,


    das schaffen wir zusammen :knuddel
    Es ist leichter, wenn Du die Bilderecke in einem neuen Tab öffnest und den zu erstellenden Beitrag geöffnet lässt. Dann kannst Du einfach zwischen den Fenstern wechseln und in dem neuen Beitrag gehst Du dann an die Stelle, wo das Bild rein soll.Da dann wieder rechte Maustaste und "Einfügen" klicken.
    Probier es mal :thumbup:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Die Bilderecke in einem neuen Tab öffnen, Ok, aber wie geht das wieder, ich bin im Internet glaube ein hoffnungsloser Fall, bin schon froh das ich es bis hierhingeschafft habe, aber ich gebe nicht auf. LG Petra

    Ganz liebe Grüße von Petra und den kleinen Monstern Dragon, Lillifee, Nessi und den beiden noch namenlosen Minis.
    :knuddel:hüpf::froehlich:


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen :):)

  • Huhu :)


    Nein, aufgegeben wird nicht! Wir kriegen das hin :knuddel


    Also, wenn Du hier im Forum bist, drückst Du oben auf den Button "Bilderecke", gell??


    Diesen Button meine ich:




    Dann müsste sich oben in der Leiste ein zweites Karteikärtchen öffnen und so in etwa aussehen:


    Einmal links die Karteikarte (das sind die sog. Tabs) mit dem Forum und rechts der neue Tab mit der Bilderecke.


    Sieht das bei Dir auch so aus, wenn Du oben den Bildereckenbutton drückst?


    Liebe Grüße, Daniela

  • Hallo Daniella, lieb das du dich meldest, bei mir sieht das dann so aus.LG

    Ganz liebe Grüße von Petra und den kleinen Monstern Dragon, Lillifee, Nessi und den beiden noch namenlosen Minis.
    :knuddel:hüpf::froehlich:


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen :):)

  • Ja supi, denn wenn die beiden Tabs geöffnet sind, kannst Du zwischen beiden Tabs hin und her klicken.


    Also: Wenn Du die Bilderecke auf gemacht, das Bild hochgeladen und den Text kopiert hast, klickst Du einfach wieder in die andere Karteikarte, die ja noch da ist. Wenn Du dann in dem gewünschten Thread bist und ganz normal, als wolltest Du nur was schreiben, auf "Antworten" klickst, öffnet sich ja das ganz normale Textfeld.


    In das Textfeld klickst Du dann mit der rechten Maustaste rein. Dann erscheint das sog. Kontextmenü (eine kleine Auswahl an Befehlen, Du hast es ja schon benutzt, als Du auf "kopieren" geklickt hast). In diesem kleinen Kontextmenü ist der Befehl "Einfügen". Da klickst Du drauf.


    In dem Textfeld erscheint dann eine lange Zeile Text... sowas hier bspw.:



    Wenn Du dann auf "Absenden" drückst, erscheint das Bild ^^


    Probier's mal und melde Dich, wenn es an irgendeiner Stelle hängt :)

  • [URL=ttp://www.axolotl-nline-bilderecke.de/Bildereck/Images

    Ganz liebe Grüße von Petra und den kleinen Monstern Dragon, Lillifee, Nessi und den beiden noch namenlosen Minis.
    :knuddel:hüpf::froehlich:


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen :):)

  • Hi Petra,


    war schon gut, nur noch nicht der ganze Text. Du musst nur in der Bilderecke unter der Zeile mit dem langen Text das Feld "Text markieren" anklicken. Dann nochmal mit rechter Maustaste auf den dann blauen Text klicken und "Kopieren" auswählen.

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!