Zwerg Feurerbauchmlche

  • Hi Leutz
    Wer kann mir etwas über die Tiere erzählen.Wie groß ( Maße ) muss das Becken sein und davon dann noch der Landteil. Wieviel sollte man halten?


    Finde diese kleinen Scheißer interresant und möchte sie mir vieleicht zulegen.


    Danke im vorraus.

  • Hallo Fisch,


    es gibt keine "Zwerg-Feuerbauchmolche"! Die Kleinste Feuchbauchmolchart ist Cynops orientalis. (leicht zu halten und für Anfänger geeignet)


    Informiere Dich erst einmal genauer über die Arten und Ihrer Haltungsbedingungen!


    Gruß Jutta

  • Die Meinte ich doch, gut ich hätte noch den Lateinischen nahmen dazu schreiben sollen.
    Also ich meinte die Cyonops orientalis.


    Meine Fragen:


    Reicht ein becken mit 80cm kantenlänge ( 112L )
    wenn ja wieviel könnte ich darin halten?


    Wie groß sollte der Landanteil sein? Wie sollte er beschaffen sein?


    Das gleiche zum wasser anteil?


    Und noch was: Die Technick, was brauch ich, pumpe? Heizung?


    Ach noch was: Wasserwerte? Einlaufphase? Wasseraufbereiter?


    Ich danke für eure hilfe.Habt einwenig gedult mit mir.


    So nebenbei, hab net viel beim Googeln gefunden.


    Lg.uli

  • Hallo Fisch,


    bei http://www.salamanderseiten.de sind die besten (zuverlässigsten) Infos die Du bekommen kannst! (An Deiner Aussage erkennt man aber, dass Du Dir keine Mühe machst, Paul ist in der Molchhaltung eine echte Koryphäe!!!) Du musst nur in verschiedenen Kategorien schauen... z. B. Haltungsbedingungen, etc.! Aber wenn man zu faul zum Lesen ist und lieber alles vorgekaut haben möchte, ist ein Forum natürlich besser! Ich kann Dir nochmal nur empfehlen, Kauf Dir ein Buch (Franzen & Franzen, Feuerbauchmolche)! So sehr kannst Du Dich noch nicht erkundigt haben, sonst würden Fragen nach Heizung etc. nämlich nicht kommen!!!!


    Gruß Jutta

  • Hi Fisch,


    also ich verstehe gar nicht was Du noch willst. Auf der Salamanderseite wimmelt es doch nur so von Informationen. ?(
    Wenn Du Dir alles gründlich durchgelesen hättest, würden wohl kaum solche Fragen wie Du sie stellst, offen bleiben.

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

  • Hallo,
    dort gibt es auch ein spezielles Forum, genauso wie hier it den Axoloti.
    Ich kanns echt nur empfehlen!!!

    Lieben Gruß, Monika.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!