• Hi,


    Hab mir heute 3 "Tiger" bei Christina abgeholt :hüpf:
    Die 3 sind wunderschön, und 2 davon haben sogar schon Namen :glup: obwohl nicht ein Tier von mir außer meinem Hund einen Namen trägt :smok:


    Also der eine heißt Five, weil er/sie 5 Beine hat :glup: also ich vermute mal das ist ein Fehlregenarat, und am "Ellenbogen" wachsen kleine Finger :glup:, und der zweite heißt Christina :glup: wobei ich noch nicht weiß, wer Christina ist (also von denn Tigern :lach: ) wird sich dann später mit dem Outing zeigen :thumbup:


    Bilder kommen Morgen :)


    Gruß Johann

  • Hi,
    jap Five hatte mal einen Verbiss aber keine Amputation des Fußes. da junge Tigrinum genau so nachregenerieren wie Axolotl, kann es auch mal zu einem Fehlregenerat kommen,. Bis auf eine zusätzliche funktionsunfähige Hand ist es bei Five aber nicht gekommen. Stört ihn auch nicht.

  • Man Man Man... wie ich es hasse, wenn man was anfängt und nicht fertig macht :lach:
    Die beiden Sonis konntens ja nicht vollbringen :(

  • Die machen richtig Spaß :D nur leider sind die heute schon denn ganzen Tag verbuddelt :thumbdown: aber die haben noch kein einzigen laut von sich gegeben... ist das normal ? :glup:

  • Hi,


    Das ist mir schon klar, aber du sagtest doch, wenn Axo-Landgängern etwas nicht gefällt, können die durchaus auch mal Quieken :lach:
    Dann bin ich natürlich auch davon ausgegangen, dass die Tiger das auch können :smok:


    Gruß Johann

  • Hi,


    Die sind immer noch verbuddelt 8| ob das normal ist :konf: ich mein, die benutzen nicht mal die Wasserschale ?( ist die Erde vielleicht feucht genug? :smok:


    Gruß Johann

  • Hi Johann,


    es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Deine tigrinum mehrere Tage lang verbuddeln, das entspricht ihrer natürlichen Lebensweise ;) Zudem müssen sie sich bei Dir auch erst eingewöhnen. Es kann natürlich auch sein, dass Du es nur nicht siehst, wenn sie mal nach oben kommen. Du kannst mal abends, wenn alles dunkel ist, vorsichtig mit einer Taschenlampe leuchten gehen, vielleicht siehst Du dann mal ein Köpfchen auftauchen.


    Wie hast Du das Terrarium denn eingerichtet? Hast Du auch Versteckmöglichkeiten wie Korkhöhlen angeboten? Hast Du es im Terrarium sehr hell? Vielleicht magst du mal ein Foto einstellen. Naturgemäß kommen die Tiere am liebsten bei Dämmerung oder Nachts raus, außer das Terrarium steht, wie bei mir, ohnehin an einem dämmerigen Standort.


    Die Erde sollte feucht, aber nicht nass sein, und Staunässe darf keinesfalls auftreten. Am besten kannst Du es testen, wenn Du mit dem Finger vorsichtig in die Erde tauchst. Der Gang sollte sichtbar bleiben, aber der Finger sollte nicht mit matschiger Erde überzogen sein, dann wäre es zu nass.


    Ich habe meine tigrinum ja schon ein paar Monate, da ich sie bereits als Larven bekommen habe. Sie werden aber erst jetzt zutraulich und wissen inzwischen genau, wenn ich den Deckel abnehme, dass es vielleicht auch Futter geben könnte und stecken neugierig die Köpfe aus dem Moos oder aus den Korkhöhlen. Bis vor drei Wochen haben sie sich auch eher versteckt, wenn ich nur vorbeigegangen bin.


    Die Wasserschale wird unterschiedlich oft aufgesucht. Eine ganze Weile sah ich immer nur dasselbe Tier beim Baden, dann gibt es auch mal Tage, an denen keiner ins Wasser geht. Spät nachts sehe ich aber auch manchmal mehrere Tiere gleichzeitig in und um die Schale.


    Du siehst also, die Tiere suchen sich das selber aus, und jedes Tier hat auch spezielle Vorlieben ;)


    Also, Geduld, sie tauchen schon wieder auf ;) und verhungern werden sie sicher nicht, wenn sie noch ein paar Tage abgetaucht sind.


    Über die Tiere wirst Du dich öfters mal wundern :D Ich habe ja auch noch ein Terrarium mit A. m. diaboli, das sind aber schon erwachsene Tiere. Diesen Sommer ist ein Weibchen 3 Wochen abgetaucht, um für zwei Tage nach oben zu kommen, sich sattzufressen und dann nochmals für 4 Wochen abzutauchen. Die anderen beiden waren währenddessen aber unterwegs.


    Zugegeben, man muss sich erst daran gewöhnen, dass man nicht jeden Tag alle Tiere sieht oder manchmal auch tagelang gar nicht. Aber mit der Zeit kann man seine Tiere auch besser einschätzen und wird sicherer im Umgang. Und die Tiere lernen auch irgendwann ihren Futtermeister kennen, so verfressen wie sie sind und kommen freiwillig raus, sobald man den Deckel aufmacht.


    LG


    Silvia

  • Hi,


    Hab mal ein paar Bilder gemacht... :thumbup:


    Wasserteil :glup:


    Der Wasserteil ist ca. 15 cm Tief, und ca. 20x15 cm Breit :thumbup:


    Moos teil :D



    Höhle :)


    Ist eine Große Höhle, bei der man jetzt denn Eingang nicht sieht :smok: Müsste ca. so Groß sein wie der Wasserteil :thumbup:


    Das Terrarium ist natürlich nicht immer so gut ausgeleuchtet :glup: das war jetzt nur dafür so hell, damit man das alles besser erkennt :whistling:


    PS: das Terrarium ist 120x50(eig. 60, aber da sind 10 cm mit Glas abgeklebt :D für die eigentliche Pumpe des Aq´s)x60 :hüpf:


    Gruß Johann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!