Größenunterschied


  • So melde mich nochmal, da ich selber die Tiere nicht anfassen möchte, hatte ich gerade einen Fachmann da, der mir die beiden mal richtig vermessen hat.
    Die große 17cm
    die kleine 14cm
    muss ich die beiden nun trennen oder ist das ok?

    Es grüßen Bounty, Milky-Way,Katjes und Duplo

  • Hi,
    mir wär das zu heiß. Alleine schon wegen der unterschiedlichen Kopfgröße. Die Länge wär mir da erstmal zweitrangig. Ich würde den Kleinen eine zeitlang extra setzen, meist holen sie, wenn sie alleine sitzen sehr schnell auf.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Also ich denke das ist schon in Ordnung. Wichtige Faustformel, passt der Kopf des einen in das Maul des anderen, dann lieber auseinander.
    Sollten aber keine anderen Gründe wie z.B. Bisse oder allgemein feindseeliges Verhalten vorliegen, dann ist das schon ok.
    Aus dem Flegelalter sind sie aber normal raus und auch die ein oder anderen Mods haben entsprechende Größenunterschiede im Becken ohne das da was passiert.


    LG, Jan

  • ich finds auch ok so, da passt der kopf nicht mehr in den mund.


    bei mir konnte ich öfter beobachten dass es sogar andersrum ist, dass kleinere lotl die größeren beissen.
    die kleinen sind noch jung und agil, die größeren eher faul und schnappen auch nicht so feste mehr. die schieben mehr und saugen ganz leicht mal was an.

  • danke euch, wie gesagt Feindselig überhaupt nicht, die beiden hocken den ganzen Tag aufeinander, sollte jedoch jetzt der kleinere nicht mit kommen werd ich ihn dann doch eine zeit lang ins 2te Aqua ausquartieren!

    Es grüßen Bounty, Milky-Way,Katjes und Duplo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!