Kranker feuerbauchmolch

  • Mein einer Molch ist seit ein paar Wochen aus dem Wasser. Also noch sehr jung. Seit ein paar Tagen ist er heller als Die anderen beiden und auch dünner. Was könnte das sen? Bin noch nicht so erfahren, da ich Sie erst vor drei Monaten mit den Tieren angefangen habe

  • Am besten erzählst du erstmal, wie du deine Tiere hälst, so kann man so gut wie gar nichts sagen.
    Und ein paar Fotos wären natürlich seeehr hilfreich. :whistling:

  • sie leben zu dritt in einem 60 liter aquarium, haben einen schönen wasserteil mit pflanzen, tonhöhlen, 2 grosse steine unter denen sie sich kleine höhlen gebaut haben.( mit kies) werden alle zwei bis drei tage gefüttert. Fressen sogar schon Fliegen und Käfer. Bekommen aber auch Mückenlarven etc. ( Fotos folgen) der eine hält sich recht schlank, das ist auch der der hell ist. Die anderen beiden sind gut genährt und man kann sie beim fressen beobachten. Ich hoffe natürlich als anfänger alles richtig zu machen. ;(

  • Ohne Fotos kann man noch nicht viel sagen.


    Wie alt sind deine Molche überhaupt? (Essig-)Fliegen eigenen sich eigentlich nur zur Aufzucht junger Tiere. Was für Käfer den? Adulte halten sich meist eh nur noch im Wasser auf, daher füttere ich ausschließlich im Wasser (Mülas, Bachflohkrebse, Rgenwürmer). DAs schlanke Tier kann durchaus ein Männchen sein, die sind nicht so prope wie die Weiber. Zu dünn sollte das Tier aber nicht sein/werden. Wo hast du die Tiere eigentlich her?

    Liebe Grüße von Christina



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!