Muscheln im Axolotlbecken

  • Nabend!


    Mich würde es mal interessieren, ob man Muscheln, und jetzt glaubt nicht, ich würde lebende Salzwassermuscheln in mein Becken (noch ohne Axolotl.....noch nicht fertig eingerichtet) setzen, aus dem Meer in ein Aquarium setzen kann. Selbstverständlich nehme ich dann nur die "Schalen" der Muscheln. Bringe vom Italienurlaub öfter welche mit und da dachte ich mir, dass ich ja auch meinen späteren Axolotln ein paar ins Becken setzen könnte. Wahrscheinlich werden die Tiere zwar eher uninteressiert sein an den Muscheln, dafür sieht es für das menschliche Auge um so besser aus. Im Sinn habe ich Herzmuscheln mit einer schönen braun-weiß-Färbung. Vielleicht aber auch andere, größere Muscheln, die es (in Italien) zu kaufen gibt. Sind dort recht billig trotz der vielen Touristen ("Minianlegestellenkaff", was eigentlich nur aus Läden besteht, Schiffverbindung von dort aus nach Venedig -> das Ganze heißt Punta Sabbioni), zumindest billiger als die auf dem Campingplatz, auf dem wir 3 Wochen der Ferien verbringen. Wichtig wäre halt nur, ob die Muscheln irgendwelche Stoffe ins Wasser abgeben, die für Axolotl schädlich sind. Falls auch Interesse an Muscheln überhaupt besteht, ich kann gerne welche aus dem Italienurlaub mitbrignen, nicht nur Herzmuscheln, sondern auch viele andere schöne, die es so zu kaufen gibt.


    MfG Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Hihi- Punta Sabioni- du fährst nicht zufällig nach Cavallino?

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Nach Cavallino fahr ich auch...aber das nur mit dem Fahrrad. Wir sind auf dem Campingplatz Marina di Venezia, meine Eltern fahren jedes Jahr seit 30 Jahren dorthin. Bin ein begeisterter Fahrradfahrer....und gerade in der Gegend ist es schön flach, ich kenn mich gut aus und fahre meist gegen Abend noch einmal zum Leuchtturm, oder nach Punta Sabbioni, um Tramazinis zu essen -> wenn du die noch nicht kennst, unbedingt einmal essen, schmecken super...Bist du dieses Jahr auch da? Wenn ja, wann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!