• Gibt es eigentlich eine möglichkeit aktualisierungen/beiträge schnell und unkompliziert zu erhalten (außer nervige emails?) damit man nicht alle 5 oder 10 minuten auf f5 drücken muss wenn man langeweile hat so wie ich gerade in der uni? :glup:
    suche nach "rss" hat im forum nichts ergeben
    wirtschaftsinformatik ist soooo trivial *gähn*

    Jake, Susannah und Thilo lassen nen Gruß da! :love:

  • Hi,
    ich geh oben rechts immer auf "ungelesene Beiträge", die Beiträge, die mich nicht so interessieren, markiere ich mit einem Doppelklick auf das Blatt mit dem gelben Punkt ganz links und so wurschtel ich mich jeden Tag mit Begeisterung durch die Beiträge (Suuuucht).


    PS: Hab keinen Plan, was RSS ist ?(

    Liebe Grüße,
    Becky

  • PS: Hab keinen Plan, was RSS ist ?(

    um es kurz und leicht zu erklären: rss ist sozusagen ein lesezeichen, dass sich selbst aktualisiert und dir dann eine meldung gibt
    hoffe das war halbwegs verständlich
    das forum merkt sich ja auch welche beiträge neu sind seitdem du ausgeloggt hast und "informiert" dich darüber welche neu sind
    unterschied ist, dass du ja normal selbst machst, bei rss gehts automatisch, wie ein ticker


    jetz hast du dir 10 seiten wikipedia gespart *g*

    Jake, Susannah und Thilo lassen nen Gruß da! :love:

  • Hi,


    da hab ich auch mal eine Frage zu den neuen Beiträgen. Wenn ich nach längerer Zeit wiederkomme, kann ich bequem oben auf den Link klicken mit den neuen Beiträgen nach meinem letzten Besuch. Wenn dieser aber noch nicht lange genug her ist, geht das nicht und ich hab immer per Hand das Neue rausgepickt... Das war vermutlich die komplizierteste Lösung, aber wieso habe ich nicht jedesmal diesen Link da oben, egal, wieviel Zeit vergangen ist? Ich hab auch den Zeitabstand nicht raus, nach dem der Link wiederkommt, mal reicht eine Stunde, mal dauert es viel länger ?( .

    Viele Grüße von Anke

  • wirtschaftsinformatik ist soooo trivial *gähn*


    Du spricht mir aus der Seele!!!! Ich war gestern kurz mit dem ipod online aber da kann ich leider nur lesen und nicht schreiben.. 3x darfst du raten, welche Vorlesung ja soooooo langweilig war, dass ich hier im Forum unterwegs war! :lach:


    Genau! Wirtschaftsinformatik ist auch in der Schweiz uuuuuuunglaublich einschläfernd! Als ich vor drei Wochen aus den USA nach Hause gekommen bin, hab ich doch direkt den Kopf auf den Tisch gelegt und die halbe Vorlesung verpennt! ;)


    So, off topic fertig! Also ich machs auch mit F5 oder über ungelesene Beiträge! Was effektiveres hab ich noch nicht gefunden!

  • So, off topic fertig! Also ich machs auch mit F5 oder über ungelesene Beiträge! Was effektiveres hab ich noch nicht gefunden!

    gibs hier anscheinend ja auch nicht, ist ja nicht schlimm zeit kriegt man ja immer rum
    zur nächsten informatikstunde pack ich mein gestern angekommenes buch über axolotl ein... bin gespannt was der dozent für ein gesicht macht :D

    Jake, Susannah und Thilo lassen nen Gruß da! :love:

  • Also ich machs auch mit F5 oder über ungelesene Beiträge! Was effektiveres hab ich noch nicht gefunden!


    Hi, das oben von mir verlinkte Teil... hier mal ein Link zum Screenshot KLICK
    Ist in Deutsch nach der Installation.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • [quote='SwissM7','http://www.axolotlforum.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=363485#post363485']
    Ist in Deutsch nach der Installation.


    Stimmt. :sup: -Tipp :thumbup:


    Vielen Dank, Den kannte ich auch noch nicht und klappt mit der richtigen Einstellung zum richtigen Zeitpunkt prima.

  • Hi,


    das einzige Manko... habe ich mittlerweile festgestellt... schreibt man gerade einen Beitrag, sollte man es deaktivieren, sonst verduftet dieser augenblicklich in das Internet-Nirvana :D .

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • hallo :)


    es wäre hilfreich, wenn wenigstens in den überschriften auf diese kürzel verzichtet werden könnte.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!