die wunderschnecke

  • hey zusammen. ich weiß, ne apfelschnecke ist keine amphibie, aber ich denk, dass ihr mir meine frage trotzdem beantworten könnt. letzte woch kletterte meine schönste apfelschnecke (gelbes haus, blauer fuß) aus meinem lotl-becken, weil bei der hitze der deckel nicht drauf ist. ich fand sie morgens, setzte sie ins wasser, keine regung, ich erklärte sie für tot und legte si zum trocknen in eine schale. heute nacht das gleiche spiel mit der nächsten schnecke, auch diese hinüber und ab in die schale. heute mittag denk ich, wieso liegt die gelbe schnecke neben der schale und wieso ist die gelb-blaue weg? da schleimte die schnecke, die ich vor ner woch für tot hielt über meinen teppich.... wie ist das möglich? (mitlerweile ist das aq wieder schneckendicht)
    die schnecke ist echt der burner, sie hat auch eben wieder pelletreste gegessen (kein wuner nach einer woch fasten) :konf::konf::konf:

    greez
    svenja :horse:

  • hallo svenja :)


    das ist ja gerade noch gut gegangen. vielleicht ist der abstand zwisdchen wasseroberfläche und beckenrand bei dir zu gering. er sollte mindestens 7cm betragen, dann klettern die schnecken auch nicht raus, jedenfalls normalerweise. denn sie verlassen das wasser meist nur, um eier abzulegen und die brauchen entsprechenden platz, da die gelege durchaus 4-5 cm lang werden können.


    liebe grüße KE

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

    Einmal editiert, zuletzt von nobodywhite ()

  • Zitat

    Original von Daniel
    Man könnte eine Schnecke auch nicht einfach trocknen, es sei denn Du magst den Duft von verfaulenden Dingen ;)


    hast ja recht! *g*

    greez
    svenja :horse:

  • Von wegen, sie klettern nicht mehr als 7 cm... :P Bei mir sind locker 10 - 15 cm Platz und auch meine größte Apfelschnecke war plötzlich nicht mehr da. Fast 2 Tage lang habe sie gesucht, bis ich sie unter der Couch hinter dem Fuß fand. Leider ist ihr durch den hohen Sturz vorne ein Stück Horn rausgebrochen, aber nun schneckt sie wieder fröhlich durch das Becken. Eier hat sie allerdings keine gelegt, keine Ahnung, was das sollte?

  • hey wie seiht deine wunderschnecke denn aus? eine mit gelben fuß und blauem haus hab ich noch nicht gesehen!
    *gespannt bin*


    lg svenja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!