Knöpfchen beißt ihre Mitbewohner :(

  • He ihr lieben,


    vor einer Weile hatte ich ja einen Krankheitsthread eröffnet weil Goldi Socke ein großes Stück der Schwanzspitze fehlte. Diese war aber superschön nachgewachsen und alles war gut, nun muss ich aber meine Wildlingsdame Mooses, ebenfalls wegen einer abgebissenen Schwanzflosse, behandeln. Da Mooses sich aber fast immer versteckt hab ich es wohl erst spät bemerkt und nun ist schon eine schöne Pilzkugel dran, sie sitzt nun also im Salzintensivbad und wandert danach ins Dauerbad bis alles verheilt ist. Beim Rausholen habe ich dann gesehen, dass auch Socke wieder ein Teil von der Spitze fehlt (dieses Mal zum Glück nicht so groß, er sitzt jetzt einzeln bis es aufhört zu bluten, bevor noch wer auf dumme Gedanken kommt) und Mooses auch noch ne Schramme am Arm hat, die allerdings schon verheilt ist. Die einzige, die absolut unversehrt ist, ist mein Weißling Knöpfchen, mein Vielfraß. Da liegt der Verdacht natürlich sehr nahe, dass sie diejenige ist, die die anderen beiden anknabbert... X( Früher gab es nie solche Probleme, die 3 bekommen 1-2 mal in der Woche die Axopellets aus dem Shop und hin und wieder einen Regenwurm (wenn ich nicht aufpasse würde Knöpfchen die der anderen noch mitfressen, Mooses ist nicht die schnellste und Socke ist eh ein schlechter Fresser - schon immer gewesen. Der würde lieber nichts fressen als sich mit den anderen darum zu streiten). Außerdem schwimmen immer ein paar Guppys oder Kardinäle herum. Wieso also knabbert Knöpfchen die anderen beiden an? Ist das nur ne Phase, hört das wieder auf, kann ich irgendwas ändern, damit sie damit aufhört? Ich wollte jetzt nicht alle paar Wochen immer einen der anderen im Salzbad sitzen haben, weil Madame mal wieder zugeschlagen hat :thumbdown:

    Liebe Grüße von Neffie und dem Chaotentrio
    ~Socke~Knöpfchen~Mooses~
    :love:

  • wie gross ist den dein Becken und wie gross die drei Lotl?
    und welches Geschlecht haben sie ?
    ich hatte zwar noch keine beisereien aber habe hier im Forum vor kurzem gelesen das es Lotl gibt die auch mal beissen wenn sie Balzen
    oder aber du hast einen kleinen raudi der gerne die anderen anpöbelt
    wobei ich gelesen habe das das auch manchmal nur zeitweise ist bzw eine längere einzelhaft für den Beiser helfen kann

    die in meinem geschriebenen text vorhandenen rechtschreibfehler sind gratis mit dabei ;)
    Lisa und die Lotl / Andersonie Bande =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!