Die Eier!!

  • Wahnsinn,
    das werden ja richtig tolle Kerkchen,wenn ich mich nicht vergucke sieht man auf dem 2.Bild gelbe Spots in der Färbung.
    Was ist eigentlich aus den anderen Eiern geworden ?
    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,


    der Großteil der Eier wurde von meinen Axolotl weggenascht, ein paar hab ich noch in einer Glasschale zu hause,



    aber da hab ich keine Kamera...hab die 3 hier mit ins Büro genommen damit ich die Entwicklung auch mitbekomme:smilie:


    Lieben Gruß, Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

  • Boahh !!!
    Ich fall vom Hocker,was du für Geile Bilder machst.Wenn die man nicht ins graue gehen.
    Hammmmerbilder.Wie genau heißt die Camera ? Muß ich auch haben
    Gruß Thomas

  • Hi, danke für die Komplimente:)


    die Kamera heißt Nikon Coolpix 5900...ist leider nicht meine:( ist unsere Firmen-Kamera, ich mach im Büro in meiner Mittagspause immer die Fotos...


    lieben Gruß, Nacira


    PS. ich hoffe es werden richtige Gurken;)

    Lieben Gruß, Nacira

    Einmal editiert, zuletzt von Arican ()

  • Hallo Freunde,


    ich hab mal ne bescheidene Frage zu meinen Juniors... es ist ja heute der 14 Tag...müssten die Kleinen nicht bald schlüpfen? Die sind noch so winzig ca. 5-6mm ist das normal?


    Schönen Start in den Morgen wünsch ich, Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

  • Hallo Christina,


    da kom mich geradeins Büro und da seh ich das meine 3 Kleinen heute Nacht geschlüpft sind :D Die zu Hause sind noch nicht so weit allerdings ist es im Büro auch wärmer als bei mir zu hause.
    Die Kleinen bewegen sich garnicht, sind sie tot???? Oder ist das normal?

    Lieben Gruß, Nacira

  • Hi Christina,


    ich hab gelesen die öffnet sich erst in 2 Tagen...sieht man das richtig oder muss ich auf gut Glück Futter reintun?


    lg Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

  • Hallo Nacira, auf gut Glück.
    Die Maulspalten halten sich auch nicht immer nach Regeln.
    Wenn die Kleinis fressen, sieht man daran, das sie ein wenig hüpfen. Bleiben sie noch ruhig liegen, wenn die Artemia an ihnen vorbei schwimmen, habe ich es wieder rausgesaugt.
    Hier ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt.
    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Nacira,
    DU BIST LOTLMAMA Herzlichen Glückwunsch und du hast tolle Bilder gemacht .Viel Spaß beim großziehen es ist wunderschön sie wachsen zu sehen.
    Liebe grüße Jutta die sich gerade daran erinnert das sie den ganzen Tag während des Ablaichens ums Becken getanzt ist und ihren Haushalt vernachlässigt hat ..Abends gab es nur eine Tiefkühl Pizza :D

  • Hallo Freunde,


    ich bin etwas beunruhigt, die Kleinen sehen garnicht gut aus...



    Tag 14. Tag des Schlupfes:



    diese rote Stelle und die eingekringelten schwänze...brauch dringend beratung!!!!!!!!!!!!!!! ?(

    Lieben Gruß, Nacira

    Einmal editiert, zuletzt von Arican ()

  • Hallo Nacira,
    was ist denn da passiert,wenn ich es nicht sehen würde ,ich könnte es nicht glauben.Schätze mal wenn ich diese Zeilen schreibe leben die Kleinen nicht mehr,sehen schon tot aus.Sind die von sich aus geschlüpft,oder hat jemand nachgeholfen.da kommt jede Hilfe zu spät.Ist bei so kleinen eh wenig möglich.Würde bei den anderen Eiern vielleicht Teilwasserwechsel machen und Teemethode anwenden,sowie Eier kühler stellen.
    Gruß Thomas

  • Ich weiß auch nicht was da passiert ist, ich hatte die Kleinen unter dem Tisch weil es da kälter ist, ich hab sie nur zum fotografieren hochgeholt:( Und Heute morgen waren sie einfach geschlüpft, ohne Hilfe..und nen Teilwasserwechsel hatt ich auch gemacht:( Bin traurig, was ist da bloß schiefgegangen?????

    Lieben Gruß, Nacira

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!