Schneckenanzucht aber wie?

  • hi


    ich wollte mir gern in naher zukunft noch ein kleines AQ zulegen zur Zucht verschiederner Wasserschneckenarten.


    Jetzt meine frage an eucht, was für schnecken kann ich zusammen halten? Wie groß muss das AQ sein ? Gibt es irgendwas sehr wichtiges zu beachten und ab wann sind schnecken geschlechtsreif und für die zucht geeignet?


    wäre über eure antworten und anregungen sehr erfreut!!


    lg :)

    Viele liebe Grüße von meinem Frenchi Rosi sowie der Lotl Bande Judas und Jelly sowie den 2 BabyFlusen :)

  • Schnecken sind relativ einfach zu halten, eine große Blumenvase auf dem Fensterbrett reicht da schon ;) Technik brauchst du eigentlich auch nicht, wenn du regelmäßige Wasserwechsel machst. Ein paar Pflanzen rein, ein paar "Zuchtschnecken" und fertig.
    Gut zusammen passen z.B. Blasenschnecken und Posthornschnecken. Füttern kannst du z.B. mit Möhren, Gurken, Axolotlpellets u.ä.
    Ich hab Schnecken in meinem "Wasserflohzuchteimer"- also mit Wasserflöhen kannst du auch vergesellschaften :lach: , die Schnecken fressen auch die Wasserflohausscheidungen, die Wasserflöhe kannst du auch den Axolotln füttern (sind aber nur ein Mini-Snack oder ein kleiner Jagd-Zeitvertreib)- zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Ich habe ein kleines mini 10 liter AQ in aussicht da wollte ich sie rein setzten


    und zur gesellschaftung dachte ich an posthorn- und apfelschnecken oder geweihschnecken geht das?


    ich will ja auch hauptsächlich als kleinen hingucker und nebenbei mal so als futtertiere


    deswegen wollte ich schon ein paar hübsche exemplare


    ach und noch was, wieviele schnecken einer sorte bräuchte ich zur zucht??

    Viele liebe Grüße von meinem Frenchi Rosi sowie der Lotl Bande Judas und Jelly sowie den 2 BabyFlusen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!