Fütterung vor Versand - Wichtig

  • Hallo,


    grundsätzlich sollten Axolotl (auch 10+ cm Tiere!) mindestens 2 Tage vor einem Versand nicht mehr gefüttert werden. Die Ausscheidungen beim Transport belasten das Wasser stark und dies noch mehr bei warmen Temperaturen. Zudem sei auch hier darauf hingewiesen, dass der Versand je nach Größe der Tiere mit 1,5 bis 2 Liter Wasser und der doppelten Volumenmenge Luft erfolgen muss.


    Ein Styropor-Karton "ist Pflicht", auch wenn solche nicht immer leicht zu bekommen sind. Hat man keine zur Verfügung, sollte man auf den Versand verzichten und eben diese zuerst besorgen.


    Das Versandwasser muss grundsätzlich kalt aus der Leitung(!) und nicht aus dem Becken genommen werden!

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ich dachte 1 Tag reicht?
    Die verdauen doch so schnell wenn sie noch so klein sind, oder nicht?


    :horse:

    Grinser, Wühler, Shiki, Sou

    :sup:


  • Je nach Größe ist das unterschiedlich. Adulte brauchen schon mal 3 Tage. Bei den Kleinen ist es das Problem, dass sie fressen bis zum abwinken und oft auch einiges unverdautes "durchgedrückt" wird. Der zusätzliche 2. Tag macht ihnen aber überhaupt nichts aus, auch ein 3. Tag wäre ok.


    Ich mache hier gleich mal dicht, da ich es anpinnen wollte, ohne das es zu einem Thread wird. ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!