• Hallo Leute,
    woran erkenne ich ob meine Stapelbox Lebensmittelecht und keine Weichmacher enthält möchte nicht das meine Lotl im Eimer sitzt wenn Quarantäne ist. Und ich habe mir auch noch Spülmaschienensalz gekauft grobkörnich kann ich das ohne weiteres nehmen oder noch die groben Körner zerkleinern. :?::wacko:

  • Ob die Box lebensmittelecht ist, erkennst Du daran, ob auf der
    Unterseite das Messer-und-Gabel-Zeichen drauf ist.


    Ich habe auch nur grobes Spülmaschinensalz da. Fürs Salzbad habe ich
    aber die groben Körner zerkleinert, weil man sonst schlecht die Menge
    abmessen kann. Das zerkleinerte Salz hab ich dann in etwas Wasser
    aufgelöst und dann erst in die vorgeschriebene Wassermenge gegeben.

    Liebe Grüße von Katrin mit ihrer 13-köpfigen Lotl-Rasselbande
    + dem Nachwuchs.


  • Lebensmittelechtheit erweißt sich auch durch die Kennzeichnung PP, die sich oftmals am Boxengrund ausfindig machen lässt.


    Spülmaschinensalz zerkleiner ich immer, indem ich es in eine Gefriertüte packe, Brettchen drunter und immer gib ihm mit nenm Schnitzelklopfer (/-hammer). ;)


    mfG

  • man kann das salz auch in einem Mörser zerkleinern :D
    die stapelboxen von ikea sind super die hab ich auch :thumbup:

    ^^ Schöne Worte sind oft nicht wahr und wahre Worte sind oft nicht schön!! ^^


  • Ach was seit ihr alle brutal. Ich lös das Salz immer ganz freundlich in ein wenig ganz heissem Wasser auf und lass es dann abkühlen, bevor ichs ins Boxenwasser kippe.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • ... und ich kauf gleich das feine Spülmaschinensalz :P

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Ich doch auch, aber selbst das lös ich vorher schon auf, aus Angst, dass auch die feinen Körnchen dem Tier nicht so doll gefallen... es ist ja eh schon angegriffen, dann will ichs nicht auch noch mit Salz unter den Füsschen pisacken.

    Liebe Grüsse
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!