Nach Axolotln nun Fragen zu Andersoni

  • Hallo Ihr,


    nachdem meine beiden Axolotl nun im 250er Becken leben würde ich gerne noch ein paar Andersoni haben.
    Eigentlich als Krebsbecken gedacht steht mein 160er leer ( 4 Antennenwelse, die hoffentlich bald ausziehen, sehe ich mal nicht als Besatz ;) ).
    Also möchte ich das dort Andersoni einziehen.
    Wenn ich mich richtig eingelesen hab sind die beiden sich ja relativ ähnlich bis auf wenige Unterschiede. (Licht, Wasserhärte)
    Womit sollte man den Andersoni primär ernähren damit sie nicht in die Meta fallen?





    Frageteil gelöscht, bitte an geeigneter Stelle einen Thread verfassen :knuddel
    LG Elke

    "Wenn alles auf mich drückt, es keinen Ausweg gibt
    Will ich nur noch zurück, zurück nach Bonnys Ranch"


    —Friedrich Kautz, März 2013, Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Elke ()

  • Bitte hier keine Fragen stellen, die gehen zum einen unter, zum anderen gehören hier nur die Gesuche rein.
    Die wichtigsten Kriterien zur Fütterung kannst Du im Andersoni-Forum nachlesen in den oben angepinnten Threads
    offenstehende Fragen bitte im passenden Andersoni-Bereich posten :thumbup:
    Viel Erfolg bei der Suche :knuddel

  • Hi Elke,


    war bisserl früh heute morgen :knuddel .
    Claas sucht Infos zu Andersoni - da ist er hier im "Ambystoma Andersoni"-Bereich doch richtig ;) .
    Wo das Gesuch hingehört ist mir auf die Schnelle auch nicht so klar, entweder zu den Lotlgesuchen oder den Gesuchen "Andere Tiere" ?(

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • ops, hat das niemand verschoben? :lach: ich dachte in den Gesuchen zu "verweilen" heute Morgen :lach:
    (war nicht zu früh, eher zu spät ;) war nämlich noch nicht schlafen, mit Bauchschmerzen schläft es sich so schlecht, bin derzeit etwas erkrankt....)
    natürlich ist es nicht verkehrt hier Fragen zu stellen, allerdings ist der Beitrag hier eine Kombination, die getrennt werden sollte in Gesuche und Fragen. Gehört also die Suche ansich nicht hier her :thumbup: läuft sonst ja alles durcheinander.


    In den angepinnten Beiträgen dürfte die Fütterung auch gut erklärt sein mit den wichtigen Kriterien, gibt auch noch etliche Threads dazu in denen das diskutiert wurde - SuFu :P ..


    Claas, ich entferne aus Deinem Beitrag die Frage bezüglich Tieren und Du stellt bitte eine Anfrage in die Axolotlgesuche oder "Andere Tiere :knuddel Wobei die Zuordnung auch nicht so ganz glücklich ist mit diesen Tieren. Mir persönlich wäre es egal wo das Gesuch eingestellt wird, da weder das eine noch das andere ganz zutreffend wäre :D
    Viel Erfolg bei der Suche :thumbup:


    edit: da der Titel hier so nicht mehr paßte, eher zu einem Gesuch, hab ich den abgeändert in Bezug auf Fragen :thumbup:
    stand ja vorher: Nach Axolotln nun Andersoni gesucht..... eine Überschrift für die Gesuche-Ecke ^^

  • ist ja kein Problem.
    Habe zwei Gesuche erstellt.
    Einmal im Bereich andere Tiere und im Axolotl Bereich.
    Das Gesuch im Axolotl Bereich wurde kommentarlos gelöscht ?( ?( ?(
    Mal schauen ob das Gesuch im normalen Bereich Anklang findet.



    Wenn ich das richtig Verstanden habe können bei den Andersoni also die gleichen Fische einziehen wie bei den Axolotln.

    "Wenn alles auf mich drückt, es keinen Ausweg gibt
    Will ich nur noch zurück, zurück nach Bonnys Ranch"


    —Friedrich Kautz, März 2013, Berlin

  • Hallo Claas,


    ja, Du kannst die gleichen Fische wie bei den Lotl einsetzen. Die Haltung ist auch fast identisch. Sie würden sich über weicheres Wasser freuen, aber wenn es das nicht gibt, ist es auch ok. Nur bei der Fütterung sollte man aufpassen. Bis zur ersten Fortpflanzung füttert man am Besten nur die Low Protein Pellets aus dem Forenshop und dies auch bereits ab 5-6-7 cm Größe. Wenn sie im Wasser bleiben sollen, dann diese Pellets bereits ab 6-7 cm und NICHTS anderes. Die Tiere bleiben gesund und munter und bei allem Anderen besteht eine erhöhte Metamorphoseneigung. Bereits ab 10-11 cm reicht ein Fütterung alle 2 (-3) Tage. Ansonsten alles wie bei den Lotln.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • warum nur die Pellets verfüttern?
    weiches Wasser habe ich, härte es etwas für meine Axos etwas auf.


    Ist es eigentlich ethnisch Korrekt Einfluss auf die Meta zu nehmen?
    Und damit meine ich nicht aktives Eingreifen ala ... Begriff editiert.


    "Wenn alles auf mich drückt, es keinen Ausweg gibt
    Will ich nur noch zurück, zurück nach Bonnys Ranch"


    —Friedrich Kautz, März 2013, Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Hi,


    bei ausschließlicher Fütterung durch die LPP-Pellets bleiben die meisten Tiere im Wasser. Im Gegensatz zu anderen Fütterungsarten hat sich das bewährt. Die Tiere gelten als neoten, jedenfalls ist nichts anderes bekannt, sie sollten also auch im Wasser bleiben. Von daher ist es meinem Empfinden nach mehr als vertretbar, da höchstwahrscheinlich Menschenbedingte Einflüsse den regulären Prozess stören.. Der Begriff ethnisch wird für Menschen(-gruppen) verwendet.


    Das von Dir nicht gemeinte aktive Eingreifen mittels einer speziellen Gabe musste ich editieren, da wir uns hier geeinigt haben, für solche Aktionen, die auch einen illegalen Tierversuch darstellen würden, weder aktiv noch passiv Informationen geben zu wollen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi,
    kleine Anmerkung. Die meisten bleiben im Wasser. Allerdings kann es auch mal bei nur Low Protein Pellets zur Metamorphose kommen. Hier vermute ich Stress gerade wenn sie eh in einer kritischen Größe sind.
    Mir ist dieses Jahr mein großen Becken geplatzt und ich mußte die Tiere daher spontan umsiedeln. Sie waren dann ein paar Tage sehr unruhig im Becken.
    Jetzt sitzen auch davon zwei an Land. Temperatur war in Ordnung. Sie wurden nicht überfüttert, Keine Regenwümer. Nur halt der Umzugsstress. Es waren auch gerade sehr dunkle Tiere.
    Sie haben es aber gut geschafft.
    Der Rest der Mannschaft outet sich langsam.
    Die Tiere haben nunmal eine erhöhte Metamorphoseneigung. Daran kann man nunmal nicht rütteln;) Rein neoten sind sie für mich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!