Kann man W Lan ausstellen??

  • Hallo


    Also irgendwie habe ich ein riesen Problem immer mit meinem Internet Zugang.
    Nun habe ich W Lan aber der lässt mich nicht mehr rein.
    Also das W Lan ist an aber mein Lappi erkennt den nicht mehr oder sowas.
    Kann nun nur wieder mit Kabel rein und das ist total blöde.
    Da ich den Kabel nämlich quer durchs Haus liegen habe und immer aufpassen muß das sich da keiner Verheddert.
    Sagt mal kann ich da irgendwas machen das mein Laptop den W Lan wieder zulässt?
    Ich weiß echt nicht was ich hier verstellt habe.
    Vielleicht hat ja einer sowas auch schon mal gehabt und hat einen Rat.
    (ich glaube ich hatte das schon mal aber irgendwie weiß ich nicht wie ich es wieder zum laufen gebracht habe :D )

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hi,
    ich weiß nicht ob ich sonderlich hilfreich in Computersachen bin aber ich schreib mal was mir so auf Anhieb eingefallen ist ;)
    Hast du irgendwo einen Schalter an deinem Laptop wo man das W-Lan ausstellen/einstellen kann? Kann ja schonmal passieren, dass man ausversehn drankommt. Hast du schon versucht den PC einfach mal neuzustarten? Ansonsten mal versuchen den Router neuzustarten und beim Laptop im Drahtlosnetzwerkmenü irgendwas wie "Probleme suchen/beheben" suchen.
    Hoffe ich konnte dir vll ein wenig helfen :)


    LG
    Ela

    Liebe Grüße,Ela


    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." - Albert Schweitzer

  • Hallo,
    wir haben auch ein Laptop das unser Wlan nicht erkennt. Da ist wohl das Wlan im Laptop defekt.
    Wir haben jetzt einen Wlanstick gekauft. Jetzt klappt es wieder bestens.
    Vielleicht ist dir damit geholfen.
    LG
    Anke und Thomas

    Bei uns leben: 9 Frettchen, 1 Hund, 11 Schlangen, 2 Käfer und 2 Axolotl

  • Hi,
    schreib mal die Bezeichnung des Laptops hier rein, dann kann ich schreiben welche Tasten du drücken musst um es wieder zu aktivieren.

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Sorry das ich nicht so flott Antworten konnte bei mir hat die Seite geladen geladen und nichts weiter .
    Mhh genaue bezeichnung vom Laptop Pepe ich glaube ich muss auf meinem Mann warten ich bin dazu zu blond :D

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hi Sonja,
    dann kannst Du Deinen Mann auch direkt fragen, welches Betriebssystem Dein Laptop hat (also z.B. Windows 7) und welchen Router Ihr eingesetzt habt.

  • Ehm die Bezeichnung steht meistens unten drunter.
    Sowas wie "Packardbell XYZ" oder "Acer XYZ" ;)


    Ansonsten noch mal um deine Frage zu beantworten.
    Ja man kann per Tastendruck ein WLAN aktivieren und deaktivieren und das sowohl am Router wie auch am Laptop.


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!