Salamanderwetter. auch für Soni?

  • Hallo!
    So, unsere Feuersalamander sind wieder umgezogen.
    Momentan sind die Temperaturen auch am Mittag knappe 20°, abends fällt sie bis ca. 9°-10° ab.
    Heut Abend regnet es noch leicht, es ist etwas neblig und ein Gewitter naht. Und wir haben unsere Feuris so aktiv wie selten gesehen =)
    Es ist Salamanderwetter! :thumbup:
    Momentan "rasen" sie im Aussenterrarium herum, indem wir 10cm humus und dicke laub und moos eingestreut haben. Da wirds auch abends "kuschelig" =)
    nur einer unserer Landfraktion sitzt noch alleine in seinem Innenterrarium.
    Davy Jones, unser Landgänger-Andersoni.
    Darf der auch raus? draussen steht noch ein grosses Aquarium, das könnten wir ihm noch schön einrichten, eine Abdeckung wär schnell gebastelt.
    Dann darf er auch noch ein paar Wochen raus ins Kühle...
    Grüessli

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Ja, das ginge, wobei ich glaube, dass sich der Soni weniger daran erfreut, als die Feuersalamander.


    Die typische Verhaltensweise von Ambystomatiden ist sich das gesamte Jahr zu verstecken und maximal die Schnauze zu zeigen.
    Feuersalamander dagegen sind nachts und insbesondere bei Regenwetter immer unterwegs, gerade jetzt, in der Paarungszeit!


    Mir wäre der Aufwand für Ambystoma zu groß ;)


    Grüße,
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!