Ich krieg den Trojaner nicht weg

  • @ Felix: Ad-Adware und Hijackthis haben wir jetzt gemacht. Mein Freund hat sich nun 2 Tage nur mit dem PC beschäftigt. :rolleyes:


    Das Avast werde ich ihm nun auch noch vorschlagen.
    Er sagte allerdings eben, daß daß wir nicht nur mit Antvir geschützt sind, sondern auch nich über Norton und bei meinem Yahoo (ja, ich bin so eine), wäre auch noch sonen Schutzdingens, und noch irgendwas und die würden sich gegenseitig behindern. Stimmt das?


    Ich danke euch alles für eure Tips und Meinungen. Ich bin ja auf dem PC-Gebiet noch recht neu (erst 2005 den ersten PC angeschafft und mich in die Weiten des Internets begeben) ;)
    Ich versuche alles richtig zu machen und bin auch froh, daß mein Freund wenigstens mehr Ahnung hat, als ich! :P


    So, PC wird grad noch gescannt, bin gespannt, was danach Sache ist! Langsam verlier ich die Hoffnung!

  • Hi,


    ich nutze auch mit Vorliebe die freie Version von Avast und zusätzlich noch ThreatFire (auch kostenlos). Früher habe ich Norton gerne benutzt, aber ich bin schon lange nicht mehr davon begeistert. Das hängt auch damit zusammen, dass man die (älteren) Norton-Programme scheinbar nicht sauber wieder deinstalliert bekommt. Wie es mit aktuellen Norton-Programmen aussieht, weiß ich nicht.
    Für Firefox-Benutzer empfehle ich das Add-on NoScript, welches erst einmal sämtliche JavaScripts und Flash-Inhalte einer Webseite blockiert. Das reduziert die Gefahr, sich über Webseiten etwas einzufangen und blockiert auch Einblend-Werbung. Scripts können dann pro Domain temporär oder dauerhaft freigegeben werden, wenn sie benötigt werden. (Einige Seiten funktionieren ohne Scripts nicht richtig. Daran muss man natürlich denken, wenn man mit NoScript unterwegs ist. ;) )
    Zu guter Letzt kann man sich Neuinstallationen des Systems sparen, wenn man Sicherungsprogramme wie DriveImage XML oder Acronis True Image regelmäßig verwendet.


    Apfelsaft: Ich hab nie einen Sinn darin gesehen, Programme auf einer anderen Partition zu installieren als Windows. Wenn man Windows neu aufsetzen muss, muss man auch die Programme neu installieren, wozu also die Extra-Partition? Ich benutze in der Regel 3 Partitionen: C für Windows und installierte Programme, D für meine Daten, mit denen ich arbeite und E für Daten, die ich nicht (mehr) bearbeite (runtergeladene Programme, Systemsicherungen von C, alte Dokumente etc.). D und E (und das Benutzerprofil von C) werden regelmäßig auf eine USB-Platte gesichert, die nur zu diesem Zweck angeschlossen wird. (D und E kann man natürlich auch zusammenfassen, aber 2 Partitionen sollte man meines Erachtens mindestens haben.)


    Punkmuddi: Man sollte keinesfalls mehrere Virenscanner auf einem Rechner einsetzen, es sei denn, nur einer davon scannt die Dateien beim Zugriff (wie es aber die meisten Virenscanner standardmäßig tun). Sonst blockieren sie sich gegenseitig und der Rechner kann sehr langsam werden. Außerdem sollte man bei Virenverdacht oder einem definitiv befallenen Rechner diesen nur "von außen" mit einer sauberen Boot-CD scannen, da der installierte Virenscanner schon kompromittiert sein könnte und den Virus evtl. gar nicht mehr findet. Eine solche Antiviren-Boot-CD liegt z.B. hin und wieder der c't bei.


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • lol also es gibt nicht DAS virenprogramm und der pc ist sicher.
    man kann übrigens genauso ein kostenloses programm benutzen wie avira, der unterschied zur kostenpflichtigen version ist einzig und allein, dass die die zahlen die updates einen tag vorher bekommen.
    fazit = für virenprogramme geld ausgeben, totaler schwachsinn.


    beste vorsorge - einfach mal selbst mit pc beschäftigen ^^ google hilft und man kriegt alles hin :p

  • lol also es gibt nicht DAS virenprogramm und der pc ist sicher.
    man kann übrigens genauso ein kostenloses programm benutzen wie avira, der unterschied zur kostenpflichtigen version ist einzig und allein, dass die die zahlen die updates einen tag vorher bekommen.
    fazit = für virenprogramme geld ausgeben, totaler schwachsinn.


    beste vorsorge - einfach mal selbst mit pc beschäftigen ^^ google hilft und man kriegt alles hin :p



    Hallo Aku,


    das ist nun auch nicht so ganz richtig^^ Bei vielen Virenprogrammen gibt es viele zusätzliche Leistungen für Geld. Bei anderen Viren Programmen kann man diese Leistungen aber auch kostenlos bekommen.


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • beste vorsorge - einfach mal selbst mit pc beschäftigen google hilft und man kriegt alles hin :p


    Ich krieg ja so einiges hin, aber was die technsche Seite von PC betrifft, blick ich einfach nicht durch. Sorry, haltet mich ruhig für dumm, kann ich mit leben. ;) Mir fehlt scheinbar einfach logisches Denken, und auch in Mathe bin ich ne Niete.
    PC ist bei mir wie Mathe. Man kann es mir unzählige Male erklären und mit viel Glück mach ich winzige Fortschritte, aber einiges krieg ich einfach nicht gebacken.
    Man, es gab schon Leute, die sind an mir verzweifelt, weil ich noch immer nicht untereinander malnehmen kann. :P Ich kann die Leute, die es versucht haben,mir beizubringen nicht mehr an 4 Händen anzählen. :S
    Verdammt, muß man denn alles können? Ich glaub nicht!
    Ich hoffe immernoch, daß ich bald nen neuen PC bekomme oder wenigstens jemand auftaucht, der sich hier hin setzt, und mir hilft.


    Selbst dieser Treat,...langsam blick ich nicht mehr durch. Es geht nicht darum, wer hat das beste Anti-Viren-Programm, sondern es geht mir grad speziell um diesen einen Trojaner. Alles andere hat das AV-Premium ja scheinbar gut abgehalten/erkannt. Und das ist noch bis nächsten Juni bezahlt. Ich denke, solange werden wir es auch weiter nutzen.


    Mein Freund gibt zum Glück nicht auf, und versucht es immer weiter, hat unzählige Seiten über diesen Trojaner durchgelesen und gibt sein Bestes. Ich selber hätte den PC wohl schon längst aus dem Fenster geworfen! :(

  • :P nein du bist doch deshalb nicht dumm :knuddel :P
    als ich meinen ersten pc bekam hab ich auch wirklich alles geschrottet, das teil ging nichtmal mehr an :D .
    aber irgendwann hatte ich die schnauze voll und hab rangeklotzt, nachdem ich zum 3. mal alle meine persönlichen daten incl. fotos verloren hatte :S .

  • Jaja, lach mich ruhig aus! :P


    Mal sehen, was mein Schatz noch versucht. Ich kann mich nicht kümmern, muß arbeiten. 12 Stdn pro Tag plus 2 Stdn Fahrzeit. Da ist nicht mehr viel mit PC. Seht ja, daß ich meist nur zum Kaffee online bin! ;)

  • Hi Svenja,


    wenn Du möchtest, komme ich bei Gelegenheit mal bei Euch vorbei. Hab noch von einem ausgemusterten Rechner 'ne XP-Vollversion, falls andere Reparaturversuche versagen.

  • Oh, Peter, sehr gerne!:)
    Morgen hab ich frei, dann erstmal wieder durcharbeiten.
    Ab 1. November hab ich 6 Tage frei!


    Felix, ich weiß nicht, wie ich screenshot mache. Muß ich warten, bis mein Freund von der Arbeit kommt.

  • Hi, Muddi :)


    Screenshots für Dummies (ergo: So mach ich das immer, k.A. ob das noch anders geht :D) funktionieren so: Gewünschten Ausschnitt herscrollen, auf die "DRUCK"-Taste drücken und das Ganze dann z.B. in Paint einfügen.

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

  • Peter der Screenshot hilft dir leider nicht... der Screenshot verrät nicht den Trojaner sondern lediglich die durch ihn durchgeschleusten Programme bzw. Viren man weiß nie wie viel noch infiziert ist, da der Trojaner ja nur die Hintertür aufmacht.


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Heute Nacht haben wir nochmal nen Virenscan gemacht. Ergebnis: 3 Funde, und diese Objekte heißen:
    A0213118.exe, A0213013 exe und EB013E7DABD. exe,alle TR/EyeStyeN1134.
    hab alles in Quarantäner geschoben.
    Trojaner ist bei eBay immer noch zu sehen!:(

  • Mir ist noch was aufgefallen:


    Dieses PopUp kommt bei ebay immer, wenn man eingeloggt ist,... ohne mich anzumelden, klappt die Suche. Mein Freund hatte schon versucht, über einen neuen Account sich einzuloggen, aber da kam auch der PopUp.

  • Hi Svenja,
    da bist Du ja ganz schön infiziert. Ich denke, Du kannst wirklich alle Bemühungen, Dein System zu retten, einstellen.
    Laß uns einen kurzfristigen Termin vereinbaren, um Dein Betriebssystem neu zu installieren.
    Rufe mich am Besten heute Nachmittag so ab 18 Uhr mal an und gib mir Eure Zugangsdaten zu ebay, damit ich diese über meinen Rechner ändern kann. So kann dann zumindest keiner auf Dein Konto zugreifen, bis Du den Rechner neu eingespielt bekommst. Das gilt auch für andere Zugänge, die mit Geld verbunden sein könnten.
    Die Winterreifen kann ich auch über Deinen Account, aber über meinen Rechner bestellen. Sicher ist sicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!