Doch ein 1.20 Becken... Frage zum Filter

  • Hallo :P
    habe mir nun doch ein 1.20m Becken geholt. :thumbup:
    Frage mich nun aber welchen Filter ich bestellen soll...
    Das Becken hat die Maße 1.20 x 40 x 50 allerdings weiß ich nun nicht welcher der richtige Filter ist.
    Ich hätte gerne so einen Eckmattenfilter aus dem Foren-Shop bestellt allerdings weiß ich nicht welchen ich jetzt nehmen muss,
    denn in das AQ gehen normal 240l rein aber man soll ja 10cm Abstand lassen und wegen dem Kies wird das ja auch nochmal weniger Wasser...
    Also nun lieber den bis 240l oder den bis 200l ? 8|

    LG, Becky

    All blossoms die in the light of our new culture
    Find your belief in that which cannot be discovered
    Countless lessons lie in every fever dream
    A million voices asking, what does it all mean...

  • nimm den größeren .. Wenn du irgendwann einen kühler brauchst muss das ja da auch noch mal durch laufen und verringert die Leistung .. Und wenn die Strömung zu stark ist habe ich hier im Forum gelesen das manche da Filter Watte rein stecken das das weniger ist ..

    die in meinem geschriebenen text vorhandenen rechtschreibfehler sind gratis mit dabei ;)
    Lisa und die Lotl / Andersonie Bande =)

  • Ich hab in meinem Becken mit den Abmessungen 120/40/40 auf beiden Seiten einen HMF angebracht.
    Wir hatten es erst mit einem Filter auf nur einer Seite versucht, den hätten wir aber zu stark einstellen müssen damit es nicht zu wenig Bewegung auf der Oberfläche kommt-und wäre mir so dann zu stark für mein Trio gewesen. Mit beidseitig hab ich gar kein Probleme.


    Ich würde mir die hier bestellen:
    http://www.aquaterratec.de/Aqu…-100er-Aquarien::485.html

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!