Filterfrage

  • hallo ihr lieben
    suche für das Sonie Becken einen Filter da der Filter der im moment dran ist an das Becken von den lotl kommen soll wenn es da ist


    ich habe im shop jetzt diesen Filter (?) gefunden
    http://www.aquaterratec.de/Aqu…n-a-140-x-70-mm::449.html


    aber ich blick da nicht ganz durch das ist doch ein Filter wenn ich eine membranpumpe anschliese oder ?!


    das Sonie Becken hat noch das Volumen von 112L soll aber demnächst (ca 1J.) vergrössert werden
    würde ich ihn dann immer noch benutzen können ?!
    oder ist der garnicht geeignet !?


    da ich Schülerin bin bzw demnächst ein Freiwilliges soziales Jahr anfangen möchte und einen Sohn habe ist das geld natürlich etwas knapp und deswegen suche ich was recht günstiges
    wenn ihr einen anderen Filter habt der sehr günstig ist und besser geeignet ist würde ich gerne vorschläge bzw Inernetaddressen hören =)


    danke schon mal =)


    achso habe geguckt in der SuFu aber nichts gefunden

    die in meinem geschriebenen text vorhandenen rechtschreibfehler sind gratis mit dabei ;)
    Lisa und die Lotl / Andersonie Bande =)

  • Hi Lisa,


    das von Dir verlinkte Teil braucht noch Kies als Filtermedium über den Platten.
    Ich kenne niemand, der es bei Lotl oder Sonis im Einsatz hat.

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • hm.. okay
    dann werde ich wohl doch den innenfilter bei ebay holen der ist auch so günstig und ist für becken bis 500l volumen geeignet..
    da das Sonie becken nicht soo gross werden soll denke ich reicht der platz für "gute" Bakterien oder ??

    die in meinem geschriebenen text vorhandenen rechtschreibfehler sind gratis mit dabei ;)
    Lisa und die Lotl / Andersonie Bande =)

  • Hi Lisa,


    die machen aber meist ordentlich Strömung :S
    Ein HMF wäre nix für Dich?

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • also hatte ja bis vor kurzen einen drinn und das war wenig Strömung der den ich holen will ist auch einstellbar .. Der ist leider zu teuer im Moment ..
    Ich weiß das ich sowieso wenn ich die Ausbildung Anfange den süßen einen guten holen werde also ist es auch keine Dauer Lösung höchstens für zwei Jahre

    die in meinem geschriebenen text vorhandenen rechtschreibfehler sind gratis mit dabei ;)
    Lisa und die Lotl / Andersonie Bande =)

  • hallo Lisa
    Ich habe mir über Ebay nen Bio Innenfilter BF 200 geholt, es ist ein 3 Kammernfilter und die förderleistung ist auch regelbar und das für nur 20€
    also ich bin voll zufrieden mit dem Teil, nebenbei gesacht, je langsamer das Wasser durchleuft, des so beser die Biologische Filterung

    Einmal editiert, zuletzt von seeclowns ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!