Andersoni mit 3 Beinen und kaum noch Kiemenästen in 12L-Becken...

  • Traurig, aber wahr. Ein "Fachhändler" für Süß- und Meerwassertiere in Düsseldorf hält einen ausgewachsenen Andersoni (oder Lotl-Wildling - konnte man wegen der verschrumpelten Haut kaum noch erkennen) neben ein paar kleinen Fischen und einer Mooskugel in einem 12-Liter-Aquarium in seinem Schaufenster. Ihm fehlt vorne links das Bein, die Kiemenäste sind nur noch Stümpfe und die Haut sehr verschrumpelt. Andere Lotl-/Soni haben wir im Laden nicht gefunden, dafür aber einige tote Fische.
    Mit dem "Fachhändler zu sprechen, machte bei so einer Situation keinen Sinn.
    Das Veterinäramt Düsseldorf hat bereits eine Mail von mir erhalten.

  • Da kann ich nicht ruhig bleiben was für ne Tierquälerei... X(
    Wenn der da bleibt ist er so gut wie tot wenn man ihn kauft holt der Händler nachschub...
    welcher Laden?? der in *****?
    So nen Sch....

    Das ist Schokokeks von Perlsack der große Entdecker, reiselustiger Landgänger, Einkäufer von Perlsacktieren und Vater meiner ständig größer werdenden Familie von Wollaxolotl
    (Die ich dann vermitteln muss weil diese mir sonst die Haare vom Kopf fressen...) :konf:

    Einmal editiert, zuletzt von seeclowns ()

  • Hi,


    um unser Forum vor eventuellen Folgen zu schützen, bitte ich Euch, keine Vermutungen über den Namen oder die Lage des Ladens zu äußern bzw. gar den Namen anzugeben!


    LG


    Silvia

  • Zitat 'basteltantes' : Da kann ich nicht ruhig bleiben was für ne Tierquälerei...


    Stimmt. Schlechte Haltungsbedingungen von Lotl, seltener bei Sonis, sind leider ja schon fast die Regel, aber das Tier in so einem Zustand auch noch in einem winzigen 12L-Becken zu stecken, ist schon mehr als Tierquälerei. Bin mal gespannt, ob sich das Veterinäramt bei mir meldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!