Chillen meine Axolotl einfach an der Oberfläche?

  • Hallo,


    ich habe mal wieder eine Frage,


    in letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, dass meine "Kleinen (11-12cm) oft an der Oberfläche schwimmen. Manchmal hängen sie auch in den Pflanzen rum...


    Wenn ich sie dann anstupse, oder Futter anbiete, spucken sie ein paar Luftblasen aus und gleiten elegant zu Boden.
    Wenn sie fertig gefressen haben schwimmen sie wieder an die Oberfläche und versuchen dort "stehen" zu bleiben, gelingt aber nicht, schnappen nach Luft und bekommen so wieder ihren Auftrieb ;)


    Sie wirken nicht nervös oder sonst was, natürlich haben sie auch ab und an mal Blähungen und treiben dann mit der Schwanzspitze voran nach oben wenn sie auf den Boden wollen...



    Des weiteren ist das anscheinend die Spezialität von Dreien, der Vierte sitzt immer unten...


    Sollt ich mir Sorgen machen? Ist das nur eine "Phase"? Oder mögen sie das anscheinend einfach? (bzw. hat noch jemand solche "Oberflächen-Axolotl"???

    Liebe Grüße,


    Mia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!