Finanzministerium warnt vor betrügerischen E-Mails

  • Berlin (dpa) – Das Bundesfinanzministerium hat vor betrügerischen E-Mails für sogenannte Änderungsbescheide an die Steuerbehörden gewarnt. Seit dem Wochenende versuchen demnach Betrüger, per E-Mail an Konto- und Kreditkarteninformationen von Steuerzahlern zu gelangen. Sie geben sich als «Bundesministerium der Finanzen» aus und behaupten, die betroffenen Bürger hätten zu viel Einkommensteuer gezahlt. Um diese zurückzuerhalten, müsse ein angehängtes Antragsformular ausgefüllt werden. Das Finanzministerium warnte, auf solche oder ähnliche E-Mails zu reagieren.
    Quelle

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • hallo hartmut :)


    danke für den hinweis!


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Berlin (dpa) – Das Bundesfinanzministerium hat vor betrügerischen E-Mails für sogenannte Änderungsbescheide an die Steuerbehörden gewarnt. Seit dem Wochenende versuchen demnach Betrüger, per E-Mail an Konto- und Kreditkarteninformationen von Steuerzahlern zu gelangen. Sie geben sich als «Bundesministerium der Finanzen» aus und behaupten, die betroffenen Bürger hätten zu viel Einkommensteuer gezahlt. Um diese zurückzuerhalten, müsse ein angehängtes Antragsformular ausgefüllt werden. Das Finanzministerium warnte, auf solche oder ähnliche E-Mails zu reagieren.
    Quelle


    Wer schickt dem Finanzamt bitte freiwillig die Kontonummer X(

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Hi,


    frage ich mich auch immer, aber es scheint welche zu geben, da es ja oft genug funktioniert. Wenn ich mich so umsehe, "global gesehen" wundert es mich aber wiederum etwas weniger. ^^

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hm....
    Falls ihr alternativen zum falschen Finanzministerium braucht, und Geld loswerden wollt, würde ich übrigens meine Kontonummer zur Verfügung stellen :D
    Das gilt aber definitiv NUR für Einzahlungen!

  • Ich habe sogar 2 offene Ohren... links rein + rechts raus :D .


    ... und den blöden Spruch mit "... klar wenn nichts dazwischen ist", kenne ich auch. :glup:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Wenn es bei dir immer links rein und dann einfach rechts wieder raus geht, musst du dich in der Küche immer auf die andere Seite von Manuela setzen Hartmut, dann hast du eine Ausrede wenn du nichts mit bekommst.
    Weil dann gehts zum linken Ohr rein, und zum rechten gleich wieder raus. :whistling:

  • ... normalerweise sitze ich ja eh links von ihr, aber egal was ich anstelle, irgendwie dringt sie immer durch zu mir. ^^

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Staun- 8|
    Finanzministerium ist mir bisher nicht untergekommen obwohl ich in meinem Bankjob ständig "dazulerne"
    Hier mal ein andrer/Neuester Trick-
    Leuten werden Gewinnnachrichten zugesandt(sie haben einen BMW;Mercedes usw.)gewonnen sie sollen nur schnell 600 Euro per Western Union(Auszahlung dort ohne Kto/ohne jede Sicherheit-.)in die Türkei überweisen-
    Für Überführungskosten-
    Täuschend echte Anschreiben von einem Berliner Anwalt/Notar-
    Und es kommen tatsächlich welche die das machen wollen!!! :!: :pinch:

    Grüsse aus dem Süden-

  • Meine Putzfrau hat letzten Herbst in ihrem Internet-Liebeswahn einem Ami, aussehend wie ein Kolumbianer, gefühlt 1,40 m groß ....... 11.500 € überwiesen. Ergebnis: 72 Monate Darlehnsrückzahlung, lustige Berichterstattung in fast allen Zeitungen....... ^^

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!