"gedüngte" Posthornschnecken

  • Hi!
    Wie ich hier im Forum gelesen habe, sind die Lotl für einen kleinen Posthornschneckensnack ganz dankbar.
    In meinem Fischeaquarium habe ich sehr viele. In dem Becken befindet sich aber neuer Pflanzengrund.
    Dann darf ich diese Schnecken nicht zum verfüttern nehmen, oder?
    Die Schnecken entwickeln sich leider schnell zu einer Plage, wenn ich nicht dagegen arbeite.
    Schonmal danke, Silke

  • hallo silke :)


    es scheint ja so zu sein, daß dein pflanzengrund irgendwelchen dünger enthält. wenn es sich zum beispiel um ein tonsubstrat, wie zb bentonit, handelt, denke ich, daß du sie gefahrlos an deine molche verfüttern kannst. riskant ist meiner ansicht nach nur chemie.
    in dem falle könntest du sie in einen eimer setzen, wo das wasser häufig gewechselt wird. das musste nach 2-3 wochen schon tragbar sein. genauso ist es bei im geschäft gekauften pflanzen, die ja meistens in chemischer brühe groß geworden sind.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!