Aquarienhändler

  • Was würdet ihr denn beim Aquarienhändler gut finden z.B. Angebote, spezielle Wünsche oder bestimmte Arten.
    Schreibt mal bitte was ihr beim Aquarienhändler gut finden würdet.

  • Hi Tim,


    warum sollen wir das schreiben? Willst du selbst in das Geschäft einsteigen?


    Gruß Lin



    Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i. S. des Art. 5 GG dar.


  • Also ich würde gut finden, wenn ich dort ein nagelneues Aquarium, möglichst 120*50*50 oder größer, geschenkt bekommen würde.
    Natürlich inkl. Anlieferung bis zum Aufstellungsort :konf:
    Ich versteh den Sinn von dem Thread nicht, glaub ich....

  • Was würdet ihr denn beim Aquarienhändler gut finden


    Ich würd dran gutfinden, wenn sich die Verkäufer dort mit ALLEN Tieren, die sie verkaufen richtig auskennen würden und nicht nur Schwachsinn verzapfen würden. Wenn sie wenigstens zugeben könnten, wenn sie wovon keine Ahnung haben! :P


    Und ich wünsch mir regenbogenfarbene Ponys, die Zuckerwatte sch******! ;)

  • selber ins Geschäft einsteigen möchte ich nicht dafür bin ich auch viel zu jung. Ich wollte meinem Arbeitgeber nur Helfen und Ideen sammeln.

  • Ich wollte meinem Arbeitgeber nur Helfen und Ideen sammeln


    Aus Dir wird sicherlich mal ein guter Geschäftsmann :smok: .
    Gerade mal 14 geworden und machst Dir schon Gedanken darüber, wie Dein Chef, bei dem Du nur Dein Taschengeld ein wenig aufbesserst, sein Geschäft ankurbeln kann. Bei Erfolg gibt es sicherlich bald eine Gehaltserhöhung :D:thumbup:


    Ansonsten kannst Du Dir Deine Frage auch leicht selber beantworten:
    Was erwartest Du von einem Zoo-Fachgeschäft, wenn Du als Kunde da rein gehst? Gute fachliche Beratung - guter Service, auch nach dem Kauf - angemessene Preise und Angebote (Werbung) - gute Auswahl - gesunde Tiere - halbwegs artgerechte Haltung ...


    @ Svenja,
    Zuckerwatte ist ja nicht schlecht, aber mir wäre ein Esel lieber, der Gold k**** 8)

  • Also ich würde gut finden, wenn ich dort ein nagelneues Aquarium, möglichst 120*50*50 oder größer, geschenkt bekommen würde.
    Natürlich inkl. Anlieferung bis zum Aufstellungsort :konf:
    Ich versteh den Sinn von dem Thread nicht, glaub ich....



    :lach::lach::lach:
    Aber toll wär sowas schon. lol.


    Was eine super Zoohandlung meiner Meinung nach bieten sollte:
    - kompetente Beratung zu den Tieren, die sie führen
    - artgerechte Haltung der Tiere im Zooladen
    - kein Pochen auf Chemie ("Jaaaa, der Wasseraufbereiter muss UNBEDINGT mit rein!" Schon klar :whistling: )
    - HMF-Filter im Angebot (bei uns gibt's nur Außen- und Innenfilter, max. HMF-Matten - aber halt leider keine mobilen Stand-HMF)
    - lebendes Lebendfutter :whistling:
    - qualitativ hochwertiges Frostfutter
    - etwas größere Becken für die zu verkaufenden Tiere (was man da teilweise sieht :pinch: )
    - Aquarienunterlagen auch in "Sondergrößen" (bei uns gibt's nur Unterlagen bis 100x50 und nix drüber -_-")
    - gesunde Tiere und schöne Pflanzen im Sortiment

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

  • Ach, ich fänd´s auch gut, wenn die Verkäufer dort mal besser darauf achten würden, daß in den Becken keine toten Fische und Schnecken rumliegen. Sowas sieht man nämlich immer (ich zumindest bei jedem Shopping) und da vergeht einem die Lust.:(
    Wenn in einem Verkaufsbecken ne Krankheit herrscht, sollte dies auch rechtzeitig erkannt und gekennzeichnet werden. Ich fänd´s gut, wenn dann an der Scheibe ein Schild mit der jeweiligen Krankheit hinge, auf dem noch zusätzlich die Behandlung und die -Dauer draufstehen würde.


    Und klar, das mit der ganzen Chemie, wie schon geschrieben wurde, daß die mal aufhören, jedem so ein Gift aufzuschwatzen.


    Und, daß Verkäufer auch mal "Nein" sagen, wenn ZB jemand wegen ner Schneckenplage 1-2 Prachtschmerlen in sein 60Liter- Becken setzen will, und, daß sie solche Leute drauf hinweisen, daß es hilft, weniger zu füttern und daß PS Schwarmtiere sind, die mind. 1,50m lange Becken benötigen. (Wie gesagt, sie sollen nicht immer Schwachsinn verzapfen)


    Sie sollten sehen, daß sie zwar ihr Geld verdiehnen, aber nicht auf Kosten der Tiere. Aufklärung, gute Informationen undauch mal Ablehnen, ich denke, das wäre schon gut.


    Und so nen Esel, am besten am Eingang, der Gold schxxx, wäre wirklich nicht schlecht, dann könnten alle shoppen bis zum umfallen. ;)

  • Zitat

    Und so nen Esel, am besten am Eingang, der Gold schxxx, wäre wirklich
    nicht schlecht, dann könnten alle shoppen bis zum umfallen. ;)

    :lach: :lach: Ja, das wäre wirklich gut :lach:

    "Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!