"Flohbombe" Fogger

  • ja,bei mir sinds 2 Hunde und 3 Katzen die Flohtaxi spielen 8o


    Und die liegen natürlich überall rum..also die katzen jedenfalls^^
    Die Hunde haben jeweils in Wohn-und Schlafzimmer ihre Plätze.


    Aber die Katzen tummeln sich überall..Hab ja auch in jedem Raum nen Kratzbaum stehen..also gute Verbreitungsfläche von den kleinen mistigen,hüpfern :(


    Ich werd morgen mal mit meiner Tierärztin reden
    Und dann werd ich wohl mal das Advantage ausprobieren.


    Die Waschmaschine und der Staubsauger laufen heut schon heiß*g*
    Hab alles in die Maschine geschmissen,wo die Tiere immer so draufliegen..Hab auf dem Sofa ja auch extra Tierdecken liegen..Die werd ich jetzt im wechsel täglich waschen


    Irgendwie muß ich doch hier wieder die Oberhand gewinnen :horse:

    Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen-müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!

  • Hallöchen,
    in den Staubsaugerbeutel würde ich ein Stück eines Flohhalbandes legen oder etwas Flohpuder aufsaugen.


    Wir haben damals bei unserer Flohplage (ähnlich schlimm wie bei dir), die Katzen (Hunde hatten wir noch nicht) dick mit Flohpuder eingestäubt, das eine Woche jeden Tag einmal kräftig, danach wurden sie mit Flohschampoo gewaschen (fanden sie nicht toll) und ich habe immer zum Putzen einen kräftigen Schuß von dem Flohschampoo mit ins Putzwasser getan. Damit habe ich alle glatten Flächen abgewaschen. Die Sofas und Teppiche gut gesaugt und kräftig mit dem Dampfreiniger behandelt. Alle Decken und Kissen die eben gingen gewaschen (da habe ich auch Flohschampoo mit in die Maschine getan) und das möglichst heiß. War eine heiden Arbeit aber nach einer Woche war alles vorbei.


    Ich wünsch dir viel Glück/Spaß beim Hausputz.


    Überigens mit dem Staubkamm kann man gut kontrollieren ob wieder Flöhe da sind. Und jetzt haben wir auch noch einen Hund, der bekommt im Frühling eine Ungezieferhalsband und bis jetzt hatten wir keine Probleme mehr.
    Gruß
    Martina

  • Hi Martina,
    das mit dem Flohschampoo im Wischwasser und in der Waschmaschine ist ne super Idee :)
    Auf die einfachsten Sachen kommt man meistens selber nicht^^


    Flohpuder werd ich auch gleich mal ordentlich einsaugen,hab da eben extra nochmal welches von der Arbeit mitgebracht.
    Die erste Maschine wäsche läuft auch schon wieder :whistling:


    Danke für eure Tips und Ratschläge :froehlich:

    Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen-müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!

  • So,mal ein kleines Update.


    Ich war heute beim Tierarzt,und habe für meine Bande Fiproline mitbekommen.
    Das ist wohl ein neues Spot-on.


    Und trotz täglichem Staubsaugen,Hunde-Katzendecken wechsel,alle 2 Tage Bett beziehen usw hüpfen mich die kleinen Flohbiester immernoch an ;(


    Nächstes Wochenende werden wir dann doch die Aquarien evakuieren und die Bombe zünden :evil:

    Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen-müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!