Ambystoma_mavortium

  • Hi,
    Ich habe gerade dieses nette bild von einem Ambystoma_mavortium gefunden:)


    Ich bin beeindruckthttp://www.caudata.org/cc/images/species/Ambystoma/A_mavortiumKLEOPFER.jpg
    :hüpf:

    Einmal editiert, zuletzt von Christina () aus folgendem Grund: Verknüpfung aus Copyrightgründen entfernt

  • Dann würde mich interessieren was das für eine art ist, denn auf dem Foto sah es aus als hätte die Larve knapp 60 cm. ?(

  • Hi Mario,


    mach mich bitte schlau(er)... ich habe hier von Catty A. mavortium mavortium im Alter von 2 Jahren. Das Bild hinter dem Link hat mit diesen aber auch rein garnichts gemeinsam............... ?(

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi Hartmut, Deine Marvortium sind ja auch durch eine Metamorphose gegangen. Neotene Tigersalamander werden meist größer als Tiere, welche durch eine Matamorphose gegangen sind.Das merkt man ja auch während der Metamorphose. Sie schrumpfen erstmal weil der Schwimmsaum einschmilzt.

  • Du hast ja auch metamorphosierte Tiere. Zusätzlich schafft es Catrin gerade mit ihren kleinsten Tigersalamandern zu züchten :P


    Grundsätzlich werden A. mavortium diaboli am Größten (42,5cm, wenn ich mich recht erinnere), sofern man Larven mit einbezieht.
    Die Adultfärbung bildet sich hierbei kaum aus. Zusätzlich sind die meisten sehr kannibalisch veranlagt und haben gigantische Schädel.


    Die Gemeinsamkeiten zwischen der gezeigten Larve und deinen Tieren sind sicherlich gering.


    Grüße,
    Mario


    edit: christina war schneller

  • Hi Hartmut,
    guck Silvias und Marios Bilder der Tigrinum vor der Metamorphose. Sie sind diffus grünlich. Gleich nach der Metamorphose haben sie eine schwarze bzw dunkelbraune Grundfarbe mit hellen Flecken.
    Die Haut erändert sich weil die Scheimhaut einer Art Lederhaut weicht. Das verstärkt die Pigmentation welche bei Tieren vor Metamorphose in tieferen Schichten sitzen.

  • Schön das ich hier eine Diskussion entfacht habe :D
    Sind die "Fertigen" Tiere Sprich Tigersalamander, In der gleichen Klimazone zu halten wie die Larven ?
    Also von 15-20 ° fallen sie auch in eine art Winterschlaf und welche minus Temperaturen sind unbedenklich für die Tiere.



    Grüße an das Forenteam.

  • Überlege dir doch einfach mal wo die TIere an Land und die im Wasser leben.
    Großartig kann sich die Temperatur ja nicht unterscheiden ;)


    Zitat

    Also von 15-20 ° fallen sie auch in eine art Winterschlaf und welche minus Temperaturen sind unbedenklich für die Tiere.


    Also das verstehe ich nicht wirklich...
    15-20°C =Winterschlaf, oder wie?


    Minus-Grade sind immer bedenklich für die Tiere! DIe Haltung und Überwinterung findet bei über 0°C statt.


    Grüße,
    Mario

  • Hm nein 15-20°C als Normale Temperatur :)



    Entschuldige die Gramatikfehler, es fehlt natürlich das Kommata hinter den 15-20°und das C fehlte auch.
    Und bei näherer Betrachtung, müsste man den ganzen Satz anders schreiben. Daher finde ich meine Ausbesserung ganz passabel und hilft es verständlich zu machen. :froehlich:


    Gruß Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!