Aus der Traumfabrik Disney: Mückenlarven :)

  • Disney hat für die US-Regierung 1943 eine Reihe von Trickfilmen hergestellt
    damals natürlich ernst gemeint, aus heutiger Sicht sehr skuril aber interessant und zum lachen wie die Sieben Zwerge die Steckmücke bekämpfen (Anopheles Mücke) :D
    Viel Spaß beim anschauen, ich finds köstlich ^^ - leider nur auf englisch...


    aaaahhh, wie kriege ich denn noch das Video hier herein ;(


    http://www.youtube.com/watch?v…e=player_detailpage#t=11s


    na so gehts auch, wollte eigentlich den Player mit anzeigen :rolleyes: weiß den Code aber nicht mehr X(

  • LOOOL, was die alles gemacht haben bei Disney! Direkt ein Horrorszenario, kaum hat man Malaria, geht alles den Bach runter :wacko: .

    Viele Grüße von Anke

  • Ehrlich gesagt, halte ich das ganze auch nicht für ernst, habs von der Zeichentricksteite zu der Zeit her betrachtet.
    Ist schon brutal wie sie es darstellen. Naja, heute wird gottseidank etwas anders gedacht, vor allem über die Chemie (meistens)
    Ich verstehe kein englisch aber für mich stellten sich die Bilder so dar, als wenn man sie radikal bekämpfen müßte weil sie ganze Landstriche entvölkern :glup: Schließlich gilt das heute nicht mehr und es gibt Vorsorge und gute Medikamente


    edit: Mario, darüber hatte ich mal einen Fernsehbericht gesehen, muß aber auch eine fürchterliche Plage gewesen sein zu der Zeit.
    Diese Stiche können vor allem Kindern und Kleinkindern mehr als zu schaffen machen, bis hin zur fürchterlichen Allergie, so einen Fall haben wir in der Familie. Ich sag Dir, die Kinder sehen geradezu entstellt aus von zwei Mückenstichen. Und so etwas ist leider auf dem Vormarsch ;(

  • Also, ich verstehe Englisch und ich denke, das war schon ernst gemeint. "Entvölkern" nicht gerade, aber der Sprecher sagte, die Leute sind dann zu krank, um ihr Leben so weiterzuführen und das treibt sie dann in den Ruin :wacko: . Richtig, es ging darum, wie man die Viecher radikal bekämpfen kann, von Fliegengittern bis zu Öl und Gift ins Gewässer (mit dem Hinweis, dass es den Fischen nicht schadet...) und dem sorgfältigen Beseitigen jeder kleinen Wasseransammlung ums Haus. Ich weiß nicht, von wann das ist und welche Mittel damals dagegen verfügbar waren, aber das war schon ein recht dramatischer Appell, auf niedlich gemacht, damit die Leute sich das auch angucken.

    Viele Grüße von Anke

  • Disney hat für die US-Regierung 1943 eine Reihe von Trickfilmen hergestellt

    sooo alt ist das schon, mom, älter als ich sogar :glup: da war ich ja noch nicht geplant :lach:
    Anke, für Dich ist das ja fast wie in der Steinzeit 8o

  • Zum Ende des zweiten Weltkrieges war Malaria auch in Europa und Nordamerika verbreitet. Ich denke mal, dass man die Menschen für das Thema sensibilisieren wollte und versuchen wollte der Verbreitung so Einheit zu gebieten. Die sieben Zwerge kamen ja auch so um die Zeit rum ins Kino und waren ja sehr beliebt.Ich glaube allerdings nicht das Öl für die Bekämpfung die richtige Entscheidung war:thumbdown: .

  • oO Jetzt wissen wir es
    die sieben Zwege sind nicht lieb und nett.... nehe! Und wir wissen auch warum wir ihren Wald nicht finden in dem sie leben... den gibt es nicht mehr !!!



    Lirum larum schon etwas seltsam.... :rolleyes:

  • Hi!
    ich denke Disney brauchte damals Geld und hat sich deshalb geopfert den Film zu machen..........

    Das ist Schokokeks von Perlsack der große Entdecker, reiselustiger Landgänger, Einkäufer von Perlsacktieren und Vater meiner ständig größer werdenden Familie von Wollaxolotl
    (Die ich dann vermitteln muss weil diese mir sonst die Haare vom Kopf fressen...) :konf:

  • hallo :)


    wie alle alten disneyproduktionen sehr schön gemacht. allerdings sind einige der methoden der zwerge sehr drastisch und nicht zu empfehlen. guppies als moskitokiller schaffen besser was wg als das mähen des schilfs und werden deshalb schon länger in aller welt als mückenlarvenvernichter gehalten bzw wurden ausgesetzt, wobei letzteres auch nicht unproblematisch ist.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!