Musik im Becken.............

  • Mahlzeit,


    Hab grad mal im Forum gesucht ! Thema: Ist laute Musik schädlich für Loti's !!!


    Ständig lese ich das klassische Musik ach so toll sein soll für alle möglichen Lebewesen seien es nun Pflanzen, Tiere oder noch ungeborene Baby's ?( Im gegensatz dazu lese ich das Heavy Metal oder auch andere Subgenres dieser Musikrichung schädlich bzw. nicht förderlich für eben genannte Lebensformen ist.
    Was mich dabei stutzig macht ist das es gerade im Bereich der Klassik viele Instrumente gibt die dumpfe dröhnende Schallwellen übertragen und diese abgespielt mit der richtigen Anlage Scheiben zum Vibrieren bringen....


    Der Metal weist genau die gleichen "Schwingungen" auf die man in der Klassik hat. Würde Mozart heute leben würde er Heavy Metal Hymnen schreiben und Tschaikowsky würde alles wahrscheinlichkeit nach Cannibal Corpse den Rang abnehmen. :guit:


    Ich mein solang man nicht 24 stunden 7 Tage die Woche die Musik (egal welche) auf anschlag laufen lässt kann nichts passieren^^

  • Wenn die Musik nicht zu laut ist macht es sicher nichts aus.
    Ich drehe die Musik nie laut im Zimmer auf...mir würden die Tiere leid tun, aber mit Kopfhörern ist das doch kein Problem :sup:
    lg

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • Es liegt wohl weniger an der Musikrichtung, als an den Schwingungen, die sich im Wasser besonders gut übertragen. Wahrnehmen können die Tierchen das auf jeden Fall! Du wirst wohl nur nicht erfahren, ob sie Deinen Musikgeschmack teilen ;)
    Schönen Abend! Steffi

  • hallo :)


    schon vor jahren ist mir klar geworden, daß die formen und strukturen von hard rock und heavy metal genau denen entsprechen, die man im mutantenstadl hört. nehmt ihnen gitarren uind verstärker weg und was bleibt, ist simple unterhaltungsmusik. um das zu verschleiern, spielen viele so laut, daß man sowieso nicht mehr differenziert hören kann.
    i freu mi ...


    grinst KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Also ich kenne nur Metal von klein auf, da meine Eltern es schon hörten und ich kann nicht sagen, dass es mir oder unseren Tieren jemals geschadet hat :thumbup:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen , solange müssen Tiere fühlen, das MENSCHEN NICHT DENKEN ..!

  • Ich bezweifel ehrlich gesagt das die Tiere überhaupt einen Unterschied zwischen Hardrock und Klassik wahrnehmen können. letztlich sind alles nur wellen unterschiedlicher Intensität.
    Af der Bassbox sollte das Becken sicher trotzdem nicht stehen.

  • Hi,


    und dann benimmt sich ja die Klassik auch anders, wenn es nicht gerade eine sehr lebhaftes Stück ist. Ich könnte mir denken, dass es den Lotln geht wie mir und dass diese dumpfen Schläge der Bässe das Unangenehme sind. Immer dieses ruckhafte Gerumpel, ich denke, das wirkt schon anders als geruhsamere Rhythmen.

    Viele Grüße von Anke

  • Also ich kenne nur Metal von klein auf, da meine Eltern es schon hörten und ich kann nicht sagen, dass es mir oder unseren Tieren jemals geschadet hat :thumbup:


    :konf: Ach jetz wird mir alles klar... Dass meinen die also wenn mir gesagt wird ich hab' n Schaden :hüpf: Den Schaden nehm ich gern in Kauf...



    Meine Lotln kriegen keine Musik, di ewohnen im Schlafzimmer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!