Erster F3er kommt raus...

  • leg mal ein weißes Blatt unter die Box und sorg für gute Beleuchtung von oben. Dann fotografiere ohne Blitz, und wenn möglich mit manueller Scharfstellung und im abgedunkelte Zimmer.

  • Hi corny,


    Zitat

    sorg für gute Beleuchtung von oben

    geht nicht, weil die dann in der Höhle verschwinden...


    Zitat

    wenn möglich mit manueller Scharfstellung

    geht nicht, und wenn ja, dann weiß ich nicht wie :glup:


    Gruß Johann

  • Hi Johann,


    kannst Du die Höhle für das Foto nicht rausnehmen :konf:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hi Johann,


    das werden sie doch beim Umsetzen (z.B. beim Boxenputzen) auch, sie beruhigen sich auch wieder ;) .

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hi Manuela,


    Ich dachte nur, dass ich die so wenig wie möglich stressen sollte... :D


    Ich weiß ja nicht, inwiefern die Meta die schon verausgabt oder auch nicht :rolleyes: deshalb bin ich bei den beiden eher vorsichtig mit dem anfassen usw :smok:
    vielleicht auch bisschen übervorsichtig, so wie die Mütter, die ihre Kinder bei 20°C eine Wollmütze tragen lassen damit diese ja keine Erkältung bekommen :lach:


    Gruß Johann

  • Hi Johann,


    natürlich sollst Du sie so wenig Stress wie möglich aussetzen :thumbup: .
    Ich meinte nur, wenn Du eh am Umsetzen bist, dann gib die Höhle halt erst nach den Fotos rein ;) .


    Fressen sie denn noch?

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hi,


    Wie lange Dauert die Meta wohl noch? der schwimmsaum ist eigentlich schon weg... sind bei dem einen noch ca. 5mm schwimmsaum und beim anderen ca.1-3mm...


    Die Kiemenäste sind auch schon fast weg 8o die "Härchen" sind schon bis auf paar wenige weg... und die Äste an sich sind auch nur noch ca. 8 mm lang... zum vergleich, die die im Wasser geblieben sind, haben ca. 2-2,5cm lange Kiemenäste... :hüpf:
    Gruß Johann

  • Hi,


    Die "Härchen" sind weg... Jetzt sehen die Äste aus wie aus Knete :konf: :glup: und einer der beiden versucht immer auf den stein zu "Klettern" :D obwohl er dort eine "Treppe" aus kleineren steinen hat :lach:


    PS: Ist das Normal, dass überall im Wasser Hautfetzen herumflattern?


    Gruß Johann

  • Hi Stefan,


    Okay... ich dachte nur, wenn die sich Häuten, sind das größere stücke als jetzt so in etwa wie bei Schlangen dachte ich :D


    Gruß Johann

  • Hi Christina,


    :hüpf: Ich freu mich schon drauf :hüpf:



    PS: Ich finde es irgendwie nicht mehr so schlimm :) Ich hab mich mit dem Gedanken mittlerweile abgefunden und Freu mich schon richtig darauf, dass die bald ausm Wasser kommen :thumbup:


    Gruß Johann

  • Hi,


    So eben ist einer der beiden verstorben... ;(
    er war leicht weiß bedeckt und lag regungslos im Wasser... zu meiner Frage... Da ich die beiden zusammen in einer Box hatte, hab ich denn anderen Natürlich sofort evakuiert und alles, was im Wasser war, sprich; steine usw. abgekocht und und ihn in eine neue Box getan... Muss ich noch irgendwas beachten?


    traurige Grüße Johann ;(

  • Hi Christina,


    Ich wechsel das Wasser jeden Tag und schrubb die Box anschließend... soll ich das Wasser 2x Täglich wechseln?


    Gruß Johann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!