Chatbox auf der Startseite

  • Hallo,


    gestern ist Gerrit und mir Mal wieder aufgefallen, dass einfach keiner in den Chat kommt.
    Nach massen von Einladungen die wir als PN verschickt haben, hatten wir dann doch einen recht vollen Chat und tolle Gespräche.
    Und weil ich denke, dass es blöd ist, die Forumsmitglieder ständig mit PN's zu belästigen, hab ich eine Idee gehabt.
    Ihr könntet oben ins Forum, bevor die Forenthreads losgehen oder an der Seite eine Sidebar einrichtig, wo ihr eine kleine Chatbox auch Shoutbox genannt reinmacht.
    So könnte man schreiben: Ich bin jetzt im Chat.
    Und wenn das einer sieht, hat er ja vielleicht auch Lust in einen Chat zu gehen!? Oder man kann sich sogar über die Shoutbox kurz unterhalten. Ich halte das für eine Zeitsparende und vorallem tolle Idee. :hüpf:


    Hier z.B ist es Umsonst :3
    http://www.shoutbox.de/


    LG

    Grinser, Wühler, Shiki, Sou

    :sup:


  • Hi,
    eine Shoutbox find ich auch grandios. Ich kenn die Shoutbox vom Rattentreffpunkt, eine sehr feine Sache :froehlich: .
    Übrigens: Ich konnte dir auf die PN nicht antworten, ich steh auf deiner Ignorier-Liste.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hä? xx'
    Ich hab doch gar nicht ignoriert~
    ach man ich klick zu schnell und ohne zu gucken, tut mir leid ><
    Das bestimmt passiert als ich dir ne PN schreiben wollte :thumbdown:


    Edit: Wie dämlich oô'
    Habs weg gemacht... Mist hier....


    Aber zur Chatbox, ich finds gut das wenigstens schonmal Becky was dazu gesagt hat und anscheinend hat sie damit auch nur gute Erfahrung gemacht, deswegen fänd ich die Idee zum Umsetzen :sup:

    Grinser, Wühler, Shiki, Sou

    :sup:


  • Hi,
    im Endeffekt liegt die Entscheidung ja bei Frank als Forenbetreiber und soweit ich weiß, werden Vorschläge des Forums betreffend mit der Forenmoderation besprochen und dann eben für gut befunden oder eben nicht. Prinzipiell sind Anregungen immer gut.


    Sicher sind da aber auch diverse Aspekte, die die Entscheidung beeinflussen, an die man im ersten Moment nicht denkt.
    Z. B. die rechtliche Seite: Wenn in der Shoutbox z. B. jemand was negatives über einen Baumarkt schreibt, diesen mit Namen benennt, ob dann Frank als Forenbetreiber damit Schwierigkeiten bekommen kann oder nicht.
    Einfach mal abwarten.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • HI;


    vielleicht würde ja auch schon reichen, wenn man auf der Hauptseite einfach sehen könnte, wer im Chat ist.


    Kenne mich zwar eigentlich garnicht mit dem Chat aus, aber gestern hat mir auch gut gefallen. :thumbup:


    Lg Bianka

    Lg Bianka & ihre Wasserdrachen Harryette, Eddy, Sunrise, Picky, Pippi und Puntito

    Der Mensch sollte die Erde leichtfüßig betreten, um möglichst wenig Spuren zu hinterlassen.


    www.kleine-wasserdrachen.webnode.com

  • Ja, wir hatten ja gestern auch sehr viel Spaß und ein anregendes Gespräch:3
    :thumbup:

    Grinser, Wühler, Shiki, Sou

    :sup:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!