... liegts am Vollmond?

  • Nee, jeden Tag füttere ich nicht, eher so jeden 3.. Dünn sind sie jetzt auch nicht, aber auch nicht dick ;) Mein Neuzugang ist eher schlank, die frisst aber auch nicht im Moment, will nicht.. :( Hat wohl letzten Sa das letzte Mal gegessen und kackt seit 2 Tagen blaue Kiesel, vom Vorgänger.. :wacko: Sitzt in ner Box und muss jetzt mal abwarten, was passiert..

  • Hey :)


    Wenn du die Minis nicht ihrem Schicksal bei den adulten Tieren überlassen willst ... Was tust du dann mit den überschüssigen Eiern, wenn du mal aufziehst? Oder ziehst du dann konsequent alle auf? :D Ich stell mir das grad vor. XD
    Wär lieb, wenn du mir das erklären könntest, wie du dann weiter verfährst, wenn dir die Elterntier-Geburtenkontrolle missfällt. Wüsste nicht, was ich bei großen Bedenken täte. :konf:


    Selbstverständlich habe ich Eier auch schon ihrem Schicksal überlassen, andererseits habe ich auch schon komplette Gelege gezogen, kein Ding der Unmöglichkeit. Aber ich muß ja ein Ablaichen jetzt um diese Zeit ja nicht eben unnötig provozieren;) Und im Übrigen haben meine Tiere den jährlichen Temperatur-Rhythmus: sie gehen , wie meine anderen Molche auch, jetzt in die Überwinterung. ( 5-10°C) Sie werden dabei nicht inaktiv, nur ruhiger und fressen auch weiter. Ich füttere dann deutlich seltener, alle 2 -3 Wochen. Im Frühjahr kann ich dann die Paare so zusammensetzen wie es mir beliebt ( nach Farben) und ich bekomme dann umgehend Eier...


    liebe Grüße,


    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!