15*15*30 Terra

  • Ich habe hier ein terrarium mit den maßen 60*15*30 es ist ein blockterra also ein block hat 15*15*30 bis jz hatte ich orchideenmantis darin doch jz ist auch meine letzte gestorben und da sie ja nicht lange leben will ich mir keine mehr holen jz is meine frage was man noch so in diese blöcke artgerecht halten kann?


    so in etwa schaut meins aus nur mit 4 blöcken und vorne auch noch lüftungsgitter.
    http://i41.tinypic.com/6qk76o.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Also bei Phasmiden würde ich abraten, die brauchen meist mehr Platz aufgrund ihrer Grösse und ihren Futterpflanzen.Also mir fällt bei der Grösse nicht viel ein was man da reinmachen könnte. Spinnen auch nicht, es sei denn du hälst dir wirklich kleine Insekten.

    lg Mena, Falte, Pyrdacor, Drako :glup:

  • Hallo


    also in solch kleinen Terrarien kannst du eigentlich nur Spinnen wie z.b. B.smithi, G.rosea... halten oder evtl Käfer, Tausendfüssler (??) etc.

    lg BASTI

  • Zitat

    Hallo


    also in solch kleinen Terrarien kannst du eigentlich nur Spinnen wie z.b. B.smithi, G.rosea... halten oder evtl Käfer, Tausendfüssler (??) etc.


    von all dem würde ich abraten. 15x15x30 ist für mein Verständnis ein Aufzuchtterra für Lütten. also meine Spinne hat dagegen ja ne Luxustraumvilla ;) und Tausendfüssler können auch richtig gross werden, hatte meine immer in einer mittleren Faunabox mit viel grün und Erde etc.

    lg Mena, Falte, Pyrdacor, Drako :glup:

  • Keine der von Basti genannten Arten lassen sich darin pflegen!
    Die Vogelspinnen sind Bodenbewohner und graben gerne, ausserdem können sie sich als adulte Exemplare nur noch im Becken drehen.
    Tausendfüßer brauchen auch mehr Platz, für sie gilt das Gleiche.


    Die meisten Käfer werden zu groß für das Becken, ausserdem brauchen ihre Larven viel Platz.


    Wie Sabrina schrieb, eignet es sich als Aufzuchtbecken. Kleine Vogelspinnenarten (Baumbewohner!), beziehungsweise deren Jungtiere fänden im Becken aber auch Platz.


    Grüße
    Mario

  • Hallo,
    Phasmiden sind doch möglich:


    -Pylaemenes guangxiensis
    und evtl 1.1 Epidares nolimentangere

    Gruß Moritz :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!