Alle Garnelen zur Vergesellschaftung geeignet?

  • Hallo,


    ich wollte Mal fragen ob ich jede Zwerggarnelenart zu den Lotls setzen kann? Oder obs da nur bestimmte gibt.
    Hab in der SUFU jetzt nichts auf meine Frage gefunden.


    LG

    Grinser, Wühler, Shiki, Sou

    :sup:


  • Am besten eigenen sich die robusteren Arten. Redfire, Yellowfire, Blue Pearl oder Amanogarnelen. Die Hochzuchtgarnelen haben anderen Ansprüche und sterben dann eher.

    Meine Lotl E.T., Calipo, Dandelion, Kirby, Mrs.Nay Nay und Piano

  • ich jede Zwerggarnelenart zu den Lotls setzen kann


    :konf:


    Die Größe der Scheren ist entscheident.
    Ich orientiere mich immer an den RF und CR Scheren, alles was in dieser Größe ist kommt rein. :D


    :)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Scheren??? Meine Zwerggarnelen RF haben keine Scheren, oder doch??? Was meinst du damit, Thomas?

    Liebe Grüße von Lara, Agga und Gonzalez :love:

  • mhm...nixzu sehen. Komisch...kannst du mal ne Nahaufnahme von einer deiner RF reinstellen?

    Liebe Grüße von Lara, Agga und Gonzalez :love:

  • Die Scheren von Zwerggarnelen sind nun wirklich keine Gefahr für Lotl...

    Meine Lotl E.T., Calipo, Dandelion, Kirby, Mrs.Nay Nay und Piano

  • Ich sehe bei meinen nur keine...naja gut. kann ich mir vorstellen, dass die Mini-Dinger nicht schlimm sind.

    Liebe Grüße von Lara, Agga und Gonzalez :love:

  • Die sind auch wirklich schwer zu erkennen und nur auf Makroaufnahmen wirklich zu sehen. Such mal Fotos über Google.

    Meine Lotl E.T., Calipo, Dandelion, Kirby, Mrs.Nay Nay und Piano

  • Hallo,


    hier mal ein Beispiel - vorn kann man die Scheren erkennen (so deutlich, wie es hier in der Größe/Auflösung geht).



    Nochmal im Detail:



    Viele Grüße, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • also ich habe auch nur die red fire im becken
    die sind finde ich sehr pracktisch weil sie sich von alleine sehr schnell vermehren (zumind. bei mir)

    die in meinem geschriebenen text vorhandenen rechtschreibfehler sind gratis mit dabei ;)
    Lisa und die Lotl / Andersonie Bande =)

  • I see...
    Danke für die Antworten.
    Dann gucke ich doch Mal wo ich günstig welche herbekomme ^___^


    LG ♥

    Grinser, Wühler, Shiki, Sou

    :sup:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!