• Hey bin seit Do im besitz von 3 Jungen Krallenfröschen, würd die auch gern wie die Lottels an pellets gewöhnen ist das möglich?? Gruß Benni

    Die kleinesn Seeungeheuer;-)))

  • hallo benni :)


    die großen xenopus fressen bestimmt die pellets und die silurana wohl auch, die fressen eigentlich alles. aber die zwergkrallenfrösche können sowas nicht schlucken, da bist du mit gefrorenen oder lebenden mückenlarven und wasserflöhen besser beraten.
    und niemals krallenfrösche zusammen mit axos halten!!!!


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Meine Xenopus fressen die Pellets nicht. Sie reagieren da zwar drauf und suchen nach dem Futter aber sie schlucken die Pellets nicht sondern spucken sie wieder aus.
    Die kleinen Hymenochirus habe ich hingegen schonmal gut mit kleinen Pellets gefüttert.
    Gruß,
    Timm

    Einmal editiert, zuletzt von Timm ()

  • Meine Krallenfrösche (Xenopus) finden die mittleren Pellets super, die großen spucken sie allerdings, wie schon Timm schrieb, auch wieder aus.
    Die Pellets scheinen so stark zu riechen, dass sie sie sofort fressen. Sie fressen übrigens auch Störpellets.

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Hallo Benjamin,


    wenn Du nach ein paar möglicherweise für Dich interessanten Webseiten zu den Krallis suchst (und auf Foren) kannst Du hier einmal nachschauen. Vielleicht ist etwas für Dich dabei.


    (Den 1. Link auf der o.g. Seite zum Thema Axolotl würde ich nicht empfehlen, da die dortigen Infos teilweise falsch sind.)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Hallo zusammen,


    ich denke es ist wie bei Axos eine Gewöhnungs- und Verwöhnungssache ob die Tiere die Pellets fressen oder nicht. Und selbst bei Zwergkrallis denke ich dass diese die kleinste Pelletgröße schaffen könnten.


    Gruß Jutta

  • Hey ja es sind Xenophus.. 3 weibliche Albinos, soweit ich erkennen kann... lass sie mal ne halbe woche hungern und probiers dann nochmal mit pellets..

    Die kleinesn Seeungeheuer;-)))

  • Zitat

    Original von nobodywhite
    ..aber die zwergkrallenfrösche können sowas nicht schlucken, da bist du mit gefrorenen oder lebenden mückenlarven und wasserflöhen besser beraten.


    Wollt ich grad sagen..rein theoretisch würden die Mini-Pellets schon passen..aber ich denk allein von der Beschaffenheit würde das nicht gehen..die kauen ja drauf rum wie irre..MüLas sind da schon "formbareres" Fressen..obwohl..Wasserfloöhe und MüLas auch nicht zusammen füttern..meine Erfahrung ist, daß die Mückenlarven die Flöhe auch mal fressen..
    :konf: ..es sei denn, du nimnmst gefrorene.. :tongue:

    Ich komme soeben aus einer Gesellschaft, deren Mittelpunkt ich war. Die Witzworte strömten von meinen Lippen. Alles bewunderte mich. Und ich, ich ging hinaus und wollte mich erschießen...


    * Soren Kierkegaard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!