Bild im Querformat drucken

  • Hallo :)


    Ich hab mal wieder eine Frage.


    Und zwar schenk ich meinem Freund zum Geburtstag so ein Gutscheinheftchen, ich habs zumindest vor.
    Dazu nehm ich halt die Blätter im Querformat und schreib rechts auf die Seite den Gutschein drauf, in sonem Feld zum ausscheiden halt.
    In der Mitte soll das Blatt gefaltet werden, und links soll ein Bild hin.
    Nur krieg ich das irgendwie nicht hin.
    Also schon, aber dann ist das Bild gedreht. Mh hier mal ein Bild wie ichs haben möchte:


    Oder auch nicht, die blöde Fotoecke geht bei mir irgendwie garnicht mehr, und bei ner anderen Seite klappts auch ned -.-
    Jedenfalls, wenn ich das so druck dass das Bild nur auf einer Seite vom Blatt ist, sind die "Köpfe" bzw die Oberseite des Bildes links, also 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Wenn ich das Bild vorher rumdrehe ist das auch so, oder es geht halt übers ganze Blatt, sodass man nur die Hälfte sieht, wenn das verständlich ist.


    Weiß jemand Rat?

    Liebe Grüße von Melle :)

  • Moin,

    wenn das verständlich ist.


    ähm ne verständlich ist es nicht. Aber wieso fügst du das Bild nicht erst ein und rotierst es dann um 90°? Wenn das Bild danach zu groß ist musst es noch verkleinern.

    blöde Fotoecke


    Danke hat mich viel mühe gekostet die Bilderecke zu Programmieren

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • xD Ja keine Ahnung die Fotoecke geht bei mir nicht.
    Egal welchen Link ich nehm, ob ich ihn direkt einfüge oder mit dem BIlderbutton, es geht nicht. :D
    War ja nicht böse gemeint vill bin ich nur so blöd dazu


    Na wie soll ich das den erst einfügen und dann drehen?
    Die Gutscheine sind gedruckt, und da müssen jetzt noch die Bilder drauf.
    Wenn ich was drucken will kann ich auswählen ob 13 x 18, 15 x 15 oder das ganze Bild oder kleine Passfotos, aber so wie ich das haben mag sowas gibts nicht.
    Bei Paint hab ich das Bild jetzt auch links in der Mitte eingefügt, dann gedruckt aber dann wars in der Mitte vom Blatt

    Liebe Grüße von Melle :)

  • Ich gebe diesen Hinweis ja selten und ungern, aber dann benutz doch besser Word dafür. Dann kann mans wenigstens (mer oder weniger... :rolleyes: ) positionieren. Da kann man auch direkt im Seitenlayoutr das Querformat einstellen.

    Let your actions speak your will


    Raise your head up high, so the heavens hear you cry
    Light the brightest fire from the highest mountain
    So the whole world knows that your spirit can't be broken

  • ich meine mich zu erinnern, dass open office in der hinsicht baugleich zu word ist. ^^

    Let your actions speak your will


    Raise your head up high, so the heavens hear you cry
    Light the brightest fire from the highest mountain
    So the whole world knows that your spirit can't be broken

  • Hi,


    ich sagte ja, ICH HABE KEIN WORD und da gibts auch kein Calc(ulator) ;)


    Probiers jetzt dann mit dem Tabellendokument. Uuuund...


    es klaaaappt! :D :D Danke! :D

    Liebe Grüße von Melle :)

  • Süßes Bild :D


    Und ne, da steht wirklich nirgends Calculator :D


    Hab ja keine Ahnung von sowas, aber blind bin ich nicht :D
    Das ist OpenOffice.org 3.2 und da gibts: Textdokument, Tabellendokument, Präsentation, Zeichnung, Datenbank, Formel, Vorlagen und "Ein Dokument öffnen"...


    Und ja das reicht so danke :D


    Ich male und stempel da noch alles mögliche hin, klebe auch noch was drauf und halt so Sprüche und so :)
    Hoffentlich gefällts ihm dann.. Hab lang gebraucht für 17 Ideen :D


    Und danke nochmal für die Hilfe! :)

    Liebe Grüße von Melle :)


  • Will nicht beleidigend sein, aber du hast keine ahnung ;)
    Punkt 1.4 http://de.wikipedia.org/wiki/OpenOffice.org
    Und das steht z.B. im Start Menü wenn man das Programm direkt als Calc aufruft... Bin ja nicht blöd, arbeite damit doch jeden Tag!

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Aber wenn du da eh noch dran rumklebst und bastelst, frage ich mich allerdingsm, warum du es nicht irgendwie ausgedruckt hast und dann das bild auf den gutschein gekebt hast....

    Let your actions speak your will


    Raise your head up high, so the heavens hear you cry
    Light the brightest fire from the highest mountain
    So the whole world knows that your spirit can't be broken

  • *SeufZ* Aaaalso.. :D


    Das wird so eine Art Heft.


    Auf einer Seite ist halt ein Bild (meistens halt eins von mir), auf der anderen der Gutschein zum ausschneiden.
    Das war ja mein Problem, mit den Bildern.
    Und weils ein Heftchen wird wird das ja in der Mitte geknickt.
    Damit die Bilder aber nicht kaputtgehen wenn er nen Gutschein rausschneidet, mach ich dazwischen jeweils noch ein gefaltetes Blatt, mit Sprüchen und Stempeln etc.
    Mit "Basteln" war das Ding insgesamt gemeint :D


    Da ist sogar ein Bild von einem meiner Babylotls der "Happy Birthday" sagt dabei :D

    Liebe Grüße von Melle :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!