Die Eier!!

  • Hallo Nacira ,
    Es tut mir so leid ,erst beglückwünsche ich Dich und dann bist du mit recht sehr Traurig .
    Liebe Grüße von mir

  • Hallo,
    nun bin ich zu hause und von den Juniors hier ist noch keiner geschlüpft, vielleicht war es im Büro einfach zu warm...
    könnt ihr mir Tips geben was ich machen kann damit das sterben sich hier nicht so fortsetzt wenn die kleinen schlüpfen, wie kann ich den kleinen unter die Arme greifen, damit sie die ersten Tage schaffen??


    lg Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

  • Wie warm ist es denn in deinem Büro? Eigentlich haben Eier und Larven eine etwas höhere Vorzugstemperatur und ca 25° ist genau richtig. Für mcih sieht es eher danach aus als wäre mangelnde Wasserqualität das Problem gewesen.

  • Hallo Nacira,
    da kannst nicht viel machen ,außer nach Schlupf füttern und Wasser Sauber halten.Sollte das Sterben anfangen,oder babys sehen irgendwie komisch aus ,würde ich Tee hinzugeben.
    Warte erstmal bis Schlupf,dann Bild schicken ,dann kann man sehen wie die Larven sind.
    Gruß Thomas

  • Hallo,
    Eigentlich hab ich jeden Tag nen Teilwasserwechsel gemacht damit das wasser frisch bleibt;( Ich weiß leider nicht wie warm es im Büro ist aber sicher üder 22 Grad. Und das wasser hab ich auch immer erst ne weile laufen lassen alleine schon weil es nicht so schnell kalt wurde...
    Ein Foto kann ich von den Kleinen leider nicht machen weil ich die Kamera nur im Büro zur verfügung hab und da will ich die Kleinen nicht hinbringen...
    Drückt mir die Daumen dass ich ein paar durchbekomme...


    Danke und lieben Gruß, Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

  • Hallo Nacira,


    oh man, dass tut mir echt total leid ;(


    Da freut man sich über die tollen Fotos und dann über die geschlüpften Kleinen und dann so was


    Traurige Grüße
    Kerstin

    Viele Grüße
    Kerstin

  • hallo nacira, tut mir leid wegen deiner babys!
    mir selbst ist es letzte woche auch so ergangen, das mein wurf eingegangen ist!
    lieben jessy

    nicht unsere tiere lernen von uns, wir lernen von unseren tieren!

  • Hallo Jessy,


    wow der ganze Wurf, hoffe das passiert mir nicht auch, bisher ist keiner von den Kleinis bei mir zu hause geschlüpft, aber sie zappeln schon alle ganz schön rum.
    Ich denke es lag wirklich an den Temperaturen, immerhin sind sie mehr als einen Tag früher geschlüpft als Ihre Geschwister...


    lieben Gruß, Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

    Einmal editiert, zuletzt von Arican ()

  • Hallo Freunde,


    ich bin grad nach hause gekommen und da lag er/sie der erste Schlüpfling...quietschfidel zappelt er rum, ich weiß nicht wie lange schon, aber er sieht richtig gut aus...ganz gerader Schwanz, viele Kiemenfussel;)


    leider hab ich gleich ne Verabredung und werd auch die Nacht nicht zu hause sein, ahhh ich werd bestimmt morgen den ganzen Tag bangen...hab auch wieder nen teilwasserwechsel gemacht aber mit wasser dass ich gestern früh schon in einen Eimer gefüllt hab damit es etwas abstehen kann, ich hoffe das ist richtig so...drückt mir bitte ganz doll die Daumen.


    lieben Gruß, Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

  • Hi Daniel,


    danke fürs Daumen drücken...leider ist bisher kein weiterer geschlüpft, aber dem Schlüßpfling scheint es immernoch prächtig zu gehen..


    lieben Gruß, Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

  • Hallo, heute ist Tag 17 und es sind erst insgesamt 2 Kleinies geschlüpft...
    Wie lange bleiben die denn noch in ihren Eiern?? Werd langsam ungeduldig;)


    lieben Gruß, Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

  • Hallo Nacira,
    lieber einen Tag länger im Ei als einen zu wenig,Tiere sind dann bein Schlupf schon kräftiger.Hast du Aktuelles Bild ?
    Liebe Grüße Thomas

  • Hi Thomas,


    hab leider kein aktuelles Bild weil ich die Kamera nicht mit nach Hause nehmen darf:(
    Vielleicht kann ich mir eine von einem Freund leihen, mal sehen ich werde es versuchen..


    lieben Gruß, Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!