Platys und ?

  • Hallo
    jezt wo ich mich von meinem Molch bestand trenne möchte ich gerne das 200l Becken in ein Platy Paradies umwandeln.
    Aber der Boden wäre dann ziemlich unbenuzt.
    Saugwelse möchte ich nicht haben, Panzerwelse auch nicht unbedingt.
    Bei Krebsen hätt ich ein bisschen Angst das die Zuzwicken wenn man mal im Becken hantieren muss, obwohl manche wie der blaue Florida Flusskrebs schon hübsch sind =).
    Meine Tante hatte mal einen kleinen Aal oder sowas im Aqurium.
    Fällt euch noch ein ineressanter beckenbewohner ein?
    Lg

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • Hi also wenns n reines Fischbecken ohne Lotl etc ist würde ich ma auf jeden fall zu Welsen raten da sie halt teils wunderschön sind, aber gut das is ja geschmackssache.
    Anonsten n paar Posthornschnecken oder halt Garnelen.
    Hab in meinem Fischbecken Fächergarnelen und Glasgarnelen und das sieht herrlich lebendig aus^^


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß Andy

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten/sammeln/tauschen :horse:



    Meine Tiere:


    1.2.0 Ambystoma mexicanum
    1.4.0 Eublepharis macularius
    1.0.0 Hadogenes troglodytes
    1.2.0 Heterometrus petersii
    0.1.0 Avicularia avicularia
    0.1.0 Acanthoscurria suina
    0.1.0 Poecilotheria pederseni
    0.1.0 Poecilotheria fasciata

  • Ja ein reines Platy Becken,zumindest was jezt die Fische angeht =)
    Posthornis hab ich sowiso im Guppy Becken ,also die kommen dann auch zur Futterverwertung rein .
    Welse haben mir mal gefallen aber jaaaa seidem ich Axis hab und meine Welse weggegeben hab mag ich die auch nimmer so :O
    Sind Garnelen nicht empfindlich? Das Becken ist oben auch offen . Also meine Red Fire waren sehr ineressant zu beobachten,bis sie spurlos verschwanden (nein, waren nicht im Axo Becken).
    Lg

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • hm also meine Fäschergarnelen sitzen den ganzen tag in der strömung aufm boden oder hängen in den pflanzen die sind eig sehr bewegungsfaul^^ und die glasgarnelen sind zwar gut darin nach oben zu schwimmen aber mir is noch nie eine flöten gegangen^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten/sammeln/tauschen :horse:



    Meine Tiere:


    1.2.0 Ambystoma mexicanum
    1.4.0 Eublepharis macularius
    1.0.0 Hadogenes troglodytes
    1.2.0 Heterometrus petersii
    0.1.0 Avicularia avicularia
    0.1.0 Acanthoscurria suina
    0.1.0 Poecilotheria pederseni
    0.1.0 Poecilotheria fasciata

  • Also, zum Thema Fächergarnelen hab ich auch einiges lernen müssen. Darum sind jetzt keine mehr im Gesellschaftsbecken sondern 3 Stück im Schnecken und Garnelenbecken, wo sie sich offensichtlich auch wohler fühlen, weil keine Fische mehr nerven (sind nur 2 Antennenwelse mit drin, die sich nur am vermehren sind.). Platys waren auch im Gesellschaftsbecken.
    Allerdings scheinen sich die Red-Fire Garnelen im Gesellschaftsbecken nicht von den Fischen stören zu lassen. ;) Dabei hab ich die nur einfach so reingesetzt, und gedacht, die werden da eh gefuttert. Tja, so kann man sich täuschen! :)


    Außerdem wird der Aquarienboden von vielen Turmdeckelschnecken bevölkert.


    Ich glaub du könntest bei Platys gut ein paar CPOs mit reinsetzen.

  • Also Fächergarnelen find ich ehrlich gesagt etwas gruselig :S
    Glasgarnelen vill., aber die Krebse würden mir schon mehr zusagen.
    Was brauchen den Krebse so?
    Lg

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • Aal? aale sind kaltwasserfische!!Flösselaale würden dir irgendwann die platys wegfressen!! warscheinlich waren es Dornaugen!!! das ist die ideale bodenputztruppe ich hab selber welche davon allerdings verstecken die sich meist tagsüber und man sieht sie nur wenns futter gibt. du kannst es auch mit schmerlen(Botia) versuchen die kleinbleibenden schachbrett-, maus-, zebra- oder netzschmerlen wären gut geignet allerdings sind es schneckenfresser und sollten zu mehreren gehalten werden....

    Das ist Schokokeks von Perlsack der große Entdecker, reiselustiger Landgänger, Einkäufer von Perlsacktieren und Vater meiner ständig größer werdenden Familie von Wollaxolotl
    (Die ich dann vermitteln muss weil diese mir sonst die Haare vom Kopf fressen...) :konf:

  • mensch. ich habe erschrocken bei dem "monster" ;)
    unheimlich. ich habe übrigens auch hauptsächlich platys. ich liebe mondplatys uns hochflossen-papageienplatys.
    da gibt es eine sooo große auswahl. kann mich immer gar nicht entscheiden.


    panzerwelse sind auch nicht so mein ding. ich habe mal ein paar antennnenwelse übernommen. ziemlich groß aber sehr hübsch. finde ich.
    bei den welsen gibt es doch eine große auswahl. dein aquarium ist ja nicht so klein.

  • Nein ein Dornauge war es nicht, das Ding war sehr viel länger und ganz braun.
    Ja darum ja Platys diese unzähligen Farbvariationen sind der Hammer :thumbup:
    hm naja vill. ein Albino Wels...die sehn ein bisschen gruselig aus,aja stimmt!Ich hatte mal 3 weiße Panzerwelse *gg* ok irgendwie waren die süß.
    lg

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • Panzerwelse soll man aber mindestens in eine Gruppe von 5 Tieren halten,besser noch mehr.

    LG Maik
    It's good to be me!

  • Ich wusste nur das es ne Gruppe sein muss nicht wie groß :konf: aber jezt weis ich ja bescheid :D das war vor 2 Jahren in nem 112l Aqua die hatten nurnoch 3
    lg

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!