Axolotlpellets für Zwergkrallenfrösche???

  • Morgen!
    Spiele grad mit dem gedanken mir ZKF`s zuzulegen, hat mal jemand versucht denen die kleinen Axopellets anzudrehen? Würd mich mal interessieren ob die genommen werden, hab mal gelesen das flockenfutter wohl schon angenommen wird und die Pellets dürften doch von der zusammenstellung her passen?
    Lg
    Sven

  • Ich habe das mal aus Spaß versucht, aber sie gehen bei mir nicht an die Pellets. Ich füttere nur Lebend- oder Frostfutter .


    LG Elisa

  • Hi,
    bei Astrid habe ich gesehen, das sie die Minipellets für die Krallis hat. Scheint dort zu funktionieren. Aber sie werden nicht ausschließlich verfüttert. Herz und Mückenlarven kommen noch dazu. Als ich die Krallis beim Futtern beobachtet habe, fand ich sie doch ganz nett (soweit sie in einem anderen Becken als Axolotl wohnen).
    Liebe Grüße von Christina

  • Also meine grossen krallis nehmen die Pellets manchmal auch. Aber Zwergkrallenfrösche (Hymenochirus) haben ein ganz anderes Fressverhalten als Grosse krallenfrösche (Xenopus). Sie schaufeln z.B: nciht mit ihren Beinen sondern schnellen mit dem maul vor und sammeln einzelne Brocken.
    Gruß,
    Timm

  • Hallo Sven,


    meine Zwergkrallenfrösche fressen ganz gerne mal Grünfuttertabletten (das ist allerdings kein Hauptfutter).


    Gruß Carola

    " Sei eine Stimme, kein Echo"

  • Hallo,
    die großen Krallis ,Xenopus fressen alles was sich bewegt und ins Maul passt, klaro auch Pellets.
    Zwergkrallis würde ich eher mit Lebendfutter oder Frostfutter füttern,wie Timm schon schreibt ,Pellets ist für die Zwerge zu hart.Aber vielleicht gehen sie an anderes Granulat,feineres für Diskus oder Goldfische gibt es feineres Granulatfutter.
    Gruß Thomas

  • Granulatfutter ist ja auch nicht soo wichtig, hat mich nur mal interessiert, werd wohl größtenteils frostfutter gebenl, ist einfacher zu halten als Lebendfutter!
    Nochmal dank an euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!