Frage an erfahrene Bartihalter: Wunde oder Ekzem?

  • Hallo ihr Lieben,


    da es unter euch ja auch einige erfahrene Bartagamenhalter gibt, dachte ich mir, ich zeig euch mal, was ich gestern bei Louie entdeckt habe. hat der Dicke sich da verletzt? ( Habe eine etwas spitzere Stelle am Holz im Terra gefunden, die ich jetzt natürlich sofort weggeschmirgelt hab). Wenn ja: in ruhe lassen? Säubern? Behandeln? (Desinfizieren, Jod, Salbe?). Oder könnte das auch ein Ekzem sein??? Er verhält sich normal (also bekloppt wie immer... aktiv, wuselig, anhänglich), frisst gut, die Stelle scheint ihn nicht zu interessieren, anfassen (mit Handschuhen natürlich) scheint keinen Schmerz auszulösen... Die Stelle ist leicht gerötet (oder es ist einfach die Haut, die ich sehe weil die Schüppchen fehlen), scheint aber nicht zu nässen, Blut hab ich auch keines gefunden im Terra.


    Hier die Bilder:







    Meine reptilienkundige TA ist erst Mittwoch wieder da, daher dachte ich, ich frag hier schonmal schnell :)


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße von Neffie und dem Chaotentrio
    ~Socke~Knöpfchen~Mooses~
    :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!