Wo Lotls rein

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, in was für einen Behälter man die Lotl reinsetzt. Styropor ist klar, aber setzt man die direkt in eine Tüte oder einen festen Behälter?


    LG

    LG
    Stuffi

  • Hi Stefanie,


    wir benutzen große Fischbeutel und verschließen sie mit Kabelbinder oder Gummis. Zur Sicherheit schadet es nicht, den Beutel in einen 2. Beutel zu stecken und den auch zu verschließen ;) .
    Achten musst Du auch auf die Temperaturen während des Versands. In Hitzeperioden lieber nicht versenden, ansonsten einen Coolpack oder eine eingefrorene 0,5L PET-Flasche dazu(aber darauf achten, dass kein direkter Kontakt mit einem Tier möglich ist).

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Gerne :knuddel
    Hab ich vergessen, ist aber hoffentlich eh klar: für jedes Tier einen eigenen Beutel mit 1/3 Wasser und 2/3 Luft (nicht reinpusten) und am Vortag nicht füttern.

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Das ist klar, dass jedes Tier seinen eigenen Beutel bekommen.


    Meine sind adulte Tiere, ich habe irgendwo gelesen, dass sie sogar 2-3 Tage vorher nicht mehr füttern sollte.


    LG

    LG
    Stuffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!