Wie sieht euer Becken aus ?

  • Könnt ihr mir vielleicht Bilder von euern AQ´s einstellen ? Bin immer noch nicht so 100% zufrieden und suche noch ideen ! Habe heute beim stöbern in der Bilderecke eins gefunden das halb Sand halb Bodenmatte war hat mir gut gefallen, obwohl ich kein Freund von Bodenmatten bin . Aber da können die Lots aussuchen wo sie lieber sein wollen und müssen nich immer auf ner matte sitzen .
    Hoffe krieg was zu sehen Natascha

    Wer nicht fragt der weis nicht viel

  • Schöne Idee! Mich interessiert es auch, wie die Becken aussehen.


    Hier meins:









    Ich habe einen Mattenfilter in grün und stecke die Pflanzen durch einen Schlitz in der Matte. Die Rankpflanzen stehen mit Topf in offenen Körben und ziehen so ihr Wasser. Die weitere Einrichtung ist aus Ton und ein paar große Steine sind mit Javamoos bepflanzt.


    Lieben Gruß,


    Elisa

  • Hi Elisa,


    cool sieht das aus. Da müssen meine Griechen jetzt ran. Löwen sitzen schon hier herum, jetzt müssen die mir noch Vasen "basteln". Ich habe hier schon so viele interessante Anregungen gefunden, da könnte man alle 8 Tage umdekorieren. :tongue:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Danke!


    Vasen basteln? Ich habe die Amphoren bei Nanu-Nana gekauft. Sind eigentlich Windlichter und an einer Seite offen.

  • Hi Elisa,


    meine griechischen Verwandtschaftsteile stellen so etwas her, mit 1 Arm und solche, kennst das ja, und lassen sie ein paar tausend Jahre alt aussehen. Kosten mich halt nichts; werde aber die Flohmärkte auch einmal abgrasen. Becken habe ich ja jetzt genug. :tongue:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Tolles Becken,... aber mir kam sofort der Gedanke,... Mensch, da passt doch ein viel größeres Becken hin 8)


    Die Beleuchtung gefällt mir!


    Hier (weitaus unspektakulärer) mein großes Becken



    Gruß Jutta

  • @ Jutta: Das Becken ist schön, aber doch nicht für Axolotl. Es sei denn, Du willst sie trocknen. Was lebt da drinnen denn?


    LG Elisa

  • ach Du je, verklickt, das ist mein Ambystoma opacum Becken (Mamorsalamander).


    Nein, dies hier ist (Teile davon) meines großen Beckens (bekomme es nicht ganz drauf, dafür müsste mein Wohnzimmer breiter sein :D




    Diesmal ist's richtig! (kommt davon, wenn man bei Bildern die Vorschau auslässt)


    Gruß Jutta

  • im Winter mit sunglow irgendwas 1x und Tropical... rigendwas 1 x und im sommer nur mit einer sunglow (wegen der Wärme), halt mit speziellen Aquarienröhren (wie genau sie heißen müsste ich nachschauen)


    Na das ist ja noch ein übersichtliches Bild, der Pflanzenteppich ist zur Zeit noch ein wenig größer, habe jetzt aber jede menge Paradiesschnecken eingesetzt, die sollten das Problem lösen, denn sie mögen Eichenblatt, das weiß ich schon aus anderen Becken.


    Gruß Jutta

  • Hallo,


    meins sah frisch nach dem Einrichten vor ca. 2 Monaten so aus:



    Nun ist es natürlich zugewuchert und so, und eine Folie hinten hat es auch bekommen.

    Viele Grüße von Anke

  • Hi und hier kommt mein großes Becken



    Teil der Inneneinrichtung




    Die restlichen 10 Becken muß ich erst die Bilder raussuchen. Meine Becken haben aber alle Mattenfilter. Entweder als Bodenmatte oder Seitenmatte. Das Terassenbecken hat eine Matte im kleinen Becken mit Durchfluß ins große becken über eine Außenpumpe.
    Liebe Grüße von Christina

  • ich find das terassen becken echt :sup: kriegt man die eigendlich im handel?über google konnt ich nix finden,oder ich stell mich schon wieder an :):konf:

  • Hi Diana,
    nee normal sind die Becken schlecht zu bekommen. Die Becken sind meist Pflanzenbecken in Zoohandlungen. Da habe ich es auch erebayt :tongue:
    Für die Tiere ist es optimal, aber man darf das Gewicht nicht unterschätzen. In die Becken passen schon ein paar Hundert Liter Wasser. Die 6-Eck Becken haben einen Durchmesser von fast 90 cm.
    Liebe Grüße von Christina

  • ich habs auch nur bei mir in der zoohandliúng als pflanzbecken gesehen ;) darum fragt ich ja..haben die nen speziellen namen?irgendwer muss die ja herstellen ;)

  • Die Becken sind echte hingucker ! Mehr wie 420l trau ich mich in der ersten Etage nicht aufzustellen (kommt ende Juli zum gb) und bin da auch noch nicht so sicher aber meine Vermieterin sagt das hält die decke locker . Hoffe sie hat recht !
    Mein Juniorbecken 160l

    Das 200l Becken (gefällt mir noch nicht !) Irgentwie zu kahl !

    Ach ja es schwirren viele winzige Teilchen im Wasser sind das Algen oder Dreck ,bin der Meinung ist erst seit ich je 3 Seemandelbaumblätter pro Becken habe ?
    Natascha

    Wer nicht fragt der weis nicht viel

  • Hallo zusammen,
    dies ist mein Becken, aber ich brauche wirklich noch mehr Grünzeug, wie ich es bei anderen hier schon bewundern konnte.



    Es leben drei bewohner drin, aber auf dem Bild wohl eher ausgeflogen.

    Lieben Gruß, Monika.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!